Schlauchlänge nach Gasdüsen

Diskutiere Schlauchlänge nach Gasdüsen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Habe da mal eine Frage zum Einbau der Gasdüsen. Verbaut werden soll ne KME Nevo mit Vlatek Rail. (oder vielleicht doch Hana Düsen)...

  1. #1 chr_sta, 03.01.2015
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe da mal eine Frage zum Einbau der Gasdüsen.

    Verbaut werden soll ne KME Nevo mit Vlatek Rail. (oder vielleicht doch Hana Düsen)

    Eingebaut werden soll sie in ein Mercedes C180 W202. Der mit dem Kunsstoffsaugrohr.
    Jetzt zu meiner Frage:

    Wie lang sollten/dürfen die Gasschläuche nach der Düse sein bis zum Saugrohr sein, damit noch alles funktioniert. (bitte nicht so Antworten wie : so kurz wie möglich / das ist mir klar)

    Hintergrund ist, dass ich die Ventile möglichst unsichtbar montieren möchte.Wenn´s nicht geht, dann auch sichtbar. Ggf. die Löcher von unten ins Saugrohr. Die Düsen sollten ja möglichst stehend montoiert werden. Wo und wie verbaut man das also am Besten?

    Ich will die Anlage selber verbauen. Bisher habe ich nur Venturis eingebaut. Und das jedesmal mit der nachfrage vom TÜV, wo man solche Einbauten noch bekommt. Hier in der Gegend eher selten. Qualitativ und technisch. Ich bin selber Kfz-Meister und ich behaupte einfach mal, dass wenn ich mir , wie immer Zeit lasse, wird der Einbau im eigenen Fzg. wesentlich besser, als bei einigen (NICHT ALLEN!!!) Einbauern, die die Anlage nur "reinklatschen" Sowas sehe ich in der Werkstatt leider zu genüge. Oft frage ich mich, wie die eine oder andere Anlage eine Einbaubescheinigung bekommen konnte.

    BITTE JETZT NICHT GLEICH LOSKRITISIEREN!!! ICH HABE NICHT ALLE GASUMRÜSTER ANGESPROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der Einbau einer neuerern Anlage ist ja auch kein Hexenwerk. Allerdings gibt es da doch auch gute Tips und Hinweise, die man vorher erörtern kann. Daher habe ich hier mal im Vorfeld gefragt.
    Wie jetztz mit den Düsen, bzw. Schläuchen. Einzeldüsen sind flexibler im Einbauen. Aber auch die sollen vernünftig verbaut sein.
    Bei der C-Klasse ist oberhalb des Saugrohres wenig Platz. Daher die Überlegung von unten ran zu gehen. Wie aber dann am besten die Düsen positionieren?

    Hat da jemand Erfahrung

    PS.: Einbauanleitung vom Hersteller liegtz noch nicht vor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlauchlänge nach Gasdüsen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 03.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Vergiss einfach gleich mal die Valteks, nimm die Hanas.
    Schläuche.....das kann durchaus mit 20cm Länge wunderbar funktionieren

    Lobenswert wenn du dir beim eigenen Fz Zeit nimmst :-) Ich klatsch die Anlagen da immer rein.....hab regelmäßig ein schlechtes Gewissen. Hauptsache läuft .-))
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 04.01.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    der war gut Olli
     
  5. #4 V8gaser, 04.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Du nicht, oder?
    In meinem Dampfer zZ liegt das Kabelgedöns nur lose drin....Tankanzeige.....wenn ich mal wieder auf die Hebebühne komm damit :-( Piept ja wenn leer.
    Meinem Sohn hab ich schon erklären müssen wie man ne Nevo einstellt - Papa hat ja nie Zeit (hey, aber der Seville läuft super damit!)
     
  6. #5 chr_sta, 04.01.2015
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielleicht dann doch die Hanas. Dann aber besser als Einzeldüsen. Nach Möglichkeit stehend eingebaut, richtig?


    Oh ha. Ne, so reingeworfen werden die bei mir nicht. In unserem Oldie, ein Ford Escort 3 VV-Vergaser läuft die Anlage super. Spritverbrauch ist sogar weniger gewrden. Klar, der Vergaser hat ja nix mehr zu tun. ;-)
    Für die Leitungsverlegung musste bei mir sogfar der Tank kurz weichen.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @V8Gaser: Ein Seville STS Bj 99 ist das was ich mir gerade kaufe. Weißt du wie groß der Tank in der Radmulde sein kann oder habt ihr einen Zylindertank?
    Ferner: Gubt es Abgasgutachten Euro 2 für die Diego / Nevo mit Gold und Hana?
    Danke für eine Antwort und Sorry an den TE dafür dass ich den Tread gekapert habe.
    Das mit den 20 cm Schlauchlänge kann ich auch bestätigen.
    mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 05.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Seville hat keine Radmulde, nur ne größere Beule im Kofferraumboden.....:-( Und beim einbau vom Zylindertank hab ich geflucht wie ein Rohrspatz. Da wo du den Rahmen festschrauben musst sitzt genau der Tank drunter, und der geht nur raus wenn die Hinterachse ausgebaut wird, und dazu muss der komplette Auspuff raus.....
    Jens hat mal irgendwo Bilder von nem Northstar gepostet - nicht schön gemacht, da muss ich schon mal maulen :-) Die Düsen gehen unter die Abdeckung.
    Warum immer diese olle Diego.....?? Vergiss die, nimm ne Nevo.
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich will den Tread nicht sprengen , daher nur noch diese Antwort dazu: Ich bedanke mich für die Informationen.
    Die Diego finde ich besser was die Funktion der Tankanzeige angeht und die Programmiermasken sind mir geläufiger.
    Ich habe bisher 6 oder 7 x Diego und 3x Nevo verbaut. Mit den Hanas ist die Diego der Nevo ebenbürtig , jedoch besser erprobt.
    Nochmals vielen Dank für die Infos , jetzt gehört der Tread wieder dem TE
    mfG Rohwi
     
Thema: Schlauchlänge nach Gasdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingasung schlauchläbgw

    ,
  2. schlauchlänge eingasung

    ,
  3. gasdüsen einbauen lpg

    ,
  4. Golf 3 eingasung,
  5. lpg injektoren schlauchlänge,
  6. Eingasung lpg www.lpgforum.de,
  7. lpg injektor schlauchlänge,
  8. schlauchlänge rail gasdüsen,
  9. lpg gasanlage injektor schläuche gleiche Länge ,
  10. schlauchlaenge lpg Verdampfer injektoren,
  11. lpg düsen länge,
  12. schlauchlänge lpg düsen,
  13. schlauchlänge lpg,
  14. gasdüsen einbauen
Die Seite wird geladen...

Schlauchlänge nach Gasdüsen - Ähnliche Themen

  1. Schlauchlänge herausfinden?

    Schlauchlänge herausfinden?: Ich glaub, hier passt die Frage besser rein: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, meine Zuleitung vom Tankstutzen zum Gastank ist undicht. Habe eine...
  2. LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube

    LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube: Hallo Leute...hier das erste Technik Video [MEDIA] Gruß Armin
  3. große Schlauchlänge von Rail zu Einblasdüse mit größerer Düsenbohrung kompensieren?

    große Schlauchlänge von Rail zu Einblasdüse mit größerer Düsenbohrung kompensieren?: Hallo liebe Forummitglieder, ich fahre einen Rover 75 2.0 V6, gekauft mit Gasanlage (Platinca). Verbaut ist je ein Rail mit 3 Injektoren. Der...
  4. KME Schlauchlänge - Fzg ruckelt manchmal

    KME Schlauchlänge - Fzg ruckelt manchmal: Hallo, ich fahre einen Mondeo Duratec V6, 2,5L 170PS, 6 Gang Handschaltung von 2005 mit einer KME Gasanlage. Auto fährt sich soweit gut,...
  5. Schlauchlänge + Rails

    Schlauchlänge + Rails: Hallo, ich fahre 2 LPG Fahrzeuge und habe eine Frage zu der Schlauchlänge vom Rail zum Ansaugrohr. Mich stört an einem Fahrzeug das beim Gasgeben...