Schöne Überraschung (Karte ,Garage ,Downloadbereich)

Diskutiere Schöne Überraschung (Karte ,Garage ,Downloadbereich) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Leute Das ist ja ein ganzes Paket ,was Frank heute eingebaut hat.:D Das wir wieder eine Karte haben , finde ich besonders cool. Hab mal...

  1. #1 jvbremen, 12.09.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Das ist ja ein ganzes Paket ,was Frank heute eingebaut hat.:D Das wir wieder eine Karte haben , finde ich besonders cool. Hab mal eine Frage zu der Garage. Wie lädt man eigentlich Bilder hoch? Wenn ich auf Datei suchen gehe und dort den Link für das ,auf meinem Rechner liegende Bild eingebe, dann lädt er voll durch aber das Bild ist nicht zu sehen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so , das man denken könnte , das das Bild vielleicht zu groß ist.

    Hat einer eine Idee?

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die Bilder für die Garage werden irgendwie nicht aufgelöst, da muss der Fuddie noch mal eine Anleitung erstellen bzw. die Einstellungen überprüfen.
     
  4. #3 jvbremen, 12.09.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Chilihead hat es aber schon hinbekommen . Er ist der einzige, der Bilder hochladen konnte.

    Gruss Jens
     
  5. #4 InformatikPower, 13.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gings auch, ich werde das Bild noch durch ein sinnvolles überschreiben, aber es geht...
     
  6. #5 Chilihead, 13.09.2007
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    einfack durchsuchen, kilck tipp...fertig genau das richtige für legosteniker und mäusepuscher....
    :D
     
  7. #6 jvbremen, 13.09.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch gemacht.:mad:

    Ich glaub,das Forum mag mich nicht.:sure: Habe ein Jpeg -Bild versucht hochzuladen. Oder muss ich eine bestimmte Größe beachten?

    Gruß Jens
     
  8. #7 InformatikPower, 13.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    schick mir mal das Bild was du reinhaben möchtest!
    Jetzt will ich ja doch wissen, woran es liegt! Es steht da ja auch keine Begrenzung...
     
  9. #8 okoetter, 14.09.2007
    okoetter

    okoetter AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    kann es evtl. auch am Browser liegen ??

    Hatte gestern z.B. Probleme mich per Firefox in die Karte einzutragen, mit dem IE hat es ohne Probleme geklappt.
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Also es ist kein Browser Problem, ich habe mit vier verschiedenen Browsern probiert Bilder zu laden, immer ohne Erfolg.

    Aber, es funktioniert doch. Die zu ladenden Bilder dürfen scheinbar nur als Format "JPEG" geladen werden.
    Ich habe meine Bilder umbenannt und schon konnten sie hochgeladen werden.
     
  11. #10 Mr.Legend, 14.09.2007
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ein Browser-Problem kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich mache selber alles mit/im Firefox!
     
  12. #11 Admin, 14.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2007
    Admin

    Admin FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Überraschung (Karte ,Garage ,Downloadbereich)1

    Hallöle,

    also es liegt mit Sicherheit kein Browerproblem vor. Es wird wohl daran liegen, dass die Bilder (im Format GIF,PNG oder JPG) nur eine bestimmte Größe haben dürfen, die mir allerdings auch noch unbekannt ist. Ich werde das aber herausbekommen und Euch natürlich hier mitteilen.


    Edit: Also, man kann Bilder im Format von 1000x748pxl und einer max. Größe von 1 MB uploaden. Ich stelle mir jetzt die Frage ob mit der Garage nicht die User-Datenbank überflüssig wird oder dann die Garage? Bitte sagt mal was dazu.

    cu Fuddie
     
  13. #12 InformatikPower, 14.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    hmmm was genau meinst du denn mit User-Datenbank?
    Die Garage ist der Platz wo man seine Bilder einstellen kann und zu seinem Wagen was schreiben kann.

    Wenn man in den Showroom geht sind Kommentare erwünscht und die Membermap (bei der wir NRW und NDS gerade einen Wettlauf machen) ist ja ohnehin dediziert, oder wie jetzt ;)

    Finde ich aber super, dass es hier nun "rund" geht ;)
     
  14. Admin

    Admin FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 jvbremen, 14.09.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Eigentlich würde ich sagen , das wir beides lieber behalten sollten. In der Userdatenbank kann ein neuer User sehr schnell sehen , welche Autos von einer Marke umgebaut worden sind und wer diese fährt. In der Garage kann man denn die dazugehörigen Bilder sehen. Wenn man die Möglichkeit hätte , das nur der User selber in der Userdatenbank Bilder online stellen kann und nicht die Anderen antworten können,also diese gesperrt wären ,so würde diese auch sehr Übersichtlich bleiben. Ich denke so in etwa ,wie rubi und ich das haben. Allgemeine Daten und Bilder dazu , mehr nicht . Dann würde ich sagen , das wir mit der Userdatenbank auskommen ohne die Garage.

    Gruß Jens
     
  16. #15 rubi, 14.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2007
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Meine Meinung dazu.
    Die User Datenbank muss auf jeden Fall erhalten bleiben, aus den Gründen die Jens bereits genannt hat.
    Die Garage ist ein nettes neues Gimmick welches erhalten bleiben kann, nur was nützt es wirklich, der Sinn hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen?

    Nachtrag:

    @Fuddie,

    habe mir gerade deinen Eintrag angesehen und muss sagen das mir das so auch gut gefällt, da könnte man überlegen die User- Datenbank abzuschaffen.
    Jeder User müsste dann nur seine Daten in die Garage Transferieren.
     
  17. #16 Power-Valve, 14.09.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen auch mal angepasst...
     
