Schlechte Erfahrung mit BRC / BMW

Diskutiere Schlechte Erfahrung mit BRC / BMW im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mich über das Umrüsten auf LPG informiert und mich dann zu diesem Schritt entschlossen. Bei einer, in Karlsruhe ansässigen...

  1. #1 Wolfsspure, 03.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich über das Umrüsten auf LPG informiert und mich dann zu diesem Schritt entschlossen. Bei einer, in Karlsruhe ansässigen Firma, steht nunmehr seit 1 1/2 Wochen mein 3er BMW, E46, BJ 2033 zur Umrüstung. Eingebaut wird eine BCR - Anlage mit Schmierung (Kosten 2100 €).
    Nachdem ich das Auto Dienstags hingebracht habe, konnte ich es verganenen Montag abholen (angeblich fertig). Ich fuhr mit dem PKW 20km zur Arbeit. Dabei viel mir ein starkes ruckeln auf. Nach der Arbeit fuhr ich 18km nach Hause wo das ruckeln immer stärker wurde, und die Motorwarnleuchte aufleuchtete. Sollte dies passieren, muss ich umgehend wieder zum Umrüster fahren. Gesagt getan, am nächsten Morgen fuhr ich hin. Nach 40 Minuten Wartezeit musste ich anschließend 20Km mit dem Auto auf Benzinbetrieb fahren und wieder zur Werkstatt zurück kehren.
    Nachdem weitere 20 Minuten am Auto getüftelt wurde, wurde mir mitgeteilt, dass ich am darauffolgenden Tag wieder kommen solle wenn der Chef da ist.

    - Gesagt getan - man will ja nicht gleich der ungeduldige Kunde sein -
    Ich fuhr Richtung Werkstatt und blieb auf dem Weg hin gleich mal bei Tempo 120 auf einer Bundesstraße stehen. Das Ruckeln wurde immer stärker bis der Motor ausging. Danach wartete ich kurz, und konnte den Motor wieder starten.

    Als ich wieder in die Werksatt kam, und der Inhaber anwesend war, wurde gleich mit der Fehlersuche begonnen. Nach einer weiteren Stunde die ich in der Werkstatt verbrachte, wurde mir mitgeteilt, dass etwas mit der Lambdasonde nicht in Ordnung wäre, nach weiterer Prüfung wurde dies ausgeschlossen und der Motor zog angeblich Luft (beim 1 Zylinder).
    Nach ca. 2 Stunden Wartezeit habe ich mich abholen lassen. Nun steht mein Auto immernoch in der Werkstatt.

    :confused:

    Ich bin zu keiner Zeit unbequem geworden. Schließlich möchte man für die Investition auch Qualität haben. Leider verliere auch ich mittlerweile Geduld, da ich mein PKW benötige-, nicht zu letzt muss ich täglich 20 km zur Arbeit fahren.

    Und nun meine Fragen:

    1.) Steht mir ab einer gewissen Dauer ein Leihwagen zu?
    2.) Kann man die LPG Anlage nach dem Einbau von einem unabhängigen Gutachter begutachten lassen (ob sauber verbaut usw.)?
    3.) Wie lange würdet Ihr der Werksatt Zeit geben?

    Mich würden Eure Erfahrungen und Meinungen sehr interessieren.
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    21
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Hi,
    da isser. Er ist aufgetaucht. Herr, ich bete Dich an. Dr. Emmett L. Brown ist da - wobei ich dachte er würde nen Fluxkompensator nutzen und kein LPG. Oder bist Du Marty ?

    Ok, kleiner Spaß am Rande - aber der kleine Vertipper hat es herausgefordert :)

    1. Ich glaube es gibt keinen direkten Anspruch auf nen Leihwagen. Wenn Du Dir einen nimmst dann zahlst Du den sicher erstmal selbst und musst Ihn dann "einklagen".
    2. Selbstverständlich
    3. Wäre für mich schon längst abgelaufen.

