Schön, dass es dieses Forum gibt,

Diskutiere Schön, dass es dieses Forum gibt, im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; denn ich will nach den ersten 2000 km purer LPG-Begeisterung viel lernen. Eigentlich saabverrückt, musste ich nun, nach dem vierten Kind, ein...

1. #1 Prinz Gas v. Mahlsdorf, 08.11.2018
    Prinz Gas v. Mahlsdorf

Prinz Gas v. Mahlsdorf AutogasTestSchreiber

denn ich will nach den ersten 2000 km purer LPG-Begeisterung viel lernen. Eigentlich saabverrückt, musste ich nun, nach dem vierten Kind, ein weiteres, entsprechend geräumigeres Automobil anschaffen. Die Suche führte mich zu einem schwarzen 2005er Sharan Highline, 2,8, V6, mit P. VSI, nachgerüstet von der Erstbesitzerin unmittelbar nach der Erstzulassung. Der Wagen ist also seit 168.000 km mit Gas unterwegs und ich jetzt total begeistert. Bevor ich die ersten Fragen stelle, werde ich erst einmal viel lesen und ich bedanke mich schon jetzt bei den Urhebern aller Beiträge, die mir dabei helfen, meine Gasanlage zu hegen, zu pflegen und möglichst lange preiswert zu betanken. Seid gegrüßt, Freundinnen und Freunde der nachhaltigen Fortbewegung!
    ,

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 08.11.2018
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Hallo,
    dann drücke ich Dir auch die Daumen, dass die Fragen nur die künftige Wartung betreffen.
    Gruß Martin

4. #3 Prinz Gas v. Mahlsdorf, 17.11.2018 um 22:49 Uhr
    Prinz Gas v. Mahlsdorf

Prinz Gas v. Mahlsdorf AutogasTestSchreiber

Hallo Martin und vielen Dank. Die ersten Recherchen sind durch und ich bin (hoffentlich) gut vorbereitet auf den Wechsel von Filter / Drucksensor meiner Prins VSI. Das Problem, dass sich die Gasanlage mitten im Betrieb verabschiedet, ist offenbar keine Seltenheit. Gibt es hier im Forum so etwas wie eine Knowledge Base? Habe ich noch nicht gefunden. Nur praktische Tips über Suche?
    Fragt der Frank

5. mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Zunächst einmal ein Interface für Windows PC zum Auslesen besorgen, Software wird meistens mitverkauft. Sollte die fehlen, ältere Versionen der Software habe ich auch da.

Wenn Du genauer beschreibst, was genau "dass sich die Gasanlage mitten im Betrieb verabschiedet" bedeutet, könnte man vielleicht schon mal einen Tip geben, Schaltet die mit Piepton auf Benzin zurück oder geht der Motor aus? Oder geht das Bedienpanel aus?

6. Anzeige

Thema:

Schön, dass es dieses Forum gibt,

Die Seite wird geladen...

Schön, dass es dieses Forum gibt, - Ähnliche Themen

1. Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM

Schon wieder streickt ein Zylinder/Lebensdauer Einspritzventile ICOM: Vor nicht einmal 500 km ist mir ein Einspritzventil ausgefallen, also alles raus, reinigen lassen, eins neu und alles kalibriert. Jetzt ist das...
  2. Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte....

Ich weiß schon, warum ich nix von CNG halte....: CNG Fire/Explosion : Honda Civic - Maintenance & Repairs Gibt ja immer wieder Fans von dem Zeugs....und so sicher :-) Hier war ein moderner...
  3. KAUF BMW E46 320 bj 2001 Tartarini Gasanlage über 5 Jahre schon verbaut

KAUF BMW E46 320 bj 2001 Tartarini Gasanlage über 5 Jahre schon verbaut: hallo Schaue mir gleich einen e46 320 mit einer tartarini gasanlage an. Worauf sollte ich besonders acht geben? Schnelle infos wären sehr nett,...
  4. Servus aus dem schönen aber teuren München

Servus aus dem schönen aber teuren München: Grüßt euch, wie der Titel schon sagt, komme ich dem Süden der Repulik und fahre derzeit einen Ford Focus mit 1.0er Ecoboost. hätte aber auch die...
  5. Schon mal da drüber nachgedacht dein Auto auf Elektrisch umzurüsten?

Schon mal da drüber nachgedacht dein Auto auf Elektrisch umzurüsten?: Hallo Leute Wer hat sich von euch schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt sein Bestandsfahrzeug auf elektrisch umzurüsten? Oder wer hat es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden