Schlechte Erfahrung mit BRC / BMW

Diskutiere Schlechte Erfahrung mit BRC / BMW im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Danke für die Blumen Jungs. Aber momentan bin ich voll mit Arbeit. Da kann ich leider den Pfusch von anderen Umrüstern nicht geradebiegen. Also...

  1. #21 540V8, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Danke für die Blumen Jungs. Aber momentan bin ich voll mit Arbeit. Da kann ich leider den Pfusch von anderen Umrüstern nicht geradebiegen.
    Also mal ehrlich. Manchen gehört die Bude dicht gemacht, wenn die zu doof sind, ne Gasanlage bei so einem einfachen Motor einzubauen und einzustellen.
    Könnte auch wetten, der kauft seine Gasanlagen nicht beim Generalimporteur Gasdrive ein, sonst hätte er vollen Support und die Anlage würde schon lange laufen.
    Aber viele kaufen ja lieber billig ein, ohne zu Ende zu denken.
    Und schließlich und endlich bekommt man dann noch von Umrüstinteressenten mit Geizneurose noch vorgehalten, man hätte wahnsinns Umrüstpreise.....warum wohl?
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das Hauptproblem im Nachlauf dürfte die Garantie sein.

    Keine Ahnung, aber der der nachbessert wird die wohl nicht übernehmen und die die eingebaut haben werden sagen das der der Nachbessert in der Pflicht ist. Ein Gutachter braucht Zeit und wenn ich das hier Forum richtig gelesen habe kann es sein das man sein Auto dann mal eben 12-24 Monate kaum anrühren darf wenn das ganze per Anwalt geregelt werden muß.

    Mein Vorschlag wäre folgender.
    Einer der Umrüster bietet sich an denen am Telefon mal ein paar Hinweise/Ratschläge zu geben. Derjenige bekommt dafür natürlich Geld, selbst wenn es nur die symbolischen 20€ sind.
    Wenn die den Wagen nicht in den Griff bekommen oder noch immer rumrätseln dann frag die in nem vernünftigen Ton ob sie Hilfe von außen annehmen würden und es einen BRC Spezi geben würde den man mal anrufen könnte. Wenn sie wirklich so gut sind und etwas Arsch in der Hose haben sehen sie ein das es Sinn machen kann sich mal von außen Hilfe zu besorge und stimmen zu.

    Als mein E39 anfangs laufend die MKL gebracht hat war der Umrüster auch etwas ratlos. Er stimmte zu das ich Hilfe von außen annehmen konnte....erbat sich dann aber nochmal einen letzten Termin bei dem der MAP Sensor gefunden wurde. Seitdem lief er ohne MKL und musste nur noch einmal nachjustiert werden.
     
  4. #23 540V8, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Diese Umrüster sollen wie viele andere auch, Geld für einen Einbau- und Programmierlehrgang ausgeben. Dann klappt das auch. Alles andere ist kalter Kaffee.
    Wie gesagt, Support gibts von nem Guten Händler, bzw. Importeur.
    Wenn die ihre Anlagen weiß Gott woher beziehen ohne Support, dann sehe ich beispielsweise nicht ein, solche Umrüster mit meinem Knowhow zu unterstützen. Schließlich haben die auch die Kohle für den Umbau kassiert.

    Mich würden mal Bilder von diesem Umbau interessieren.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    natürlich hast Du da Recht. Da er aber offenbar auch auf Benzin Probleme hat könnte das etwas länger dauern wenn der Umrüster jetzt noch nen Lehrgang machen soll ;).

    Importeur und Händler ist aber da wohl ein gutes Stichwort - wenn es denn ander Anlage liegt. Wenn die beim Einbau was vergessen haben oder kaputt gemacht haben kann der auch nicht helfen.

    MFG
     
  6. #25 Wolfsspure, 05.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
    Ich kann Eure Meinungen gut nachvollziehen-, besonders die der Umrüster. Hier stimmt etwas im Angebot/Ausführung nicht. Obwohl einige Referenzen nachgewiesen werden Seitens der Firma:

    Handwerksmeister
    Anerkannter Betrieb für Gasanlagenprüfung (GAP)
    Anerkannter Betrieb für Gassystemprüfung (GSP)
    Zertifikat GAP/GSP Schulung

    Ich weis, es handelt sich dabei um Schulungen-, Papier sagt eigentlich wenig aus über den Anbieter.