    Ich kann Dir technisch keinen Rat geben - zu wenig Ahnung. Klingt auch nach fehlenden Inlinern oder dergleichen. Konntest Du denn zum Problemzeitpunkt problemlos auf Benzin fahren ?
     
  4. #3 jan-sch, 03.06.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Hallo Wolfspure!
    Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn der Wagen gleich nach der Umrüstung mit MKL etc. reagiert. Bei einem guten Umrüster würde ich das nicht erwarten...

    Passieren kann allerdings eine Menge. Ich habe vor allem bei meiner Erstumrüstung noch viel mehr Lehrgeld gezahlt. Wenn ich sehe, wie Du Minuten und Kilometer zählst... Ich käme auf deutlich größere Werte (erste Nachbesserung beim Importeuer 350km einfache Entfernung - und es blieb nicht bei der ersten NAchbesserung.)

    Eine Umrüstung auf Gas ist ein tiefer Eingriff ins Fahrzeug. - Selbst echte Spezialisten haben da manchmal einen Wurm drin! - Ich würde Dir also raten, dass Du den Umrüster nachbessern lässt - und dann ganz entspannt davon ausgehst, dass die Karre anschließend läuft.
    Sollte das nicht zum Erfolg führen, würde ich mir hier im Forum einen Spezialisten empfehlen lassen und da auch notfalls ein paar 100km hinfahren. Wenn Du von dem eine Meinung hast, dann kann man abschätzen, ob man sich mit dem Umrüster einigen kann. - Aus meiner Sicht kann der juristische Weg mit Gutachter etc. nur das letzte Mittel sein. Die Mühlen deutscher Gerichte sind nicht schnell. Willst Du Dein Auto solange abgemeldet herumstehen lassen oder auf Benzin fahren?

    Ach - eine BCR-Anlage gibt es nicht. Du meinst vermutlich BRC und da Dein Auto nicht aus der Zukunft kommt, ist das Baujahr vermutlich nicht 2033...
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass Deine Probleme mit BRC und BMW zu tun haben. Aus meiner Sicht ist Dein Thema: "Was passieren kann, wenn man den falschen Umrüster gewählt hat."

    Viel Glück!
    Jan
     
  5. #4 Maddin82, 03.06.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Dein problem scheint nich die BRC oder der BMW zu sein, das ist eigentlich eine traumkombination sondern es hakt eher der umrüster. Mich wundert schon das du was von ventilschmierung schreibst, das ist bei dem motor mehr als unnötig.
     
  6. #5 Wolfsspure, 03.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Hallo,

    ja genau, die Ventilschmierung hat ca. 250 € mehr gekostet als ohne. Nach Aussage des Umrüsters sei es besser, da man so auf Nummer sicher geht. Die Erklärung und meine Recherchen im Netz machten das für mich einigermaßen plausibel.
    An dem soll es aber auch nicht Scheitern.

    Mir wurde eben am Telefon mitgeteilt, dass die Lambdasonde etwas abbekommen hat und eine neue bestellt wurde.
    Hört sich das für Euch plausibel an ?!?
     
  7. #6 Wolfsspure, 03.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Ich konnte nicht auf Benzin fahren, auch hier hatte ich das Ruckeln....
     
  8. #7 Wolfsspure, 03.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW


    Danke für die ausführliche Antwort. Schlechter Umrüster...naja, da will ich noch warten mit diesem Urteil....ich habe mich gut informiert...unter anderem bringen die hier ansässigen Stadtwerke den ganzen Fuhrpark zum umrüsten hier hin, und da gabs noch nie Probleme (so der Fuhrparkleiter der Stadtwerke).
    Ich warte mit diesem Urteil mal noch ab-, man sollte niemand zu früh verurteilen. Komplikationen können immer auftreten.
     
  9. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Darf ich fragen, welcher Umrüster das ist? Von mir aus auch gerne per PM ;)
     
  10. #9 V8gaser, 03.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.268
    Zustimmungen:
    524
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Rüstet der auch auf Erdgas um? Stadwerke fahren idR IMMER Erdgasautos - sind ja meist auch die einzigen mit ner Erdgaszapsäule....


