Schlauchsicherung an den Düsen?

Diskutiere Schlauchsicherung an den Düsen? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen Omega B mit 2,5l V6, der mit einer KME Diego G3 Gasanlage mit Magic Injektoren umgerüstet wurde. Da ich die...

  1. wfrene

    wfrene Guest

    Hallo,

    habe einen Omega B mit 2,5l V6, der mit einer KME Diego G3 Gasanlage mit Magic Injektoren umgerüstet wurde.

    Da ich die Ventildeckeldichtung erneuern mußte, habe ich die Ansaugbrücke abgenommen.

    Die Schläuche sind über all mit solchen Schellen gesichert, aber nicht an den Einspritzdüsen.

    Ich konnte die Schläuche einfach abziehen und nach Montage der Einspritzeinheit wieder mit einer Spitzzange aufschieben.

    Ist das normal, daß über all die Schläuche gesichert sind, außer an den Düsen?

    Was mich auch etwas verunsichert ist die Tatsache, daß die Injektoren einfach so rumliegen, bzw. mit Kabelbindern an Schläuchen fixiert wurden.

    Soweit funktioniert die Gasanlage, bisher nur sehr selten das Problem, daß er beim Starten morgens nicht beim ersten mal starten möchte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 26.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wenn der Umrüster die Ansaugbrücke zum bohren abgebaut hätte, hätte der da bestimmt auch Schellen dran gemacht.
    Schlechtes Startverhalten ist fast immer ein verschobenes Benzin Kennfeld.
     
  4. #3 wfrene, 26.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2012
    wfrene

    wfrene Guest

    Die Ansaugbrücke war bestimmt ab, da kommt man sonst gar nicht an die Einspritzeinheit, allerings müssen die Schläuche ab, sonst kommt man nicht an die Schrauben und im eingebauten Zustand konnte ich die Schläuche nur mit der Zange aufschieben.

    Die Frage ist dann, ob das so richtig ist oder ein Fehler bei der Planung der Düsenposition.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 26.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich rede nicht vom Oberen Teil !!!
    der Untere Teil ist der Interessante, da wo die Benzin Einspritzdüsen drin sind.

    Ich habe sehr viele von denen gemacht, ich kenn mich aus mit den Opeln.

    CIMG7219.JPG CIMG7218.JPG
     
  6. #5 wfrene, 26.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2012
    wfrene

    wfrene Guest

    Ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet, für mich war das daß Saugrohr.

    Sollte ich die Schläuche noch sichern lassen?

    Ein Kabel für die Diagnose muß ich mir noch besorgen, die Software habe ich mir mal angeschaut aber noch nicht alles durchblickt.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Klar ............(sichern)
     
  8. wfrene

    wfrene Guest

    Mal ein paar Bilder, allerdings ohne die Einspritzdüsen.


    rechts.jpg links.jpg Motor.jpg
     
  9. wfrene

    wfrene Guest

    So, habe ein Kabel und die software bekommen.
    Was mich wundert, ist daß im Konfigurationsassistenten eingetragen ist, daß der Motor 1 Spule pro 1 Zylinder (1:1) hat, der Motor hat aber ein DIS-Modul, hat das Auswirkungen?
    Drehzahlquelle ist Benzin-Einspritzungen gewählt.

    An sonsten hier die Screenshots, vielleicht kann jemand dazu was sagen, er geht manchmal im Leerlauf aus.
    Ablesung.jpg Diagnostik.jpg Mapkarte.jpg Modellierung.jpg
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der Karren luppt ne Idee zu mager....bzw. die anlage ist etwas zu mager eingestellt.

    Auswirkungen ( Zündung) hat es keine.
     
