Schlechter Motorlauf nach Umschalten auf Benzin

Diskutiere Schlechter Motorlauf nach Umschalten auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich habe bei meiner Gasanlage das Problem, dass der Wagen zwar auf beiden Kraftstoffen gut läuft, nach dem umschalten aber immer etwas...

  1. #1 Dirko12, 09.08.2015
    Dirko12

    Dirko12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe bei meiner Gasanlage das Problem, dass der Wagen zwar auf beiden Kraftstoffen gut läuft, nach dem umschalten aber immer etwas zeit braucht. Gerade beim Starten des Motors, was immer im Benzinbetrieb erfolgt, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse, mit fehlzündungen und allem drum und dran. Die Anlage ist schon seit 10 Jahren drinne. Habe den Wagen vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft. Gasfilter habe ich gewechselt und sämtliche Leckagen abgedichtet (war anfangs alles undicht).

    Fahrzeug: BMW E38 mit 3L V8 (M60)
    LPG Anlage: Bigas SGis

    Ich habe mir gedacht, dass möglicherweise auf Gasbetrieb zu mager eingespritzt wird, und beim Umschalten auf Benzin die Werte vom Motorsteuergerät nicht mehr passen, da dies ja kontinuierlich nach Lambda regelt. Warscheinlich werden auch die Einstellungen im Gassteuergerät mal gepasst haben, daher wollte ich da auch erstmal nicht fummeln.

    Möglicherweise liegt es am Verdampferdruck? Ich habe auch die Möglichkeit am Steuergerät etwas zu verändern, wenn ich weiß was. Wäre super, wenn mir jemand von euch da mal ein Paar Infos geben könnte, was es alles zu Prüfen gibt. Ich bin für alle Infos Dankbar.

    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cosmic7110, 10.08.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    lass die Settings überprüfen. das klingt sehr nach falschen Werten und du hast meiner Meinung nach schon richtig vermutet mit übernahme der Korrekturen.
     
  4. #3 sparmartin, 11.08.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Ich vermute 2 Ursachen, a) das Gemisch stimmt nicht, so muß das Motorsteuergerät erst mal wieder angleichen wenn du die Kraftstoffart änderst.
    b) kommt auch öfter vor - die Düsen sind mal falsch gesteckt worden z.B. nach dem Kerzenwechsel.
     
Thema:

Schlechter Motorlauf nach Umschalten auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Schlechter Motorlauf nach Umschalten auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  2. M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf

    M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf: Hi, ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb. Schüttelt...
  3. VSI Steuergerät Prins schlechter Motorlauf bei Benzinbetrieb

    VSI Steuergerät Prins schlechter Motorlauf bei Benzinbetrieb: Möchte mich erst einmal vorstellen, bin neu bei Euch und die Themen von Fehlern an Prinsanlagen interessieren mich, da ich selbst ein Fahrzeug mit...
  4. Fiat TJet mit Lovato Easy Fast zu wenig Leistung und schlechter Motorlauf

    Fiat TJet mit Lovato Easy Fast zu wenig Leistung und schlechter Motorlauf: Hallo zusammen. Ich lese schon einige Zeit heir mit, aber dies ist mein erster Post in diesem Forum. Bei meinem fahrzeug handelt es sich um einen...
  5. Schlechter Motorlauf unter Benzin

    Schlechter Motorlauf unter Benzin: Hallo, mit LPG läuft mein Auto fast problemlos. Anders sieht es unter Benzin aus. Erstmal ein Background: vor ca. 30 000 km flog eine...