    Auf alle Fälle werde ich morgen anrufen, und Nachfragen wie es jetzt weitergeht bzw. wann ich mein PKW abholen kann. Bekomme ich keine 100%tige Auskunft werde ich mitteilen, dass ich am Mittwoch den PKW abholen werde!

    Dann werde ich mich mit meinem Rechtsanwalt kurz schließen und mein weiteres Vorgehen besprechen. So werde ich die Angelegenheit nicht stehen lassen. Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass bei einer vertraglich festgeschriebenene Umbauzeit von 3-4 Tagen eine Verlängerung auf 2 Wochen (oder mehr) ohne jegliche Regressansprüche möglich ist.

    Ich werde euch die kommenden Tage auf jeden Fall weiter informieren zu diesem Thema. Wäre es nicht sinnvoll, dass man hier im Forum noch die Möglichkeit hätte Umrüster zu bewerten ?!?

    Viele Grüße und schönen Sonntag!
     
  7. #26 jan-sch, 05.06.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Rechtsanwalt würde ich mir gut überlegen. - Es sei denn, es macht Dich glücklich, wenn Dein Auto unbewegt herumsteht.

    Viel wichtiger als der Rechtsanwalt ist, mit Hilfe eines echten Spezialisten herauszufinden, wo der Hase im Pfeffer liegt...
     
  8. #27 Wolfsspure, 05.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du recht-, ich habe gerade heute Abend einen anruf bekommen, dass es am Auto und nicht am Gasumbau liegt.
    Er wird den Fehlerspeicher bei einer BMW-Werkstatt auslesen lassen und mir dann Rückmeldung geben.
    Mit seinem Bosch-Diagnosegerät kann er nur ca. 80% aller Mängel erkennen, BMW selber kann alle Fehler auslesen....

    Jetzt warte ich mal bis Morgen ab und sehe dann weiter....alles kommt mir spanisch vor....ich hab Ihn darauf hingewiesen, dass er sich mit mir, falls Mehrkosten anfallen, umgehend Rückmeldung geben muss.

    Ich denke so fahr ich am besten. Betonung liegt auf "fahr". Ich sehe es mit Galgenhumor...
     
  9. #28 Pleistaler, 05.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ganz erhrlich? Ich glaube dein Umrüster steht auf dem Schlauch, weiß nicht mehr weiter und versucht es jetzt irgendwie zu Vertuschen!!!Dein Auto ist doch vorher ohne Probleme gelaufen oder???

    Alle relevanten Fehlercodes kann er mit einem normalen OBD auslesegerät für um die 50 Euros bekommen....

    Ich würde ihm Schriftlich eine Frist zur Fertigstellung setzen und wenn er nicht in der Lage dazu ist schriftlich mitteilen das du es von einem unabghängigen Umrüster untersuchen ggf. Instandsetzen lässt und er die Kosten dafür zu tragen hat;).

    Wenn alle Stricke reißen hast du ja immer noch das Recht auf Wandlung.

    Gruß
    Martin
     
  10. #29 Wolfsspure, 05.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, der BMW lief absolut spitze, hatte in drei Jahren keinerlei Probleme mit Ihm.
    Ich werde Morgen noch abwarten, abends nochmals anrufen, und Dienstags dann handeln/reagieren!!
    Recht auf Wandlung ?!? Was heisst das im Detail ??
     
  11. #30 Pleistaler, 05.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das dein BMW wieder in den Ausgangszustand wie vor der Umrüstung gebracht wird, sprich: Alles wieder raus!

    Aber bevor es so weit kommen muß würde ich eher einen neutralen BRC Umrüster aufsuchen und mal nachschauen lassen was an deinem BMW falsch gemacht wurde.

    Gruß
    Martin
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    @Hexxer: gerade in diesem Fall wäre es klasse, wenn der Umrüster seine BRC-Anlagen beim Generalimporteuer beziehen würde.