    Weiß man überhaupt um welchen BMW es hier geht? Ich meine wegen Inliner und so - könnt ja auch ein Vierzylinder sein......der bräuchte die nicht.
    Insgesammt hört sich das aber nach planlosem rumgebastle an.
     
  11. #10 Pleistaler, 03.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Ganz meine Meinung...

    zu erst die Lambdasonde (ist ja immer die Ausrede Nr.1) dann auf einmal Falschluft...

    ist bestimmt ein N46 4 und der Umrüster weiß nicht wie er den ohne gescheiten Unterdruck im Saugrohr mit der BRC hinbekommt...;)

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 V8gaser, 03.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.268
    Zustimmungen:
    524
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Aua, danke für den Seitenhieb :-) Aber ehrlich - Autocal fällt aus, der Trick mit dem Notlauf ist ne Luftnummer, weil nachher ohne Notlauf andere Betriebszustände herrschen. Mit ner P&D könnte man manuell....aber woher soll die Anlage im Betrieb ohne ordentlichen Unterdruck zuverlässig Rückschlüsse auf den Lastzustand ziehen können? Waage Angelegenheit würd ich sagen. Hab in zu seinem ursprünglichen Umrüster geschickt und schätze es wird auf ein verPINSung rauslaufen :-) So wie der momentan läuft....ne, wirklich nicht.
     
  13. #12 Wolfsspure, 03.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW


    Es geht um einen 318 i, E46, Bj 2003 bei meinem Auto.
     
  14. #13 Wolfsspure, 03.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW


    google: lpg karlsruhe
     
  15. #14 Wolfsspure, 03.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Erdgas-, die haben Erdgas die Stadtwerke. Das macht er auch.
     
  16. #15 Wolfsspure, 03.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Ja was würdet Ihr denn jetzt an meiner Stelle machen. Mein Auto ist ja immernoch dort. Heute Abend wollte sich nochmals jemand melden, mir sagen wie lange es noch dauert, leider rief mir keiner an. Als ich anrief, ging nur der AB rein. das schon ab 17 Uhr obwohl die Öffnungszeit bis 18 Uhr wäre.

    Solangsam werde ich ungeduldig.....
     
  17. #16 Jürgen5er, 04.06.2011
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    Ist das der Anbieter in Grün, oder einer im Hinterhof Nähe Hornbach?????

    Hab mir beide angeschaut und mein Bauch entschied dort nicht umzurüsten, bin jetzt bei Klaus in Albstadt, ca 160 km von mir weg, jetzt über 50 tkm mit der Gasanlage gefahren, null Probleme.....
    Sch..... auf die Garantie, schon Deine Nerven und Deine Zeit, laß es bei einem anderen richten, dann hast Ruhe....
    Nimm paar Euros und such Dir nen Umrüster hier ausm Forum, da bist garantiert bestens aufgehoben....

    Gruß
    Jürgen5er
     
  18. #17 Wolfsspure, 04.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Erfahrung mit BCR / BMW

    ja, aber ich habe ja bereits 2100 Euro investiert. Habe die Rechnung bezahlt, als ich das Auto für einen Tag hatte. Nachdem es dann wieder anfind zu Ruckeln, brachte ich es wieder hin.
    Wie würdest Du vorgehen?!?
    Ich verhalte mich derzeit noch passiv, da ich nach wie vor auf eine saubere Ausführung der Arbeit hoffe.

    Ich habe mir folgendes gedacht:

    Ich warte noch bis Mittwoch kommende Woche ab.
    Wenn ich das Auto habe lasse ich unabhängig davon ein Gutachten erstellen damit ich auf der sicheren Seite bin.


    Wie lange würdest Du noch Zeit geben?!?
    Kannst Du mir jemanden empfehlen !?!
     
  19. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    gute Frage. Ich würde zu nem BRC Spezialisten gehen. Also auf Benzin da hin fahren und richten lassen.

