Schneidringverschraubung

Diskutiere Schneidringverschraubung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann ich eigentlich eine Schneidringverschraubung mit Kupferrohren lösen ohne dabei einen neuen Schneidring verwenden zu müssen oder muss ich dann...

  1. #1 Schrosist, 09.03.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eigentlich eine Schneidringverschraubung mit Kupferrohren lösen ohne dabei einen neuen Schneidring verwenden zu müssen oder muss ich dann einen neuen einsetzten?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schneidringverschraubung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 09.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Kannst nur einen neuen Schneidring verwenden!

    Grüße Tobias
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Wenn die Leitung beibehalten wird wurde das bei mir immer wieder dicht nach Wiedermontage. Das Austauschen des Schneidrings geht auch nicht ohne das Kupferrohr zu kürzen , sollte man also nicht zu oft machen. Nach Wiedermontage einfach mit Spüliwasser absprühen ob es dicht ist. (mit Druck auf dem System versteht sich) mfG Rohwi
     
  5. #4 V8gaser, 10.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hä? Wenn er nur mal die Leitung am Magnetventil abschraubt - meinetwegen zum Filterwechsel - braucht er doch keinen neuen Schneidring....
    Außerdem dürfte er Probleme haben den Alten ab zu bekommen - und wie Rhowi sagt, Leitung kürzen für nen neuen Ring ist auch nicht immer möglich.
    Das wäre bei Hydraulikanlagen ja ein Drama, wenn da jedesmal ein neuer Ring drauf müsste....
     
  6. #5 Tobi-0975, 10.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Siehst Du! Genau lesen macht Sinn!
    Ich habe den Text falsch interpretiert. Ich dachte bei Ersetzen der Kupferleitung den Schneidring übernehmen zu können. :)
    Klar, bei einfachem Lösen der Leitung muss sicherlich kein neuer Schneidring drauf!
    Sorry für das Missverständnis.
     
  7. #6 Schrosist, 10.03.2011
    Schrosist

    Schrosist AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank Leute!
     
  8. Anzeige

Thema: Schneidringverschraubung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneidringverschraubung lösen

    ,
  2. schneidringverschraubung gas

    ,
  3. Gas - schneidringVerschraubung lösen

    ,
  4. schneidringverschraubung Kupferrohr montage,
  5. kupferrohr schneidring,
  6. Kupferrohr Schneidringverschraubung,
  7. gas schneidringverschraubung,
  8. schneidring lösen,
  9. schneidring entfernen,
  10. schneidringverschraubung für kupferrohr,
  11. schneidring für kupferrohr,
  12. schneidringverschraubung gas montage,
  13. schneidringe für Kupferrohre,
  14. schneidringverschraubung für gas,
  15. schneidringverschraubung gas lösen,
  16. lpg schneidring,
  17. schneidringverschraubungen gas,
  18. lpg schneidringverschraubung,
  19. schneidringe für kupferrohr,
  20. schneidring verschraubung gas,
  21. kupferleitung schneidring,
  22. schneidringverschraubung,
  23. schneidringverschraubung kupfer lpg,
  24. schneidring für kupferleitung,
  25. Schneidring richtig einsetzen
Die Seite wird geladen...

Schneidringverschraubung - Ähnliche Themen

  1. 8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung

    8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu 8mm LPG Kupferrrohr Gasleitung Schneidringverschraubung. Ist es erforderlich bei einer 1mm Wandstärke...