  11. #10 Maddin82, 09.03.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Werf mal den Haken bei Model für den Leerlauf benutzen raus und lösche im Model alle punkte bis au den erstne und letzten, Pauschal kann man die Verschiebung schonma auf 1.0 erhöhen, dann nochma Gaspunkte fahren und wenn nötig verschiebung und Neigung nochmal anpassen.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    war blind............gelöscht
     
  13. wfrene

    wfrene Guest

    Danke, bin gerade dabei mich mit der Software auseinander zu setzen, werde es dann ausprobieren.
     
  14. wfrene

    wfrene Guest

    Da ich momentan ziemlich viel zu tun habe, und bevor ich nicht die Anleitung so weit gelesen habe, daß ich eine Map einfahren kann, warte ich noch es selbst zu machen.

    Ich war heute in der Nähe meines Umrüsters und habe den Wagen noch mal einstellen lassen, habe dabei diesmal zugesehen.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das nicht wirklich gut was er da macht, Auto im Leerlauf, die Software macht die Berechnung automatisch und das wars.

    Mal sehen wann ich Zeit habe um das selbst zu versuchen.
     
  15. #14 Maddin82, 18.03.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das was er gemacht hat ist die Grundeinstellung die dafür sortgt, dass der Motor für die Einstellfahrt überhaupt auf Gas läuft, die Eigentliche einstellugn hat er sich dann wohl Gespart.
     
  16. wfrene

    wfrene Guest

    Sieht so aus, seiner Meinung nach, hatte ihn darauf angesprochen, ist das die Einstellung, was anderes macht er nicht.
     
  17. wfrene

    wfrene Guest

    Sieht so aus, seiner Meinung nach, hatte ihn darauf angesprochen, ist das die Einstellung, was anderes macht er nicht.
    Map_neu.jpg Modellierung_neu.jpg
     
  18. Anzeige

  19. #17 Maddin82, 18.03.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Da hat aber schon jemand drann rum gedreht, die Selbsteinstekllung sieht anders aus. Ist obenrum jedenfall zu fett aber sollte zumindest ohne MKL so laufen.
     
  20. wfrene

    wfrene Guest

    Gegenüber der letzten Einstellung wurde die Neigung von 3% auf 15% gestellt. Wurde alles im Stand gemacht.
     
Thema: Schlauchsicherung an den Düsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlauchsicherung

    ,
  2. lpg düsen einkleben

    ,
  3. gas schlauchsicherung

    ,
  4. valtek klemmschellen öffnen,
  5. gasdüsen einkleben,
  6. keihin lpg injektor aufbohren,
  7. wasserschlauch düsen,
  8. renault megane coach spritzdüse entfernen,
  9. wie groß valtekdüsen bohren,
  10. wassergartenschlauch spritzdüsen öffnen,
  11. lpg gas schlauch ohne schelle auf die düsen,
  12. lpg gasdüsen berechnung,
  13. schlauchsicherung gas,
  14. schlauchsicherung b,
  15. schlauch spritzdusen wechseln audi a§,
  16. lpg düsen aufbohren,
  17. wasserschlauch düsen renault,
  18. propangasflasche schluchsicherung,
  19. renault megane wasserschlauch schellen,
  20. Haben Einspritzdüsen was mit sicherung zutun,
  21. lpg schlauchlänge valtek zu den düsen,
  22. person im pkw mit b schlauch sichern,
  23. magic jet öffnen,
  24. lpg schlauch kunststoff,
  25. propangas schlauchsicherung
Die Seite wird geladen...

Schlauchsicherung an den Düsen? - Ähnliche Themen

  1. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  2. Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?

    Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?: Hallo und eine kurze banale Zwischenfrage : Sind die Zavoli Komponenten abwärtskompatibel , hier speziell Düsen : Sprich : Pans wurden durch Pan...
  3. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  4. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  5. Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG

    Auto läuft nach Düsenwechsel nicht mehr auf LPG: Hallo zusammen, ich fahre momentan (leider) einen Ford Mondeo ST220 mit einer Stag 300(ich glaube ISA2) Gasanlage. Vor ein paar Monaten ist mir...