  18. #17 jvbremen, 15.09.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Leute

    Hab auch gerade die Garage aktualisiert. Konnte jetzt sogar Bilder hochlagen. Keine Ahnung ,was dort passiert ist. Ich habe genau das gleiche gemacht , wie letztes Mal , nur mit einem Unterschied ,das es jetzt funktioniert hat.

    :fussball_feiern_ge: :fussball_feiern_ge: :fussball_feiern_ge:

    In diesem Falle würde ich auch sagen , das die Userdatenbank weg kann.

    Was mir auch noch aufgefallen ist , das wir jetzt auch eine Spenderubrik haben. Was ich eigentlich für eine sehr gute Idee halte. So können wir auch , zum Erhalt dieses Forums beitragen. Aber gibt es auch eine andere Möglichkeit zu Spenden? Kenne mich mit Pay nicht wirklich aus. Ich würde eine gut alte Überweisung vorziehen. Ich könnte natürlich auch in Naturalien bezahlen :D
    Was ich vielleicht in diesem Zuge eine nette Idee finde , das der ,der gespendet hat , auch in Zuge ein wenig hervorgehoben werden könnte. Ich denke z.B. daran , das ein Zeichen unter dem Usernahmen eine gute Idee wäre. Im Nissanforum ist es z.B. ein Pokal ,wo Spender draufsteht. So vielleicht als kleiner Anreiz.
     
  19. Admin

    Admin FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    die Sache mit der Garage ist mir eigentlich nur mal so über den Weg gelaufen als ich nach einem Ausweg für die Downloadproblematik gesucht habe. Habe das nur mal Probeweise installiert um mir das anzugucken. Und schwupps waren das schon ein paar User drin und haben was reingeschrieben. Also ist das irgenwie ein Selbstläufer geworden. Ich finde das schon nicht schlecht hat aber nach meiner Meinung einen Nachteil. Wenn man sich das Hautpmenü der Garage ansieht, sieht man nur die Usernamen und nicht die Autos, die umgerüstet wurden. Wenn sich wirklich alle in die Garage, nach bestehenden Muster der Fahrzeugdatenbank, eintragen, ist es speziell für User schlecht, die das gleiche Fahrzeug haben um sich zu informieren. Ich denke Ihr versteht was ich meine.

    Was die Spendengeschichte betrifft. Das verhält sich ähnlich, ist nur erstmal ein Test ob das funzen würde. Werde mich dann bald mal dazu äussern. Was dann natürlich selbstverständlich sein wird, ist, dass die Spender einen spezielen Userrang bekommen, in dem natürlich die Spendenbereitschaft erwähnt wird.

    cu Fuddie
     
  20. Anzeige

  21. #19 jvbremen, 15.09.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Voll und ganz deiner Meinung.

    Grüß Jens
     
  22. Admin

    Admin FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir doch noch was ein....

    ...man könnte die Garage auch in Uservorstellung oder so umbennen und sich dann persönlich da vorstellen. Evtl. mit Hobby's, Beruf und was weiß ich noch alles. Eben alles, was man über sich persönlich mitteilen möchte. Vielleicht dann mit entsprechenden Bildern untermauern?

    Nur so eine Idee!

    cu Fuddie
     
Thema: Schöne Überraschung (Karte ,Garage ,Downloadbereich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überraschungskarte

    ,
  2. karte überraschung

    ,
  3. überraschung karte

    ,
  4. überraschungs karte,
  5. vorlage überraschungskarte,
  6. überraschungskarten ,
  7. karte für überraschung,
  8. gestaltung einer Überraschungskarte,
  9. überraschungskarte kostenlos,
  10. überraschungskarten basteln,
  11. überraschungskarten kostenlos,
  12. überraschungskarte selber basteln,
  13. überraschungskarten selber basteln,
  14. überraschungskarte anleitung ,
  15. schöne überraschungskarten,
  16. überraschungskarte bastelanleitung,
  17. garage bilder überraschung,
  18. überraschungskarten selbst gestalten,
  19. überraschung in einer karte,
  20. karte mit überraschung,
  21. überraschungkarte schreiben,
  22. überraschung karte schreiben,
  23. überraschungskarten auto,
  24. magnetkarten selbst erstellen,
  25. übera schungsharte
Die Seite wird geladen...

Schöne Überraschung (Karte ,Garage ,Downloadbereich) - Ähnliche Themen

  1. Unschöne Umrüstung N62B44 + Kühlwassereinbindung korrekt?

    Unschöne Umrüstung N62B44 + Kühlwassereinbindung korrekt?: Hallo liebes Forum, ich war lange nicht mehr aktiv hier... Aber mit einem neuen Auto, gibt es auch wieder einiges zu erlernen... Ich habe einen...
  2. Hallöchen aus dem schönen Gifhorn

    Hallöchen aus dem schönen Gifhorn: Hallo zusammen. Ich bin der Andreas, 40 Jahre jung, aus Gifhorn. Ich bin gelernter KfZ-Mechaniker (ja, damals hiess das noch nicht...
  3. ene schöne Jroos

    ene schöne Jroos: Hallo ... ene schöne Jross aus der Welthauptstadt des Rheinlandes wünsche ich. :hello: ich bin hier neu im Forum und seit kurzem Besitzer eines...
  4. Servus aus dem schönen aber teuren München

    Servus aus dem schönen aber teuren München: Grüßt euch, wie der Titel schon sagt, komme ich dem Süden der Repulik und fahre derzeit einen Ford Focus mit 1.0er Ecoboost. hätte aber auch die...
  5. Schöne Grüsse aus dem Windecker Ländchen :-)

    Schöne Grüsse aus dem Windecker Ländchen :-): Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob sie es wussten.......aber nu bin ich auch hier :-) Zu mir,ich heisse Helmut,bin mittfünfziger und wohne in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden