Schlechter leerlauf nach verdampfer revision

Diskutiere Schlechter leerlauf nach verdampfer revision im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen , heute hab ich sämtliche Dichtungen etc. erneuert , wie man sieht war es nötig . Nach dem umschalten in den gas betrieb fängt der...

  1. #1 Sascha354, 30.08.2020
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    heute hab ich sämtliche Dichtungen etc. erneuert , wie man sieht war es nötig .
    Nach dem umschalten in den gas betrieb fängt der Motor sich nicht im leerlauf . Geb ich gas im leerlauf gehtt es mehr oder weniger .
    Die Gas druckschraube hab ich nicht angerührt und so wie es war wieder zusammen gebaut .
    20200830_115705.jpg
    WO ich mir aber gerade nicht sicher bin sind folgende schrauben am MEmbran (siehe Foto ) . die Imbus in der mitte hatte ich fälschlicherweise gelöst aber wieder bis zur mackierung zurückgedreht , nur weiß ich halt nicht ob um die selbn umdrehung . wofür wäre die Schraube in der mitte ?
    Was mir noch einfällt ist das ich evtl die sechskannt Mutter zu fest geschraubt hab .
    zum Einsatz kam wd40 und bremsenreiniger , ist es möglich das mögliche rückstände bei der verbrennung stören ?

    Währe es möglich das nicht ausreichend verdampft wird ? entlüftet hab ich nach meinen möglichkeiten
    Software steht mir zur verfügung , hab ich bis dato aber noch nicht angeschlossen

    Bmw m52b25 vor tu Motor
    Brc Genius mb 1500

    Wenn mehr nötig infos sind einfach raushauen

    Ich hoffe ihr könnt mir ohne Glaskugel helfen :)

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.943
    Zustimmungen:
    767
    Hier hilft nur BRC-Software auslesen, Obd-Tester ran und Einstellung prüfen.
     
  4. #3 Sascha354, 02.09.2020
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ist behoben . Es war ein Montagefehler . der Zapfen war nicht richtig auf der Wippe
     
  5. #4 Olli S., 15.12.2020
    Olli S.

    Olli S. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hast du es selber gefunden oder warst beim Mechaniker ? :)
     
  6. #5 Sascha354, 15.12.2020
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich hatte die Revision mit hilfe eines Youtube Vdeos vorgenommen . Und beim zusammenbau ein kleines Detail übersehen . Bzw dieses Detail schlecht zusehen ist weil gerade in dem moment mehr die Hand als den Verdampfer gefillmt wurde .

    Also einen Abend in Ruhe gegrübelt und selbst drauf gekommen und korrigiert

    mfg
     
  7. Anzeige

  8. #6 Olli S., 15.12.2020
    Olli S.

    Olli S. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar danke dir und Glückwunsch dass du keine professionelle Hilfe gebraucht hast !! Wieder mal Geld gespart :)
     
    Sascha354 gefällt das.
  9. #7 Sascha354, 15.12.2020
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir , ja ich bin froh das es so gut geklappt hat ohne große kosten . Geschraubt hab ich schon viel an Autos aber LPg war jetzt Pionierarbeit für mich .
     
Thema:

Schlechter leerlauf nach verdampfer revision

Die Seite wird geladen...

Schlechter leerlauf nach verdampfer revision - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Leerlauf auf Benzin

    Schlechter Leerlauf auf Benzin: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Ich habe einen Corsa C mit z12xe Motor. Dieser gilt eigentlich als gasfest. Seit...
  2. Welche KME/EIFEL ist verbaut undschlechter leerlauf

    Welche KME/EIFEL ist verbaut undschlechter leerlauf: Hallo Bin Recht neu hier und hab da mal paar fragen 1 Welche KME/EIFEL Anlage habe ich (Eifel R8 67r-01 4344) stehet im schein 2 beim anfahren...
  3. Zu große Düsen = schlechter leerlauf und teillast ?

    Zu große Düsen = schlechter leerlauf und teillast ?: Mein BMW ist mit 3mm düsen untergwes, richtig währen 2,0-2,5mm, da hat der umrüster zwar für 2l die richtigen genomen, hat wohl nur zu spät...
  4. Zündverhalten schlechter wenn es regnet?

    Zündverhalten schlechter wenn es regnet?: Hi Leute, bei meiner LGP-Anlage ist mir noch eine Sache aufgefallen. Ich habe erheblich mehr unruhigen Lauf auf Gas wenn es regnet, Drehzahl...
  5. M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf

    M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf: Hi, ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb. Schüttelt...