    Aber du hast auch ein Nachbesserungsrecht, bzw. dein Umrüster. Wenn er es beim dritten Mal nicht hinbekommt, hast du ein Recht auf Wandlung. Allerdings würde ich an deiner Stelle schriftlich mahnen. Vielleicht kannst du ja mit dem Umrüster verhandeln, dass er die Reparatur und Instandsetzung bei einem anderen Umrüster übernimmt?

    Ahso, wie Jürgen schon sagte, Klaus aka 540V8 leistet gute Arbeit und die Fahrt da hin lohnt sich!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Wolfsspure, 04.06.2011
    Wolfsspure

    Wolfsspure AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, ok. Ich werde mal am Montag anrufen, und etwas "forscher" nachfragen. Sollte ich keine passende, glaubwürdige Aussage bekommen, werde ich das Auto am Dienstag abholen, und mir einen anderen Fachmann angeln. In der Hoffnung dass dieser zuverlässiger ist.

    Auf diesem WEGE suche ich noch nach EMPFEHLUNGEN. Bin auch bereit einige KM zurück zu legen. Wichtig ist eine gute Fachkompetenz!!!

    DANKE im Voraus-super wie einem hier geholfen wird!
     
  22. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Empfehlungen? Siehe meinen und Jürgens Beitrag.
     
Thema: Schlechte Erfahrung mit BRC / BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testbericht lpg gas bcr

    ,
  2. brc gasanlage erfahrungen

    ,
  3. BRC erfahrungen

    ,
  4. brc erfahrung,
  5. wer hat erfahrung mit brc ,
  6. brc bmw unterdruck,
  7. brc gasanlage erfharung bmw,
  8. Gute Erfahrung mit Lpg,
  9. schlechte erfahrungen mit lpg für bmw,
  10. brc lpg erfahrungen,
  11. brc meinungen,
  12. fluxkompensator autogas,
  13. brc autogasanlage mit ventilschmierung arbeitsweise,
  14. Erfahrung mitBRC Autogas Bosch,
  15. lpg vakuumpumpe,
  16. bcr anlage erfahrungen,
  17. erfahrung mit brc autogasanlage,
  18. brc autocentrum seriös,
  19. 525 i e 34 ruckelt nach kaltstart,
  20. wer hat erfahrung mit der firma brc gemacht,
  21. bmw 318 ie46 unterdruck,
  22. meinungen zu brc gasanlage,
  23. n46 notlauf,
  24. erfahrungen mit femitec.de,
  25. kann man eine venturi bcr gleich auf gas starten
Die Seite wird geladen...

Schlechte Erfahrung mit BRC / BMW - Ähnliche Themen

  1. Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG

    Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG: Hallo LPG Gemeinde, Leider bin ich zum momentanen Zeitpunkt noch stark enttäuscht von meiner LPG Ümrüstung. Zum Problem: Ich hab mir vor 3 Wochen...
  2. Erste schlechte Erfahrungen mit Dacia Sanderio 1.4

    Erste schlechte Erfahrungen mit Dacia Sanderio 1.4: Hi zusamenn, habe bei 80TKM beim Dacia Sandero 1.4 eine Landi-Ren zo-Gasanlage von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. So weit-so gut! Danach...
  3. Wer hat schlechte Erfahrung mit Autgasb.....x in Köln Pulheim gemacht???

    Wer hat schlechte Erfahrung mit Autgasb.....x in Köln Pulheim gemacht???: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum t, um meine Erfahrungen, Ärger und Wut über einen sehr unseriösen Umrüster mit euch zu teilen....
  4. schlechte Erfahrungen

    schlechte Erfahrungen: Hallo, ich möchte, um anderen Ärger zu ersparen von meinen Erfahrungen berichten. Im Mai letzten Jahres habe ich meínen Punto mit einer Femitec...
  5. 45000km LPG; viele schlechte Erfahrungen, trotzdem noch dabei!

    45000km LPG; viele schlechte Erfahrungen, trotzdem noch dabei!: Hi, ich bin zwar neu HIER, habe ansonsten aber schon reichlich LPG-Erfahrung. Ich habe die Schattenseiten der LPG-Fahrerei in voller Härte zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden