Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtkleber)?

Diskutiere Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtkleber)? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kann ich den Schlauch, welche leider nicht verschraubt war neu abdichten mit einem handelsüblichen Dichtkleber? Genügt die...

  1. #1 Railway, 14.01.2012
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich den Schlauch, welche leider nicht verschraubt war neu abdichten mit einem handelsüblichen Dichtkleber? Genügt die Temperaturbeständigkeit bis 90°C? Eine Verschraubung kommt nicht in Frage..

    Wie lang muss der Schlauch in die Brücke hinein? Bei einen ist sie 10 cm, bei der anderen aber ca. 20cm drin, ist das ok so oder sollte ich die auch kürzen bzw. die kürzere verlängern?

    Danke..
    Gruß..
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    Hier kann man alles mögliche, nur nichts gescheites drauf antworten. Welches Auto, welcher Motor und welche Gasanlage? Dann gibts vielleicht auch ne Antwort.
     
  4. #3 Railway, 14.01.2012
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    ist ein Opel Zafira 1.6 A Bj. 2002 (Z16XE). Die betroffenen zwei Schläuche sind 1. der erste von links (Sichtweise vor dem Fahrzeug stehend) und die ganz rechts stehende bzw. 1. (der kürzere) und 4. (der lange Schlauch) Zylinder.
     
  5. #4 V8gaser, 15.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    Versteh nur Bahnhof... Da sind doch (normal) Nippel in den Ansaug eingeschraubt, und da stecken die Schläuche drauf. Wieso gehen die Schläuche in den Ansaug???
    Bilder!!!!
    Wen das so ist, wie ich jetzt befürchte - einfach die Gummischläuche von den Gasdüsen in die Saugrohre geführt - ist das dauerhaft kaum dicht zu kriegen. Normale Karosseriekleber wie Sikaflex zB, halten auf dem Gummi nicht lange. Da müsste das Loch sehr passgenau gebohrt sein und man würde es mit zähflüssigem Sekundenkleber dicht murksen können....
     
  6. #5 Railway, 15.01.2012
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    Ja, genauso ist es leider. Ohne Verschraubung einfach reingesteckt, ist zwar gut gebohrt das Ansaugrohr, also passgenau, aber undicht wirds halt auf Dauer mit Klebstoffdichtung.

    Gut, dann müsste auch mein Dichtkleber "Dicht 7" passen, der geht auch wie Sikaflex bis auf 90°C.

    Und wie weit gehen die Schläuche bei Verschraubungen rein? Soll die eine auf 10 cm kürzen oder passt das so?

    Danke..
     
  7. #6 V8gaser, 15.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    Die normalen Messingnippel stehen vielleicht 5mm ins Saugrohr. Aber man weiß ja nicht wo deine Schläuche reingehen, evtl viel zu weit vorne.
    Diese Kleberei kannst vergessen, das hält nicht lange weil das Zeug am Schlauch nicht dauerhaft klebt.
    Am besten wäre echt einen dickflüssigen Sekundenkleber (Modellbauhandel) und dann Klebt&Dichtet, oder noch besser Dirko HT drüber
    Aber Murks bleibt das trotzdem.....Löcher mit Zweikomponentenharz zukleben und Nippel setzen!
     
  8. #7 Railway, 15.01.2012
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    Ich habe mal Fotos gemacht.
    150120123927.jpg 150120123928.jpg

    Sind so ca. 5-7cm von den Benzineinspritzdüsen entfernt eingeschleust.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 15.01.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    Das ist Polyamid Inline Schläuch.
    Dieser wäre nicht nötig gewesen aber man kann es machen.7

    Ich würde den jetzt entweder mit Sika abdichten oder mit diesen Verschraubungen versehen.
    durchf_nylon6_2.jpg
     
  10. #9 Railway, 15.01.2012
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    Hallo Autogas-Rankers

    wie weit sollten die Schläuche hineinragen, wenn ich mit Sikaflex abklebe? Welche Sika sollte ich nehmen?

    Gruß..
     
  11. #10 Maddin82, 16.01.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    Die Schläuche sollten bis etwa zu den Benzindüsen hinein ragen und von der gesamtlänge alle gleich sein.

    Statt die Ansaugbrücke ausbauen einfach irgendwo ein Loch Bohren und die Inliner Pi mal Daumen lang rein schieben, wenn es nicht anders geht OK, aber bei dem Motor is das nur Pfusch.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Autogas-Rankers, 16.01.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen,
    also ich nehme dann Sika 221 oder Terroson
     
  14. #12 V8gaser, 16.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtklebe

    Oha- OK, vergiss das mit dem Sekundenkleber. Ich bin von einem Kunststoffsaugrohr ausgegangen.... Ich würd mir die gezeigten Verschraubungen besorgen, das ist auf Dauer die beste Lösung. Musst halt das Gewinde noch bohren, aber der Ansaug war bisher wohl eh nicht runter.
    Tips hast ja nun zur genüge, aber eine Frage sei erlaubt: wer mach so einen Schei...ße?? Da sollte doch vorm bohren der Gedanke kommen, das das evtl Mist sein könnte...
     
Thema: Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtkleber)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg düsen kleben

    ,
  2. Ansaugbrücke aus Kunststoff Kleben

    ,
  3. dichtmasse lpg

    ,
  4. gasanlage schläuche abdichten,
  5. gasinjektoren einkleben,
  6. lpg dichtmittel,
  7. lpg ansaugbrücke,
  8. golf 4 ansaugbrücke undicht,
  9. autogas einblasdüsen dichtmittel,
  10. lpg dichtmasse,
  11. lpg unterdruckschlauch ansaugbrücke,
  12. audi a3 1.6 ansaugbrücke abbauen,
  13. wie lang darf ein rail schlauch sein,
  14. dichtungsmasse autogas,
  15. gasdüsen in kunstoff,
  16. lpg inliner undicht,
  17. gasdüsen einkleben,
  18. autogas ansaugbrücke,
  19. golf 4 ansaugbrücke ausbauen,
  20. lpg inline schlauch einkleben,
  21. inliner im ansaug ,
  22. gasauto dichtmasse,
  23. ansaugbrücke einblasdüse,
  24. dichtungmasse lpg anlage,
  25. lpg schlauch kunststoff ansaugbrücke
Die Seite wird geladen...

Schlauch von Gasdüsen zur Ansaugbrücke wie lang&abdichten (Dichtmasse, Dichtkleber)? - Ähnliche Themen

  1. Schlauchlänge nach Gasdüsen

    Schlauchlänge nach Gasdüsen: Hallo! Habe da mal eine Frage zum Einbau der Gasdüsen. Verbaut werden soll ne KME Nevo mit Vlatek Rail. (oder vielleicht doch Hana Düsen)...
  2. Wie lange sollten die Schläuche zwischen Rail und desn Gasdüsen max. sein

    Wie lange sollten die Schläuche zwischen Rail und desn Gasdüsen max. sein: Hallo, bau gerade eine KME Diego in einen316er/E36 ein. Frage: Wie lange sollten die Gasschläuche von der Rail zu den ein Gasdüsen in der...
  3. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  4. LPG Schlauch für Panjet injektoren

    LPG Schlauch für Panjet injektoren: Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Zavoli Bora Anlage in einem Golf 5 Variant. Die Anlage beinhaltet Panjet Injektoren. Leider hat mir mein...
  5. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...