Schläuche von Injektoren in Motor mit ECE Kennzeichnung ?

Diskutiere Schläuche von Injektoren in Motor mit ECE Kennzeichnung ? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, Ich habe ein Problem. Letzte Woche war mein auto beim TÜV und hat die Gasprüfung nicht bestanden, weil keine ECE-KennzeichungEN...

  1. Hofes

    Hofes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    Ich habe ein Problem. Letzte Woche war mein auto beim TÜV und hat die Gasprüfung nicht bestanden, weil keine ECE-KennzeichungEN auf den SchläuchEN sind (So das Protokoll). Wobei der Prüfer meines Erachtens nur auf den einen geschaut hat (Er hat nur eine Isolierung runter gemacht und auf den Beifahrersitz geworfen). Nämlich der schwarze Rücklaufschlauch aus den Injektoren. Der Grüne Einlaufschlach, in die Injektoren, hat eben schon die "E67.." Kennzeichnung. Naja ... muss ich den schwarzen schlauch wohl wechseln ... Nun ist meine Frage. Müssen die 4 Schläuche (bzw sind ja glaube ich nur Schutzschläuche die den Nylon schlauch (?) Innen drin schützen) auch wechseln ? Sie haben nur eine aufschrift mit "RUBBER HOSE 10 BAR". Besitze einen SEAT LEON 1P bj 2008, was ich nur mal nebenher erwähnen will. Was aber keine rolle spielen sollte. Achja ich war auch bei einem Autogasbauer/einbauer der meinte dass es auf jeden fall ein Gasschlauf wäre, nur die Aufschrift "abgerubbelt" ist. Aber das juckt den TÜV eher nicht.

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meinen Satzbau und den allgemeinen Text. Ich kann mich schlecht ausdrücken ...

    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Denn die 4 Schläuche zu tauschen wird lustig. Aber wenn es sein muss dann gibts keinen Weg daran vorbei. Ich möchte nur sicherstellen ob es überhaupt notwendig ist.

    Mit freundlichen Grüßen Hofes !
     
  2. Anzeige

  3. #2 nightforce, 10.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Alle gasführenden Teile benötigen eine ECE - Kennung und das muß der gute Mann überprüfen, entweder du machst die neu, oder findest die Kennung und zeigst sie ihm.
     
  4. #3 Jve.dragon, 10.06.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ja, der Schlauch muß 67R-01 haben, eine EN oder DIN nutzen nichts....
     
  5. Hofes

    Hofes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "Alle gasführenden Teile benötigen eine ECE - Kennung". Naja das kann man jetz so oder so sehen. Eigentlich sind ja nur die Nylon Schläuche gasführend. Der Schaluch ausenrum ist ja nur ein "Schutz". Oder lieg ich da falsch ? Ich habe zumindest noch keine Schläuche, also die über den Nylon, gesehen. Die diese ECE Kennzeichnung haben...

    Gruß Hofes
     
  6. #5 nightforce, 10.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Wenn es ein Schutzschlauch ist, dann braucht der keine Kennung, dann muß der aber so verschiebbar oder zu lösen sein, daß eine Kennung auf dem Nylon zu erkennen ist.
     
Thema:

Schläuche von Injektoren in Motor mit ECE Kennzeichnung ?

Die Seite wird geladen...

Schläuche von Injektoren in Motor mit ECE Kennzeichnung ? - Ähnliche Themen

  1. Schläuche zu Injektoren für Wartungszwecke abklemmen - aber wie?

    Schläuche zu Injektoren für Wartungszwecke abklemmen - aber wie?: Liebe Leute, erstmal ein großes Dankeschön an dieses Forum - ich war bis jetzt immer passiver Mitleser und habe mich vor einem Dreivierteljahr...
  2. Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzdüsen

    Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzdüsen: Hallo Leute, es geht um die kleinen Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzern in der Luftbrücke. Kann man diese einfach so an den...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. Silikon-Schläuche

    Silikon-Schläuche: Moin LPG-Forum, Kurz zu meinem Auto: Audi A3 8L, 1.8 AGN Sauger, BRC Gasanlage verbaut. folgendes Problem habe ich: die Injektoren sind aktuell...
  5. Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?

    Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?: Servus an alle LPG Fahrer, ich fahre einen Mustang GT 5.0 auf LPG, habe jedoch eine frage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Undzwar habe ich...