Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

Diskutiere Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...

  1. #1 lpgrix, 14.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024
    lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen unterwegs. Die meisten Kilometer wurden gefahren am Wochenende zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen, im Europa Urlaub und natürlich auf dem Weg zur Arbeit.

    Hier eine kleine Aufstellung der gefahrenen ca. Autogaskilometer:

    * 2005-2022 Skoda Fabia 1 (1.4L 16V BBZ Motor) mit Prins VSI LPG Anlage und ca. 290.000 LPG Km - Gesamt 401.520 Km - fahrt jetzt noch aktuell in Bayern,
    * 2011-2019 Volkswagen Golf 3 (1.6L AFT Motor) mit Prins VSI LPG Anlage - ca. 200.000 LPG Km - Gesamt 320.000 Km,
    * seit 2019 Volkswagen Touran 1 (1,6L BSF Motor) mit Prins VSI 2.0 LPG Anlage - aktuell ca. 110.000 LPG Km - Gesamt aktuell 210.000 Km,
    * seit 2024 Volkswagen Golf 6 BiFuel (1,6L BSF/CHGA Motor) - aktuell ca. 1.200 LPG Km - warscheinlich sind hier Vialle + Continental Komponenten verbaut - bin noch am recherchieren

    Einzig im Jahr 2005 hatten wir mit einer bestimmten Prins Verdampfer Version Probleme gehabt, aber diese wurden durch einen Wechsel auf Typ F ? behoben.
    Seit diesem Zeitpunkt nie wieder Probleme mit den verschiedenen Autos und der verbauten Autogasanlage von Prins.
    Hoffe das ganze bleibt so und bin gespannt wie sich der Golf 6 Bifuel mit Stako Tank und Continental Steuergeräten über die Jahre schlägt. Bei der Prins VSI 2.0 LPG nervt uns z.B. der jährliche Filterwechsel, aber das nur so am Rande.

    Ich selber lese schon seit vielen Jahren hier und dachte - Heute soll es sein - da ich auch ein paar Fragen stellen möchte.

    LG lpgrix
     
  2. Anzeige

Thema:

Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

Die Seite wird geladen...

Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und Zuckeln bei Prins-Anlage - schon vieles versucht....

    Ruckeln und Zuckeln bei Prins-Anlage - schon vieles versucht....: hallo Leute, eines vorweg: ich bin ganz neu hier - habt also ggf. ein wenig Nachsicht....! Ich fahre einen Ford Focus Turnier, Bj. 2000,...
  2. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  3. Serwusla aus dem schönen Mittelfranken :-)

    Serwusla aus dem schönen Mittelfranken :-): Ich heiße Thomas, bin 39 Jahre alt und komme aus der nähe von Dinkelsbühl.
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...