Schlechter Kaltstart, was kann es sein?

Diskutiere Schlechter Kaltstart, was kann es sein? im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Forumgemeinde, ich fahre einen Corsa D 1,4l mit einer Kme Diego Gasanlage. Die Anlage an sich läuft gut. Jedoch braucht der Motor beim...

  1. #1 EDudina, 26.12.2011
    EDudina

    EDudina AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich fahre einen Corsa D 1,4l mit einer Kme Diego Gasanlage. Die Anlage an sich läuft gut. Jedoch braucht der Motor beim Kaltstart sehr lange bis er anspringt. Wenn er mal warm gefahren ist und dann gestartet wird, springt er ohne Probleme an.
    Könnt ihr mir paar Tipps geben, was ich überprüfen/einstellen könnte, um das Problem einzugrenzen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Hallo, Fahr mal 20-30km auf Benzin und stell dann den Motor ab. Springt er normal an, dann hat die Einstellung der Gasanlage evtl. das Benzinkennfeld verschoben.
     
  4. #3 EDudina, 26.12.2011
    EDudina

    EDudina AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich probiers heute Nachmittag mal aus. Wenn ich normal 20-30km fahre, sprich Umschalttemperatur 25C°, dann springt er gut an. Mal schauen wie es nur auf Benzin sein wird.
     
  5. #4 EDudina, 26.12.2011
    EDudina

    EDudina AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, bin eben Ca. 30km auf Benzin gefahren. Auto kurz abgestellt, danach sprang es gut an. Kann ich das Benzinkennfeld selbst einstellen oder eher nicht zu empfehlen? Hab das KME Kabel und die Software da.
     
  6. #5 540V8, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Tja wenn Software und Kabel alles wären, was man braucht. Aber wenn Du das Benzinkennfeld einstellen möchtest, gehe ich mal davon aus, dass keine Grundkenntnisse vorhanden sind. Das Benzinkennfeld ist im Motorsteuergerät und somit hast Du keinen Einfluß drauf.
    Ein paar Tips reichen dazu nicht aus, und für einen Einstelllehrgang wird hier kaum einer Stunden vorm Laptop sitzen und alles erklären. Da wäre es ratsam, nen Fachmann aufzusuchen oder stunden, Tage und Wochenlang selbst rumprobieren, in der Hoffnung, dass damit deinen Motor nicht demolierst.
    Nutz mal bitte die Suchen Funktion, oder les Dich hier mal bei KME durch, vielleicht steht da was zur Einstellung.
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Hi,

    Punkt1: Du sprichst im Eingangsposting von "Kaltstarts". Fährst den Wagen aber warm, stellst ihn 20 Minuten ab und startest dann. Ein Kaltstart ist was anderes.
    Punkt2: Dürfte ähnlich laufen wie bei meinem E39 (ich kann Dir nicht helfen da ich Laie bin). Adaptionen zurückstellen, Wagen auf Benzin fahren bis das Kennfeld sich wieder "eingelernt" hat. Danach Gasanlage justieren und vernünftig einstellen.

    Aber wenn Du das noch nie gemacht hast könnet es helfen 50-60€ in die Hand zu nehmen und nen Umrüster zu fragen.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest 20-30 km fahren....Dann 12 Std. oder länger...abstellen........ob er dann vernünftig anspringt, das war der Punkt....nicht ob er kurz danach gut anspringt , sondern eben am nächsten Tag beim Kaltstart.

    Wenn ja hat sich das Motorsteuergerät auf die " schlechten GASDATEN " eingespielt.
     
  9. #8 Bizepsandi, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin,das problem habe ich auch...sind schon 20sec bis der anspringt...

    fährt man vorher auf benzin,springt er nächsten tag sofort an..

    gas anlage ist top eingestellt...weiß keinen rat mehr..(nervt)

    motorsteuergerät reset geht bei dem model leider nicht,man muss da schon paar tanks auf benzin fahren
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    Sagt wer?????

    So toll scheint die Anlage dann aber nicht eingestellt zu sein:p oder auf die Schlechten Benzindaten abgestimmt....dann klappt das ebenso wenig


    Um was für ein PKW handelt es sich denn ?????
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
  12. #11 Toddy, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hast recht....is n Opel......

    Wo zum Geier liegt Haselund?????

    Der Ofen muß mal vernünftig gereinigt werden...dann heizt das System auch wieder......Sprich ...da muß jemand mit Sachverstand sein Wissen einbringen, und nicht nur so´n möchtegern Spezi.

    Geht nicht ...gibbet es nicht !
    Wer behauptet denn das mann beim ECOTEC Motor 2 Tankladungen Sprit verheizen muß damit das MSG wieder optimale Werte lernt...das doch bl....sinn.
     
  13. #12 Bizepsandi, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin,der foh und ich haben alles durch. :-(

    alles erneuert,was man erneuern kann.

    kommt auch keine MKL

    gasspezi sagt:die anlage läuft 1A

    haselund liegt zwischen flensburg und husum


    das motorsteuergerät lässt sich nicht mal zurück setzen oder lernwerte löschen..das geht beim z18xe einfach nicht

    da hilft nur ,auf benzin fahren.


    ich stell nachher man neue bilder der software und wie es eingebaut ist rein..

    ich denke auch das die gasanlange nach dem "schlechtem" benzinkennfeld eingestellt ist
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Hasleund ist im schönen Norden (Gastechnisch wohl ne Katastrophe). Würde ich da nen IT Job finden wäre ich sofort wieder im Norden ;)
     
