Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM

Diskutiere Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vor nicht einmal 500 km ist mir ein Einspritzventil ausgefallen, also alles raus, reinigen lassen, eins neu und alles kalibriert. Jetzt ist das...

  1. #1 AndreVR6, 31.08.2018
    AndreVR6

    AndreVR6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vor nicht einmal 500 km ist mir ein Einspritzventil ausgefallen, also alles raus, reinigen lassen, eins neu und alles kalibriert.
    Jetzt ist das nächste ausgefallen, das kotzt mich langsam an, wen ich die Kosten und die Arbeit zusammen rechne hätte ich fast eine nevo dafür bekommen.
    Kann es sein das die jetzt alle nacheinander kommen?
    Ich habe leider keine Ahnung wie alt die Anlage ist .
    Kann ich jetzt einfach ein passendes blaues Ventil einsetzen oder muss das auch erst neu kalibriert werden?

    Habe vorher halt nur an KME geschraubt und habe von der ICOM von mal zu mal einfach immer mehr die Schn.... Voll, so viel Ärger hatte ich nicht mal mit den verteufelten Valtec.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Es kann immer ein Ventil oder auch anderes kaputt gehen .
    Ich bin einigermaßen verschont geblieben.
    Bei 215 Tkm in 10 Jahren ist mir in 2011 auch mal eine Düse kaputt gegangen.

    Ich habe die damals einfach ausgetauscht und bei Gelegenheit mal die Durchflußmenge gemessen.
    Da ich die Werte kannte

    Würde jetzt nicht sagen das jetzt eine nach der anderen Düse kaputt geht.

    Gruß Eddy
     
Thema:

Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM

Die Seite wird geladen...

Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?

    Schon wieder Benzinpumpe defekt - wer kann helfen?: Hallo Leute, habe eine Vialle LPI 7 Anlage im Vectra C 2.0 verbaut. Nach 2 Jahren Betrieb gab es Startprobleme beim Anlassen auf Benzin. Fehler...
  3. Gelbe Kontrolleuchte und Ruckeln. Es geht schon wieder los :-(

    Gelbe Kontrolleuchte und Ruckeln. Es geht schon wieder los :-(: Hallo Leute, heute Morgen waren ja die ersten kälteren Temperaturen bei uns und schon ärgert mich meinen Prins VSI II schon wieder. Nachdem das...
  4. Radlager nach 15.000 km schon wieder defekt? Wie kann das sein?

    Radlager nach 15.000 km schon wieder defekt? Wie kann das sein?: Tach, heute mal eine Frage, die nicht mit meiner Gasanlage zu tun hat. Vor 15.000 km hinten links Radlager ersetzt. Seit ein paar Tagen Geräusch...
  5. TÜV wird schon wieder teurer

    TÜV wird schon wieder teurer: Haben die nicht erst unterm Jahr mal angezogen? Kommt mit zumindest so vor.