Schlechte Laufeigenschaften

Diskutiere Schlechte Laufeigenschaften im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ich fahre einen Ford Focus II. Gasanlage wurde über eine Ford Werkstatt bei Kauf des Wagen vor 4 Jahren bei einem Gaser nachgerüstet. Seit...

1. #1 Rintelner, 18.01.2017
    Rintelner

Rintelner AutogasTestSchreiber

Moin,
    ich fahre einen Ford Focus II. Gasanlage wurde über eine Ford Werkstatt bei Kauf des Wagen vor 4 Jahren bei einem Gaser nachgerüstet. Seit einigen Wochen läuft der Wagen sehr schlecht. Zum einen Startprobleme, die sich dahingehend äußern, dass ich ihn auf Anhieb nicht zum Laufen bekomme. Meist erst nach mehreren Versuchen dann aber nur noch mit Vollgas. Zum anderen bis vor einer Woche grausige Aussetzer insbesondere im mittleren Drehzahlbereich. Dies Problem habe ich durch den Einbau neuer Zündspulen zumindest annähernd in den Griff bekommen. Jetzt nur noch kleinere Aussetzer. Ist aber so auch noch nicht in Ordnung.
    Wer kann mir mit seinem Rat weiter helfen, oder ist zunächst die Anschaffung eines Diagnosegeräts angezeigt?

Fahre darüber hinaus einen Ford Focus Bj.99 mit einer Tartarini Anlage und bin bei knapp 350.000 km. Zweimal Ventilplättchen gewechselt. Materialkosten rd. 50 €. Abgesehen von den üblichen Verschleißteilen keinerlei Reparaturen. Und weil Kombi seinen Nachfahren bzgl. des Raumvolumens deutlich überlegen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Schlechte Laufeigenschaften. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Vielleicht ist jetzt der Zylinderkopf am Ende nach dieser Laufleistung.

4. #3 Rintelner, 19.01.2017
    Rintelner

Moin,
    aber doch wohl noch nicht bei rd. 120.000 schonend gefahrenen Kilometern.

5. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Bevor man hier weiter rumrät einfach mal einen Kompressionstest kalt machen lassen oder selber machen.
    Kompressionsprüfer sind nicht so teuer.
    mfG Rohwi

6. #5 Rintelner, 19.01.2017
    Rintelner

Moin,
    danke, dass ist doch schon mal ne Ansage.
    Mach ich am Wochenende.

Thema:

Schlechte Laufeigenschaften

Die Seite wird geladen...

Schlechte Laufeigenschaften - Ähnliche Themen

1. Bmw e46 320ci M54 Prins VSI 2.0 untere Drehzahl schlechte Gasannahme

Bmw e46 320ci M54 Prins VSI 2.0 untere Drehzahl schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, meinen Audi habe ich letztes Jahr mit der defekten Gasanlage verkauft und besitze nun einen E46 320ci von 2005 mit einer im...
  2. Gute Mischer, schlechte Mischer.....

Gute Mischer, schlechte Mischer.....: Hallo, ich habe etwas weiter unten ne Frage gestellt, vielleicht war die zu speziell. Daher versuche ich es hier noch mal. (Falls das sehr...
  3. Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin

Nach Gasbetrieb schlechter Motorstart auf Benzin: Guten Tag zusammen, ich habe bei meiner C-Klasse ein Problem und aber keinen Lösungsansatz. Es geht um eine Mercedes C-Klasse C180 Kompressor...
  4. Prins VSI schlechter Kaltlauf

Prins VSI schlechter Kaltlauf: Hallo, ich habe in meinem BMW e38 740 eine Prins VSI Gasanlage verbaut. Habe seit einer Weile das Problem das er im Kaltlauf auf Benzin extrem...
  5. Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln

Bigas Anlage mit schlechten Ansprechverhalten und ruckeln: Hallo Forumsmitglieder, ich bin mit meiner Bigasanlage ungefähr 150Tkm gefahren. Weitestgehend ohne Probleme. Nun ist es so, dass ich aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden