Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D

Diskutiere Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, demnächst möchte ich einen W211 E500 mit einer BRC P&D ausrüsten. Dabei würde ich gerne die Monorail von BRC einsetzen. Ich habe...

  1. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    demnächst möchte ich einen W211 E500 mit einer BRC P&D ausrüsten. Dabei würde ich gerne die Monorail von BRC einsetzen. Ich habe mehrfach gelesen, das die P&D die „langen“ Leitungen locker wegsteckt. Jedoch habe überlegt, die Schläuche vom Injektor zu den Einblasdüsen statt di 5 mm in di 4 mm anzuführen. Damit würde ich die Strömungsgeschwindigkeit erhöhen und so die Schlauchlängen kompensieren. Der einstehende Druckaufbau ist nach meiner Meinung zu verschmerzen. Hab ich da irgendwo eine Denkfehler?

    Anbei meine Milchmädchenrechnung für eine einen Verbrauch von 500 g/kWh :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D

    Kanns dir sparen, bringt nix.
    Teilweise wird der Sprit eh vorgelagert und erst beim nächsten Ansaugtakt angesaugt.
     
  4. #3 Hamsterbacke, 04.03.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
  5. #4 V8gaser, 04.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D

    Boa Hamster, meine Fresse....
    Bis man sich da durchgerechnet hat, ist die Garantie abgelaufen :-)
    Ich hab mal so nebenbei nen Spezl gefragt wie man den Druckanstieg bei der Kompression im Zylinder berechnen könnte - ging Hauptsächlich um die einhergehende Temp Erhöhung.
    Kann man, aber nur näherungsweise. Und das sieht ähnlich aus wie der WiKi Link :-)
     
  6. #5 Hamsterbacke, 04.03.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D

    war auch mehr spass, obwohl der Durchfluss vom Radius hoch 4 abhängt. Ist nicht uninteressant..
     
  7. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D

    leider gilt die Formel nur für laminare Strömung :)
     
  8. Anzeige

  9. donal

    donal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D

    Hallo,

    melde mich noch mal kurz zum Thema. Leider ist der Druckaufbau nicht zu vernachlässigend da damit die Linearität der Injektoren flöten geht. :)

    Grüße
     
  10. #8 V8gaser, 11.08.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D

    Und ist letztendlich eh wurscht.
    Normale Schläuche und läuft - wo ist das Problem?
    Ausser man muss sich unbedingt selber welche machen....
     
Thema: Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlauch injektor keihin

Die Seite wird geladen...

Schlauchdurchmesser Injektoren zu Einblasdüsen P&D - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser

    Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser: Mal eine kleine Frage an die umrüster die regelmässig BMWs machen. Verwendet ihr eher 16mm ID oder 19mm ID Schläuche? Gibt es diesbezüglich...
  2. Schlauchdurchmesser für Gaseinblasung

    Schlauchdurchmesser für Gaseinblasung: Hallo, Ich habe mein V230 umgerüstet. Anlage ist die KME Nevo. Nun frag ich mich ob die Schläuche zu den Düsen die richtige Dimension haben....
  3. Schlauchdurchmesser

    Schlauchdurchmesser: Hallo zusammen! Bin grad am Einbauen einer KME Diego in einen Volvo 940 (2,3l, 165PS, Verbrauch: 11-18 Liter). Meine Frage: Reichen 5mm...
  4. Schlauchdurchmesser Magic Jets

    Schlauchdurchmesser Magic Jets: Nabend Könnte mir jemand kurz verraten welchen Schlauchdurchmesser ich für die Magics brauche (Einzelfilter - Magics und Magic - Einblaspunkt)....
  5. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...