Schlechtes Anspringen nach Gasbetrieb

Diskutiere Schlechtes Anspringen nach Gasbetrieb im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen :) ich habe mal wieder ein neues Problem mit meiner Gasanlage. Seit neuestem habe ich beim starten Probleme, wenn ich vorher auf...

  1. #1 surfer09, 03.01.2013
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)
    ich habe mal wieder ein neues Problem mit meiner Gasanlage. Seit neuestem habe ich beim starten Probleme, wenn ich vorher auf Gas gefahren bin. Ich fahre also normal auf Gas, schalte den Wagen aus und lasse ihn dann stehen, will dann wieder starten und er muss dann erstmal 7-8 Sekunden orgeln, bevor er überhaupt startet. Daher habe ich mal folgendes getestet: Ganz normal auf Gas gefahren, aber 500 Meter vor dem abstellen auf Benzin umgeschaltet und dann ausgeschaltet. Nach einer Standzeit startet der Wagen dann sofort ohne orgeln! :confused:
    Ich habe mich schonmal ein bisschen umgehört und gelesen, das es wohl ein Injektor sein könnte, der nach dem Abstellen noch das Gas in die Ansaugbrücke lässt und der Wagen quasi dann absäuft und deswegen dann beim starten erstmal eine "Bedenkzeit" braucht.
    Es handelt sich bei der Anlage um eine Landirenzo Omegas (ca. 35000km bin ich damit gefahren). Das Steuergerät wurde schon einmal getauscht, weil das alte einen Defekt hatte.
    Der Wagen (Fiat 500 1,2, 69PS) war vor ca. 4 Wochen schon bei meinem Umrüster, weil er manchmal im Schubbetrieb anfing zu ruckeln und außerdem noch Lambdasondenfehler im Fehlerspeicher hatte. Die Anlage wurde daher neu eingestellt und überprüft.
    Was meint ihr denn zu der ganzen Sache? Ich meine, 35000km und dann schon der erste Injektor kaputt?!

    Würd mich über eure Meinung/Erfahrung freuen! :)

    Gruß surfer ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 neutrinobox, 04.01.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Nabend :)

    würde mal die Gemischlernwerte auslesen. Der läuft auf Gas sicher zu fett oder zu Mager. Das Motorsteuergerät "lernt" das und verwendet diese Werte beim nächsten Start. Leider passen die Werte eher zum Gas als zum Benzin, darum ist das Benzingemisch das er bekommt etwas "startunwillig"
     
  4. #3 Landi2011, 05.01.2013
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gebe meinem Vorredner vollkommen recht, fahre am besten in eine Werkstatt oder zu jemanden, der sich wirklich mit der Materie auskennt und las mal überprüfen, was die Kraftstoffkorrekturen hergeben, wenn es so sein sollte, das die Gasanlage zu mager oder zu fett läuft, sollte man sich allerdings auch die Frage stellen, woher das kommt....
    Wenn die Anlage vernünftig eingestellt war und niemand daran "herumgespielt" hat, muß es ja einen anderen Grund haben, das die Einstellungen nun nicht mehr passen und da kommen in der Regel nur äußere Einflüsse in betracht, denn die Einstellungen verstellen sich im Normalfall nicht von selber.

    mfg

    landi
     
  5. Hansi0

    Hansi0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem nach Inspektion bei einem Umrüster in der nähe vom Stutgtarter Flughafen.
    Wenn die Einstellungen wie o.g. gemacht werden läuft alles wieder.
    Wichtig 2-3 Tage nur auf Benzin fahren dann erst die Automatische kalibrierung durchführen.
    Landirenzo Importeur hat ein Handbuch dazu (andiautogas.de/Landiautogas/Downloads)
     
  6. #5 Landi2011, 18.01.2013
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hansi0,

    wenn der Umrüster die Anlage kennt und per OBD einstellt (sofern das Fahrzeug OBD hat), ist es auch möglich eventuelle Abweichungen, die durch das "falsch-lernen" des Motorsteuergerätes enstehen zu kompensieren.

    mfg

    Landi
     
Thema: Schlechtes Anspringen nach Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG schlechtes anspringen

    ,
  2. landis gasanlage schlechtes

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Anspringen nach Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. "schlechtes Gas" getankt, Injektor verklebt?

    "schlechtes Gas" getankt, Injektor verklebt?: Hallo zusammen, Ich wollte mir gerne weitere Meinungen einholen zum o.g. Thema. Ich habe seit ca 9.000km eine Prins VSI 2 Anlage verbaut. Jetzt...
  2. lernt ein Steuergerät? Warum schlechtes Ansprechverhalten nach 500 Km.

    lernt ein Steuergerät? Warum schlechtes Ansprechverhalten nach 500 Km.: Guten Tag, ich habe einen Citroen Saxo 1.4 VTS mit einer Bigas SGIS-N Autogasanlage. Dabei habe ich ein paar Probleme, es wäre super nett, wenn...
  3. Urlaub!! schlechtes Gas getankt?? was tuen??

    Urlaub!! schlechtes Gas getankt?? was tuen??: Hallo, ich besitze einen mazda 3 bk 2.3 l mit einer kme nevo Gas Anlage die seit gestern abend nicht mehr Funktioniert. Auf dem weg von...
  4. PRINS VSI - ruckeln, schlechtes starten, usw

    PRINS VSI - ruckeln, schlechtes starten, usw: Hallo, Gemeinde! Ich bin neu hier und möchte Euch um ein paar Ratschläge bitten. Ich habe seit Oktober 2010 einen Alpina B10 3.2 E39, Bj 97 mit...
  5. gutes oder schlechtes Angebot? Ebay???

    gutes oder schlechtes Angebot? Ebay???: Moin zusammen, bin gerade auf dieses Angebot gestoßen, denke aber eher das es wohl unseriös ist, stimmt ihr mir dazu? Auf was muss ich bei einen...