    Dann könnte er das Auto nehmen und dort vorbeifahren, weil das in diesem Fall nicht aus der Welt ist. Und da können die helfen und wollen auch!

    Ich stand am Anfang meiner Umrüsterkariere auch mal aufm Schlauch, hab dort nen Termin gemacht und die haben sich alle Mühe gegeben und am Ende bin ich mit einem fehlerfreien Fahrzeug von Dannen gefahren.

    Wenns nicht so gewesen wäre, hätte ich das nicht geschrieben.

    @wolfsspure: Frag doch mal ganz frech, wo er seine BRC-Anlagen bezieht?

    Auch ich sehe das so wie Pleistaler zum Thema Fehler auslesen, dass die Prüftiefe vom Boschtester auf jeden Fall für ne OBD-Diagnose reicht, sofern man dazu fähig ist.

    Wenn gar nicht klappen sollte, und ich doch noch in absehbarer Zeit ein bisschen Luft habe, dann würde ich schon danach schauen. Aber der Umrsüter darf dann in Vorkasse treten. Ungestraft lass ich den nicht davonkommen.
     
  13. #32 Xsaragas, 05.06.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sorry, aber das wird mir jetzt doch ein wenig zur Werbestory "Man sollte seine Anlagen beim Generalimporteur beziehen"

    Grundsätzlich stimme Ich Dir da zu Klaus, der unerfahrene sollte doch bitte eine Schulung Besuchen und den Support beim Generalimporteur Nutzen.
    Wenn sie denn soweit sind sollen sie ihre Waren sonstwo Kaufen aber bitte den Generalimporteur in Ruhe lassen bei Fremd Anlagen.

    Von daher lassen wir diese Geschichte bei diesen Thema denn Ich denke eher das hier der Verbauer Grundsätzlich Mist gebaut hat da das Fahrzeug vorher lief und jetzt weder im Benzin noch im Gas Modus läuft.

    Bei solch Fehlern kann meisst der beste Generalimporteur nicht mehr Helfen denn es liegt wohl eher an der Handwerklichen Kunst.

    Gruss
    Darius
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hat mir Werbung null am Hut. Hier gehts mal wieder um die traurige Wahrheit, wenn ein Umrüster nicht weiß was er tut.
     
  15. #34 Xsaragas, 05.06.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Richtig !!!!

    und wenn ein Umrüster nicht weiss was er macht soll er er doch lieber Autos Pflegen oder Polieren denn bei einen Umrüster der nicht weiss was er macht liegt es sicher nicht an der Einkaufsquelle :)

    Du weisst von wem es kommt Klaus :D

    Ich hab nichts gegen Melber und co oder sonstige Generalimporteure,die sollen alle ihr Ding machen......

    Aber man merkt schon als Umrüster der weniger als 10+ Anlagen abnimmt das man doch ein wenig auf die Warteliste gesetzt wird.
    Das ist traurig und deswegen sucht man nach Alternativen.

    Gruss
    Darius
     
  16. #35 Wolfsspure, 06.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nur,dass seine Pakete von Gasteile.de bestellt werden, das habe ich "spioniert".
    Wie ist das nochmals mit dem Recht auf Wandlung?!?
    Kann ich dann auch 100% der Kosten fordern wenn er es nicht hinbekommt?!?

    Ich hole das Auto spätestens am Freitag!

    Viele Grüße und DANKE
     
  17. #36 Pleistaler, 06.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bevor du jetzt zum Umrüster rennst und wie wild anfängst ihn zu beschimpfen oder ähnliches, versuch es erst einmal im ruhigen aber bestimmenden Ton.
    Denn wenn sich der Umrüster hinterher quer stellt und alles nur noch über Anwälte und Gutachter läuft könnte es unter Umständen sein das du dein Auto abmelden und zur Beweissicherung nicht mehr bewegen darfst bis eine Entscheidung in dem Fall gefällt ist;).

    Also lieber Sachlich bleiben und ihn evtl. dazu überreden Hilfe von einem Umrüsterkollegen anzunehmen...

