Schlechte gasannahme bei kaltem Motor?

Diskutiere Schlechte gasannahme bei kaltem Motor? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen, ich entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, dass ich hier wahrscheinlich total doofe Fragen stelle. Aber es ist nunmal meine...

  1. mrnet

    mrnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, dass ich hier wahrscheinlich total doofe Fragen stelle. Aber es ist nunmal meine erste Gasanlage und bei den Horrorgeschichten, die man immer so liest bin ich vielleicht etwas überempfindlich.

    Es ist so, dass das Auto nach 500-800m fahrt auch bei den aktuellen morgendlichen Aussentemperaturen (4-5°C) auf Gas umschaltet. An der nächsten Ampel dann wundere ich mich immer etwas, weil beim Gasgeben zum Anfahren erstmal ne halbe Sekunde nix passiert und erst dann "Drehzahl" kommt.
    Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 01.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ich würde sagen, dass wenn der bei den Temperaturen so schnell umschaltet, ist die Umschalttemperatur zu gering gewählt.
    Der Verdampfer ist noch nicht warm genug.
    Welche Injektoren sind bei dir verbaut worden ?
     
  4. mrnet

    mrnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Valtek glaub ich.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 01.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Dann liegt es zu 99% an der Umschalttemperatur
     
  6. mrnet

    mrnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mmm... Wie würdest du das bewerten? Ist das schlimm oder eher egal? Kann dadurch was kaputt gehen?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 01.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Es kann zum Einfrieren des Verdampfer kommen, dadurch kann der Schaden nehmen.
     
  8. #7 123Autogas.de, 01.12.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mrnet, ein Bekannter von mir hatte das Problem auch mal. Sein Umrüster hat dann die Umschalttemperatur etwas hochgesetzt. Er fährt jetzt morgens etwa 2 km auf Benzin, bevor auf Gas umgeschaltet wird, hat aber seitdem keine Probleme mehr. Sprich Deinen Umrüster einfach mal an. Gruß, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  9. #8 waechter77, 01.12.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    2Km sind bei diesen Temperaturen natürlich recht viel.

    Auf wieviel Grad ist den bei Dir die Umschalttemperatur gewählt?

    Gruss
    Flo
     
  10. mrnet

    mrnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung. Ich werds auf jeden Fall mal prüfen lassen.
    Danke für eure Antworten!
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 01.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Die sollte mit der KME so bei 35 Grad stehen.
     
  12. #11 waechter77, 02.12.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir beträgt die Umschalttemperatur 20Grad und das Auto läuft nach dem Umschalten sauber.... Gruss Flo
     
  13. Anzeige

  14. mrnet

    mrnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab heut früh nochmal genau auf die Entfernung geachtet. Umschaltung war nach 3km, wobei zwischen 2 und 2,5 steil bergab gehen, der Motor also entweder Standgas oder in der Schubabschaltung läuft und vermutlich nicht sehr warm wird.

    Ich denke, ich werde die eingestellte Temperatur mal auslesen lassen. Da kann ich dann gleich mal nen Profi über die Anlage gucken lassen, was ich denn da nu alles so drin habe. ;-)
    Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich nach Krefeld oder Schwerte fahre. Schwerte wäre näher.

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Gruß
    Micha
     
  15. mrnet

    mrnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So! Ich könnte heulen! Ich war gerade eben bei einem KME-Umrüster in meiner Nähe. Was der alles zu Tage gebracht hat, davon hätte ich nicht zu träumen gewagt.

    - ein Verdampfer hängt mehr oder weniger Lost unterhalb des Wischwasserbehälters
    - die verbauten Injektoren sind rostig und entsprechen nicht denen aus dem Fahrzeugschein
    - die Schläuche auf den Injektoren sind nicht mir Schlauschellen gesichert
    - der Tank ist unten nicht abgestützt (die Verkleidung hängt leicht durch)
    - die GAsleitung liegt lose in der Stoßstange (wo dann auch der Tankstutzen ist)
    - der Füllstopp ist quasi nicht existent (wie ich schon vermutet habe)
    - das Steuergerät ist nicht kalibriert (eine hübsche Gerade...)
    - der Unterdruck ist falsch angeschlossen (oder so ähnlich) sodass der Gasdruck mit gemessen wird
    - es sind haufenweise Fehler eingetragen

    aber: die Umschalttemperatur ist bei 30°C

    *HEUL*

    Behebung der Fehler/Fehleinbauten samt neuen Injektoren: geschätzte 500 Euro.

    Könnt ihr diese Aussagen bitte mal ein bischen Bewerten?

    Ich fürchte, dass gibt eine Schlacht mit dem Autoverkäufer...

    Sollte ich noch eine 2. Meinung einholen?
     
Thema: Schlechte gasannahme bei kaltem Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schlechte gasannahme

    ,
  2. schlechte gasannahme beim anfahren

    ,
  3. schlechte gasannahme kaltem motor

    ,
  4. schlechte gasannahme bei kaltem motor,
  5. Schlechte Gas annahme bei kaltem Motor,
  6. motorräder mit schlechter gasannahme,
  7. kfu gasannahme,
  8. gasannahme bei motorrad schöecht,
  9. scöechte gasannahme kälte ,
  10. schlechte Gasannahme,
  11. schlecht gasannahme,
  12. w212 e220 ruckelt schlechte gasannahme bei kaltem motor,
  13. auto kalter motor schlechte gasannahme,
  14. lpgforum.de kme diego keine gasannahme,
  15. unruhig laufender motor lpg vialle,
  16. lpg schlechte gasannahme Umschalttemperatur,
  17. lpg umbau schlechte gasannahme beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Schlechte gasannahme bei kaltem Motor? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm

    Ruckeln/schlechte Gasannahme wenn Motor warm: Hallo, Ich fahre einen BMW E39 Touring, Baujahr 2002 als 525i, M54 Motor. Da ist eine KME Diego G3 verbaut mit 2x3er Valtek G30 rails (die rot...
  2. BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4

    BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  3. Bmw e46 320ci M54 Prins VSI 2.0 untere Drehzahl schlechte Gasannahme

    Bmw e46 320ci M54 Prins VSI 2.0 untere Drehzahl schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, meinen Audi habe ich letztes Jahr mit der defekten Gasanlage verkauft und besitze nun einen E46 320ci von 2005 mit einer im...
  4. Landi Renzo Omegas W210 schlechte Einstellung, schlechte Gasannahme

    Landi Renzo Omegas W210 schlechte Einstellung, schlechte Gasannahme: Hallo, ist mein erster Beitrag hier. Habe mir zwar schon einige Beiträge durchgelesen, aber mein Problem so nicht gefunden, daher bitte ich um...
  5. Leerlauf unruhig, schlechte bis keine Gasannahme - Video von Stargas-Software

    Leerlauf unruhig, schlechte bis keine Gasannahme - Video von Stargas-Software: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Stargas-LPG. Zunächst zum Fahrzeug: Audi A4 B5, 2.6l V6, Baujahr 1996 Stargas Elios 8...