Schläuche zwischen Injektor und Düsen verlängern.

Diskutiere Schläuche zwischen Injektor und Düsen verlängern. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moinsen, der Umrüster hat sich wohl nicht die größte Mühe gegeben... jetzt wollte ich selber Hand anlegen und die Injektoren etwas anders...

  1. #1 makosen, 25.03.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    der Umrüster hat sich wohl nicht die größte Mühe gegeben... jetzt wollte ich selber Hand anlegen und die Injektoren etwas anders positionieren.


    Frage: Kann man die Schläuche zwischen den Injektoren und Einspritzdüsen einfach von 6cm auf 12cm verlängern ohne die Anlage neu einzustellen? Oder verändern sich dann die Einspritzzeiten?


    Gruß,
    Makosen


    Volvo 940 Turbo mit KME Diego G3 und MagicJet Injektoren
     
  2. Anzeige

  3. W8LPG

    W8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nein kann man nicht. Jede nur kleinste änderung an den Bauteilen erfordert eine neue Einstellung.

    MFG
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Einfach mal die Map beobachten.....notfalls neu einfahren die Gaspunkete...an die Benzinmap brauchst nix löschen oder verändern ...... aber je kürzer die Schlöäuche desto besser;) Optik ist nicht immer alles;) ( wegen der position der Injektoren meine ich )
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Könnt auch klappen ohne einstellen , der 940 ist in jedem Fall bis Bj 96 ein Fullgroup-Einspritzer. Sonst sehen wir da halt anschließend nochmal drauf. mfG Rohwi
     
  6. #5 makosen, 26.03.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Volvo ist BJ 97...
    Die Injektoren sind so verbaut, dass sie zur Zeit am Motorblock anliegen... also so richtig Düse auf Block. Bei Motorvibration ist das bestimmt nicht das beste.
    Ich guck mir das nochmal in Ruhe an, sobald man sich auch länger als 10 Minuten draßen aufhalten kann ;) Eventuell reicht mir auch eine "Polsterung".
    Kurze Schläuche hab ich auch schon gehört... Aber macht es einen Unterschied aus ob 6 oder 12cm?

    Bei der Gelegenheit: Weiß jemand aus dem Kopf welche Schläuche (also Durchmesser) von Injektor (MagicJet) zu Düse müssen? Und ne gute Bezugsquelle?

    Und@Rowhi: Dein Angebot ist natürlich (mal wieder) top.
    Gruß, Makosen
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    MagicJet haben 6mm Schläuche. mfG Rohwi
     
  8. #7 makosen, 28.03.2013
    makosen

    makosen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ... Danke. :)
     
  9. Anzeige

  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Valteks auch;)
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Standardmäßig haben Valteks Düsen mit 5mm Schlauchanschluß beiliegen , es gibt aber Düsen mit 6mm zu kaufen. mfG Rohwi
     
Thema: Schläuche zwischen Injektor und Düsen verlängern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 schlauch

    ,
  2. lpg unterschied schlauchlänge

    ,
  3. länger gasleitung zwischen düse und injektor

    ,
  4. Icom rail Schläuche ,
  5. lpg injektor schlauch,
  6. schlauchdurchmesser lpg injektoren,
  7. lpg Injektoren Schlauch Verlängerung,
  8. lpg injektorverlängerung,
  9. maximale länge von düsen zum injektor gasanlage,
  10. icom einspritzleitung,
  11. injektoren schlauch lpg,
  12. injectoren mit rail oder schlauch,
  13. wie verlängert man einen zu kurzen schlauch,
  14. lpg injektor verlängerung,
  15. kme einspritzzeiten,
  16. maximale laenge injektoren lpg,
  17. e38 lpg schlauch Durchmesser,
  18. schlauch injektor düse,
  19. einspritz schläuche icom,
  20. icom schlauch an rail,
  21. injektoren schlauch verlängern,
  22. gasschlauch kürzer neue map,
  23. renault laguna einspritzleitung erneuern,
  24. schlauchlängen gleich lang kme,
  25. kme diego maximale schlauchlänge
Die Seite wird geladen...

Schläuche zwischen Injektor und Düsen verlängern. - Ähnliche Themen

  1. Wie lange sollten die Schläuche zwischen Rail und desn Gasdüsen max. sein

    Wie lange sollten die Schläuche zwischen Rail und desn Gasdüsen max. sein: Hallo, bau gerade eine KME Diego in einen316er/E36 ein. Frage: Wie lange sollten die Gasschläuche von der Rail zu den ein Gasdüsen in der...
  2. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  3. Silikon-Schläuche

    Silikon-Schläuche: Moin LPG-Forum, Kurz zu meinem Auto: Audi A3 8L, 1.8 AGN Sauger, BRC Gasanlage verbaut. folgendes Problem habe ich: die Injektoren sind aktuell...
  4. Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?

    Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?: Servus an alle LPG Fahrer, ich fahre einen Mustang GT 5.0 auf LPG, habe jedoch eine frage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Undzwar habe ich...
  5. gute Quellen/Hersteller für LPG Schläuche

    gute Quellen/Hersteller für LPG Schläuche: Hallo, habe im Januar 2019 neue 5mm LPG Schläuche zwischen Rails und Inliner verbaut. Nun sind diese wieder porös. Hersteller ist Faro. Gekauft...