    Viel Erfolg,

    Gruß
    Martin
     
  18. #37 audioconcept, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    audioconcept

    audioconcept AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst es doch auch nach drei Versuchen wandeln. Ich würde es mir jedesmal bestätigen lassen. ICh verstehe nicht , das de das Auto nicht testen vor auslieferung.

    Ich habe auch einen BMW M60 Motor und eine BRC P&D seit einer Woche drin. Die läuft einwandfrei.Mein Auto war aber auch fünf Tage beim Umrüster inkl. TÜV-Abnahme.

    Ich bin allerdings auch 500 km gefahren bis zu meuinem Umrüster des Vertrauens. Es ist zwar wahnsinn, aber nur da habe ich vertrauen. :-)
     
  19. Anzeige

  20. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Das mit dem Wandeln nach 3 Versuchen ist die graue Theorie. Wenn der Umrüster sich quer stellt, dann bleibt der Rechtsweg. Und wie mühsam der ist, wurde ja schon beschrieben.

    Wenn alles so einfach wäre.
     
  21. #39 brummkreisel, 12.07.2011
    brummkreisel

    brummkreisel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren, was aus der Sache geworden ist. Vielleicht kann der Themenstarter mal was dazu sagen, wenn er noch im LPG-Forum vertreten ist.
     
Thema: Schlechte Erfahrung mit BRC / BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testbericht lpg gas bcr

    ,
  2. brc gasanlage erfahrungen

    ,
  3. BRC erfahrungen

    ,
  4. brc erfahrung,
  5. wer hat erfahrung mit brc ,
  6. brc bmw unterdruck,
  7. brc gasanlage erfharung bmw,
  8. Gute Erfahrung mit Lpg,
  9. brc autogas erfahrungen,
  10. brc lpg anlage,
  11. schlechte erfahrungen mit lpg für bmw,
  12. brc lpg erfahrungen,
  13. brc meinungen,
  14. fluxkompensator autogas,
  15. brc autogasanlage mit ventilschmierung arbeitsweise,
  16. Erfahrung mitBRC Autogas Bosch,
  17. lpg vakuumpumpe,
  18. bcr anlage erfahrungen,
  19. erfahrung mit brc autogasanlage,
  20. brc autocentrum seriös,
  21. 525 i e 34 ruckelt nach kaltstart,
  22. wer hat erfahrung mit der firma brc gemacht,
  23. bmw 318 ie46 unterdruck,
  24. meinungen zu brc gasanlage,
  25. n46 notlauf
Die Seite wird geladen...

Schlechte Erfahrung mit BRC / BMW - Ähnliche Themen

  1. Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG

    Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG: Hallo LPG Gemeinde, Leider bin ich zum momentanen Zeitpunkt noch stark enttäuscht von meiner LPG Ümrüstung. Zum Problem: Ich hab mir vor 3 Wochen...
  2. Erste schlechte Erfahrungen mit Dacia Sanderio 1.4

    Erste schlechte Erfahrungen mit Dacia Sanderio 1.4: Hi zusamenn, habe bei 80TKM beim Dacia Sandero 1.4 eine Landi-Ren zo-Gasanlage von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. So weit-so gut! Danach...
  3. Wer hat schlechte Erfahrung mit Autgasb.....x in Köln Pulheim gemacht???

    Wer hat schlechte Erfahrung mit Autgasb.....x in Köln Pulheim gemacht???: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum t, um meine Erfahrungen, Ärger und Wut über einen sehr unseriösen Umrüster mit euch zu teilen....
  4. schlechte Erfahrungen

    schlechte Erfahrungen: Hallo, ich möchte, um anderen Ärger zu ersparen von meinen Erfahrungen berichten. Im Mai letzten Jahres habe ich meínen Punto mit einer Femitec...
  5. 45000km LPG; viele schlechte Erfahrungen, trotzdem noch dabei!

    45000km LPG; viele schlechte Erfahrungen, trotzdem noch dabei!: Hi, ich bin zwar neu HIER, habe ansonsten aber schon reichlich LPG-Erfahrung. Ich habe die Schattenseiten der LPG-Fahrerei in voller Härte zu...