  15. #14 Bizepsandi, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    gastechnisch geht eigentlich...der gasspezi hier soll ganz gut sein..und tankstellen sind hier genug

    den haken auf bild 3 ,hab ich wohl versehentlich angeklickt..fragte beim beenden ob ich was speichern möchte..
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      150,4 KB
      Aufrufe:
      154
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      172,8 KB
      Aufrufe:
      157
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      150,6 KB
      Aufrufe:
      146
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      263 KB
      Aufrufe:
      159
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      231,4 KB
      Aufrufe:
      151
  16. #15 Bizepsandi, 28.12.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hier noch welche vom einbau..

    schwer zu fotografieren,wenns eingebaut ist
     

    Anhänge:

  17. #16 Bizepsandi, 28.12.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    als fehlercode steht ab und an mal: benzininjektoren vollständig geöffnet
     
  18. #17 Bizepsandi, 30.12.2011
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin,war beim umrüßter..

    hab abends den gasdruck gemessen..1.3bar

    morgends wars 0 bar..

    hab nun neue injektoren bekommen..ausserdem war das absperrventil am verdampfer defekt..

    nun mal morgen früh hoffen :-)
     
  19. #18 Bizepsandi, 01.01.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin,hat nichts gebracht..

    springt immer noch schlecht an...

    letzte möglichkeit ist ein undichter verdampfer der über die vakuumleitung zur ansaugbrücke das gas ablässt

    oder der mapsensor ist undicht.

    hab in der nacht die vakuumleitung vom verdampfer zu gekniffen , und siehe da, sprang morgends sofort an...

    vielleicht hilft es anderen die das problem haben
     
  20. Anzeige

  21. #19 chriSpe, 01.01.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Einen defekten Verdampfer hatte ich auch schon, Symptome wie bei dir; nach einiger Standzeit startete der Wagen erst nach orgeln. Interessanterweise war das Problem bei mir über den Sommer komplett verschwunden, als es dann vorletztes Jahr wieder kälter wurde kams wieder.
    Bei mir war zum einen das Abschaltventil in der verkehrten Durchflussrichtung verbaut, ausserdem sah man am zerlegten Verdampfer wie das Gas an der Dichtung in den Überdruckkanal und dann durch den Unterdruckschauch ins Saugrohr geströmt ist.
    Ich hatte mir für recht kleines Geld nen neuen Verdampfer besorgt; Umdrehen des Ventils und nen neuer Dichtsatz hätten es aber auch getan (wollte allerdings nicht mit zerlegtem Verdampfer ohne passende Teile dastehen..). Evtl. hätte es sogar gereicht die Verschraubung des Verdampfer etwas fester zu ziehen.
     
  22. #20 Bizepsandi, 01.01.2012
    Bizepsandi

    Bizepsandi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    jo ,schon gelesen das es nur im (winter) sein soll...mal sehen
     
Thema: Schlechter Kaltstart, was kann es sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa d springt nicht mehr an

    ,
  2. corsa d springt nicht an

    ,
  3. opel corsa d lpg startet schlecht

    ,
  4. opel corsa d springt schlecht an,
  5. corsa d springt schlecht an,
  6. e39 startet schlechter,
  7. e39 startet schlecht,
  8. Opel 1.6 LPG Einstellungen kme,
  9. corsa d lpg springt nicht an,
  10. gasauto beim kalt starten seuft ab,
  11. kalibrieungsfahrt kennfeldverschiebung opel,
  12. lpg startet morgens schlecht,
  13. corsa lpg startet nicht,
  14. lpg verdampfer kaltstart,
  15. e39 prins vsi kaltstart,
  16. corsa d springt nicht an bei kaltstart,
  17. corsa d startet schlecht,
  18. corsa dstartet kalt schlecht,
  19. opel astra h 1.6 springt schlecht an beim kaltstart,
  20. opel corsa lpg Landi Renzo Omegas Gasanlage ruckelt beim kaltstart,
  21. corsa d kaltstart,
  22. kme opel corsa d kaltstart,
  23. corsa d springt,
  24. e39 schlechter start geht wieder aus,
  25. grand cherokee schlechter kaltlauf
Die Seite wird geladen...

Schlechter Kaltstart, was kann es sein? - Ähnliche Themen

  1. Sehr schlechter Kaltstart Chrysler -

    Sehr schlechter Kaltstart Chrysler -: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meinem Chrysler Town&Country auch richtig... :-) Mein Wagen: Chrysler Town&Country BJ2011, 3,6 Liter...
  2. Princegas schlechter kaltstart

    Princegas schlechter kaltstart: So Hallo nun mein Problem bei meinen zweit wagen Wie der Titel schon sagt habe ich nach längere Stand Zeit Probleme mit den starten Habe...
  3. Extrem schlechter Kaltstart bei Gasbetrieb

    Extrem schlechter Kaltstart bei Gasbetrieb: Hallo Leute, habe eine C-Klasse (C280 V6) mit einer Vialle LPi. Ich schildere mal mein Problem von Beginn an, könnte also länglich werden. Oder...
  4. BMW X3 mit 2.0i auf Gas mit BRC 24 -schlechter Kaltstart bis zum Totalausfall

    BMW X3 mit 2.0i auf Gas mit BRC 24 -schlechter Kaltstart bis zum Totalausfall: Hallo zusammen, nach nun mehr gut 8000km problemloser Fahrt seit der Umrüstung auf Gas, gibt es nun wiederholt Probleme, welche trotz Austausch...
  5. Prins VSI bei BMW 740i M62 - schlechter bis miserabler Kaltstart, warm OK

    Prins VSI bei BMW 740i M62 - schlechter bis miserabler Kaltstart, warm OK: Hallo zusammen! Habe leider ein Problem mit meiner Gasanlage, und zwar säuft im kalten Zustand kurz nach dem starten gerne der Motor wieder ab,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden