schlechte Gasannahme bei kaltem Motor

Diskutiere schlechte Gasannahme bei kaltem Motor im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi Folks, mein V70 II zickt seit einiger Zeit morgens auf den ersten paar hundert Metern rum. Nach dem Start auf Benzin scheint es so, als wenn er...

1. #1 gsguitar, 15.09.2011
    gsguitar

gsguitar AutoGasMitwisser

Hi Folks,
    mein V70 II zickt seit einiger Zeit morgens auf den ersten paar hundert Metern rum. Nach dem Start auf Benzin scheint es so, als wenn er schlecht Gas annimmt. Läuft irgendwie unruhig... Ich fahre dann immer sehr sanft - soll man ja auch sowieso mit kaltem Turbolader - bis er auf Gas umschaltet, und spätestens dann ist auch alles gut und er läuft völlig rund.
    Könnte es sein, dass das ein Hinweis auf einen erhöhten Verschleiß der Ventile ist? Ich stelle mir das so vor, dass sie in kaltem Zustand nicht mehr richtig schließen und dann die nötige Kompression nicht da ist. Wenn der Motor dann warm ist und das Material weicher wird, ist ein Abschluss wieder da.
    Kann man das in irgendeiner Weise testen oder eine Diagnose vornehmen?
    Wäre für jeden Hinweis dankbar,
    Gruß, gsguitar

2. Anzeige

3. #2 corsagaser, 15.09.2011
    corsagaser

corsagaser AutoGasAuskenner

Hallo,

das gleiche Problem habe ich schon ein paar mal bei meinem Corsa gehabt.
    Tipp meiner Werkstatt: Tank mal Super Plus oder Shell V-Power und fahr mal ein bischen auf Benzin.
    Ruhig mal auf die autobahn und 10 15 km bischen mehr Drehzahl.
    Bislang hatte ich dann immer Ruhe.
    Wenn man kein Benzinadditiv fährt kann es schonmal sein, dass die Benzineinspritzdüsen verkleben.
    Einfach ausprobieren.

Gruß
    Corsagaser

4. #3 gsguitar, 20.09.2011
    gsguitar

gsguitar AutoGasMitwisser

Moinsen,
    so, habe den Tip jetzt mal beherzigt, hat aber leider keine Verbesserung ergeben.
    Ich werde den Wagen meinem Schrauber jetzt mal über Nacht auf den Hof stellen, der soll das mal beurteilen. Muss eh bald zur Inspektion.
    Ich sag Bescheid, was sich ergeben hat.
    Gruß, gsguitar

Thema: schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v70 nimmt kein gas an

,
  2. schlechte gasannahme bei kaltem motor

,
  3. audi 4f v6 im kalten zustand ruckeln bei gas Annahme

,
  4. lpg schlechte gasannahme kalt,
  5. w210 schlechte gas Annahme wenn kalt,
  6. w210 schlechte gas Annahme im kalten Zustand ,
  7. im kalten zustand schlechte gasannahme,
  8. kalter motor nimmt gas schlecht an,
  9. diesel Filter v70 nimmt gas schlecht an,
  10. schlechte gasannahme im kalten zust,
  11. nur morgrns früh kein gas annahme,
  12. clio 2 schlechte gas annahme bei kaltem motor,
  13. neuer ducato nimmt im kalten zustand schlecht gas an,
  14. ady schlecht gas kalt,
  15. volvo motor nimmt kalt schlecht gas an,
  16. LPi-System problem motor gasannahme,
  17. unregelmäßige gasannahme quad,
  18. gasannahme kalter motor,
  19. nach kopfdichtungswechsel quad bei kalte zustand kein gas annahme,
  20. v70ii benziner kaltstartprobleme,
  21. volvo V70 zieht schlecht im kalten zustand,
  22. verzögerte gasannahme v70,
  23. corsa LPG nimmt kalt kein Gas an,
  24. motor nimmt kein gas an auf lpg läuft,
  25. volvo v70nimmt nach dem start kein gas an
Die Seite wird geladen...

schlechte Gasannahme bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Bmw e46 320ci M54 Prins VSI 2.0 untere Drehzahl schlechte Gasannahme

Bmw e46 320ci M54 Prins VSI 2.0 untere Drehzahl schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, meinen Audi habe ich letztes Jahr mit der defekten Gasanlage verkauft und besitze nun einen E46 320ci von 2005 mit einer im...
  2. Landi Renzo Omegas W210 schlechte Einstellung, schlechte Gasannahme

Landi Renzo Omegas W210 schlechte Einstellung, schlechte Gasannahme: Hallo, ist mein erster Beitrag hier. Habe mir zwar schon einige Beiträge durchgelesen, aber mein Problem so nicht gefunden, daher bitte ich um...
  3. Leerlauf unruhig, schlechte bis keine Gasannahme - Video von Stargas-Software

Leerlauf unruhig, schlechte bis keine Gasannahme - Video von Stargas-Software: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Stargas-LPG. Zunächst zum Fahrzeug: Audi A4 B5, 2.6l V6, Baujahr 1996 Stargas Elios 8...
  4. Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme

Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme: Hallo, ich bin neu hier und habe euch über Google immer wieder gefunden bei meinen Suchen zu meinen Problemen. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt,...
  5. BRC Seq. 24 + Polo 9n3 1.4 16 V schlechte Gasannahme nach Umschaltung auf Gas

BRC Seq. 24 + Polo 9n3 1.4 16 V schlechte Gasannahme nach Umschaltung auf Gas: Hallo allerseits, ich habe mir vor wenigen Tagen eine BRC Sequent 24 Gasanlage für insgesamt 2550€ in meinen Polo 9n3, 1.4 16V, EZ März 09,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden