Schlechter Leerlauf auf Benzin

Diskutiere Schlechter Leerlauf auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Ich habe einen Corsa C mit z12xe Motor. Dieser gilt eigentlich als gasfest. Seit...

  1. #1 svotec, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    svotec

    svotec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.

    Ich habe einen Corsa C mit z12xe Motor. Dieser gilt eigentlich als gasfest.

    Seit einiger Zeit läuft er wenn man gefahren ist und ihn kurz abstellt und danach wieder startet sehr schlecht auf Benzin.Wenn er dann auf Gas umspringt ist alles wieder gut.

    Wenn er aber komplett kalt ist und man startet ihn am morgen, tritt dieser fehler nicht auf.Wenn man nur auf Benzin fährt läuft er einwandfrei.

    Ich habe schon folgende Sachen gemacht.
    Injektoren gereinigt und durch gemessen.
    Lmm ausgetauscht
    Lambdasonde getauscht
    Zündkerzen getauscht

    Die Anlage ist eine Landi renzo anlage (Irmscher). Sie läuft jetzt seit 110tkm eigentlich ohne probleme. Der Filter wurde alle 20tkm gewechselt.

    Was mir aufgefallen ist, die short trim werte fallen wenn er auf gas läuft immer auf -25 im Leerlauf.Bei der Reinigung ist mir aufgefallen das ein Injektor anders aussah als die anderen.

    Dann habe ich mal einen neuen Injektor bestellt.Dieser ist jedoch mit teflon Beschichtung. Mit dem neuen Injektor läuft er jetzt auf gas im Leerlauf auch bescheiden. Die Spannungsversorgung von den Injektoren ist auch ok.Was könnte für ein Fehler vorliegen?

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlechter Leerlauf auf Benzin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du mußt alle Injektoren auf einen gleichen Stand bringen was Aufbau (Teflon oder nicht) und Injektorhub betrifft. Ferner ist es unerlässlich die Gasanlage mal neu und vor allem richtig einzustellen.Ich weiß nicht ob in eine Irmscher LR jeder reinkommt zur Programmierung. mfG Rohwi
     
  4. svotec

    svotec AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig, wenn ich einen Injektor tausche kann dieser nicht einfach verwendet werden. Weil er quasi noch dumm ist und nicht weiss mit welchem Hub er arbeiten muss?

    Laut eines Umrüsters der sich viel mit Land Renzo Anlagen befasst, kommt man nicht in Irmscher Anlage.
    Ich habe am Samstag einen Termin beim Opel Händler. Nur da ich die als wenig kompetent einschätze was Gasanlagen anbelangt, würde ich den Fehler gerne eingrenzen.

    Angeblich kann sich das Kennfeld bei der Irmscher Anlage nicht verändern, da dieses gesperrt ist.
     
Thema: Schlechter Leerlauf auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa c unruhiger leerlauf

    ,
  2. z18xe leerlauf

    ,
  3. z12xe leerlaufproblem wenn kalt

    ,
  4. opel omega a sägender leerlauf,
  5. opel vectra c 1.8 122 ps schlechter kaltstart,
  6. sägender motorlauf Opel corsa,
  7. corsa c läuft beim kaltstart unrund,
  8. leerlauf unrund lpg corsa,
  9. opel corsa c unruhiger lauf benzin,
  10. z12xe sägender leerlauf,
  11. corsa lpg leerlauf,
  12. corsa c geht im leerlauf aus,
  13. corsa c kaltlauf,
  14. bmw lpg im leerlauf auf benzin unruhig,
  15. motor beim corsa c geht im leerlauf aus und läuft unruhig,
  16. opel corsa c unruhiger lauf,
  17. lpg schlechter leerlauf opel,
  18. unrunder leerlauf benzin corsa c,
  19. schlechter kaltleerlauf im benzinbetrieb bei lpg,
  20. opel corsa c leerlauf unruhig,
  21. z16se schlechter motorlauf,
  22. opel signum 1.8 kaltstart unrunder motorlauf,
  23. opel corsa c unruhiger lauf fehler geringer benzinstand,
  24. Unrunder Motorlauf beim Kaltstart Opel cORSA,
  25. unrunder Motorlauf kaltstart Opel Corsa Benziner
Die Seite wird geladen...

Schlechter Leerlauf auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Schlechter leerlauf nach verdampfer revision

    Schlechter leerlauf nach verdampfer revision: Hallo zusammen , heute hab ich sämtliche Dichtungen etc. erneuert , wie man sieht war es nötig . Nach dem umschalten in den gas betrieb fängt der...
  2. Welche KME/EIFEL ist verbaut undschlechter leerlauf

    Welche KME/EIFEL ist verbaut undschlechter leerlauf: Hallo Bin Recht neu hier und hab da mal paar fragen 1 Welche KME/EIFEL Anlage habe ich (Eifel R8 67r-01 4344) stehet im schein 2 beim anfahren...
  3. Zu große Düsen = schlechter leerlauf und teillast ?

    Zu große Düsen = schlechter leerlauf und teillast ?: Mein BMW ist mit 3mm düsen untergwes, richtig währen 2,0-2,5mm, da hat der umrüster zwar für 2l die richtigen genomen, hat wohl nur zu spät...
  4. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  5. Zündverhalten schlechter wenn es regnet?

    Zündverhalten schlechter wenn es regnet?: Hi Leute, bei meiner LGP-Anlage ist mir noch eine Sache aufgefallen. Ich habe erheblich mehr unruhigen Lauf auf Gas wenn es regnet, Drehzahl...