Schläuche mit Inlines entfernen

Diskutiere Schläuche mit Inlines entfernen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Und zwar muss ich bei meinem v6 mal die ansaugbrücke abnehmen. jetzt sind aber die leitungen vom injektor zur ansaugbrücke genau...

  1. BadAdd

    BadAdd AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Und zwar muss ich bei meinem v6 mal die ansaugbrücke abnehmen. jetzt sind aber die leitungen vom injektor zur ansaugbrücke genau über den schrauben für die ansaugbrücke.
    Ich weiß das ich solche inlines drin hab. wie geh ich am besten vor um nachher auch alles wieder 100% dicht zu bekommen (also an besagten schlauchverbindungen in die ansaugbrücke). zur veranschaulichung hab ich mal noch ein bild angehangen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. BadAdd

    BadAdd AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner mal einen tipp für mich?
     
  4. #3 Pleistaler, 23.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, markier dir die Schläuche zu den passenden Injektoren, mach die Schläuche dann diirekt am Injektor ab und schraube die Inliner aus dem Saugrohr! Beim Einbau das ganze umgekehrt und etwas Schrauben sicherungsmasse zum abdichten an die Gewinde der Inliner!

    Gruß
    Martin
     
  5. BadAdd

    BadAdd AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du da ein produkt zum abdichten des gewindes empfehlen?
    was mich außerdem noch interessiert ist: wie wird die verbindung mit dem schneidring (brc nennt das teil glaub ich biconus) richtig dicht. seit kurzem hab ich auch leicht gasgeruch wenn ich an der ampel steh.
     
  6. BadAdd

    BadAdd AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

  8. #6 Pleistaler, 03.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, einfach etwas Loktite Flüssigschraubendichtung Mittelfest auf die Gewinde geben, das reicht aus.Die Verschraubung mit dem Schneidring vorsichtig festziehen(vorsicht, nicht zu fest sonst geht der Polyschlauch kaputt) und nachher mit etwas Blasenbildendes(spülmittel/wasser mix) absprühen und auf dichtheit prüfen! Zur sicherheit einen GAP Betrieb drüber schauen lassen und sich die Dichtheit bestätigen lassen:).

    Gruß
    Martin
     
  9. BadAdd

    BadAdd AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die info. das loctite ist auch gasundurchlässig? hat das eine spezielle nummer? loctite hat ja so ein riesen angebot.
     
Thema: Schläuche mit Inlines entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage entfernen

    ,
  2. ansaugrohr chrysler 300c

    ,
  3. lpg inliner system

    ,
  4. leitungen lpg anlage zu wartungszecken entfernen,
  5. inliner schlauch vialle,
  6. ansaugbrücke ausbauen 300c v6,
  7. entfernen autogasanlage,
  8. gastank hochdruckschlauch mit loctite sichern,
  9. lpg kann man einfach einen schlauch lösen,
  10. chrysler 300c v6 ansaugbrücke abbauen,
  11. lpg ansaugbrücke schlauch,
  12. einsspritzdüsen gasanlafe entfernem,
  13. lpg gas verbindungen lösen,
  14. kann man die schläuche nach den gaseinspritzdüsen einfach abmachen,
  15. lpg gasschläuche,
  16. autogas entfernen ,
  17. chrysler 300c pfeifen bei gasbetrieb,
  18. ansaugbrücke chrysler c300,
  19. INLINES
Die Seite wird geladen...

Schläuche mit Inlines entfernen - Ähnliche Themen

  1. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  2. Silikon-Schläuche

    Silikon-Schläuche: Moin LPG-Forum, Kurz zu meinem Auto: Audi A3 8L, 1.8 AGN Sauger, BRC Gasanlage verbaut. folgendes Problem habe ich: die Injektoren sind aktuell...
  3. Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?

    Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?: Servus an alle LPG Fahrer, ich fahre einen Mustang GT 5.0 auf LPG, habe jedoch eine frage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Undzwar habe ich...
  4. gute Quellen/Hersteller für LPG Schläuche

    gute Quellen/Hersteller für LPG Schläuche: Hallo, habe im Januar 2019 neue 5mm LPG Schläuche zwischen Rails und Inliner verbaut. Nun sind diese wieder porös. Hersteller ist Faro. Gekauft...
  5. BRC Anlage Schläuche wechseln

    BRC Anlage Schläuche wechseln: Hi, Ich fahre einen BMW E46 318i Bj. 2003. Bei der verbauten BRC Anlage sind einige Schläuche rissig. So wie ich das sehe, sind das die Schläuche...