Schläuche kürzen ? MTM Eco

Diskutiere Schläuche kürzen ? MTM Eco im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bin ja gespannt...der MUSS nach derAutokali ordentlich laufen, ohne wenn und aber. Zumindest kenn ich das bei den (wenigen ) MTM/BRC vergasten...

  1. #21 V8gaser, 22.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Bin ja gespannt...der MUSS nach derAutokali ordentlich laufen, ohne wenn und aber.
    Zumindest kenn ich das bei den (wenigen ) MTM/BRC vergasten m52/54 so.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schläuche kürzen ? MTM Eco. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Der empfohlene Rüsselsheimer rief auch gerade noch an. Supernett im übrigen.
    Er meinte ohne das er den wagen gesehen hat könnte es an der Position der Eingasung liegen, aber eben auch nur sehr vorsichtig weil er den Wagen nie gesehen hat.

    Er selber hat über meinen Umrüster wohl nur Gutes gehört, das bestärkt mich etwas.
    Ich hoffe nur das die nicht noch in der Brücke rumbohren müssen. Das wäre mir nicht besonders Recht. Er läuft ja nur ein bissle zu fett auf Bank1 :(
    Der Rüsselsheimer sagte auch das es einfach mal passieren kann das etwas nicht ganz so läuft wie man es gerne hätte, natürlich möglichst nicht zu oft ;). Also wenn es stimmt und die den Techniker gekickt haben - wer weiß, die Hoffnung stirbt hoffentlich nicht zusammen mit meinem Motor ;).

    Ich werde mich melden, wisst Ihr sicher :D

    Vielen Dank an alle die mit Rat & Tat und guter Laune bis hierhin geholfen haben.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Morgen gehts los, bin mal gespannt. Ich höre (und weiß es stimmt) auch immer "Wir haben gerade echt viel zu tun". Ich hoffe sie bekommen es hin und ich hab Samstag nen Wagen ohne zu fette Bank1 und ab und an mal MKL.

    So klein das Problem ist so nervig ist es mit der Zeit irgendwie.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So, meine Hoffnung weicht irgendwie Resignation.
    Hab den Wagen heute abgegeben udn das Gefühl man weiß nicht was man tun soll. So ein Mist aber auch.

    Hab ganz zufällig mal ne Schraube der Ansaugbrücke markiert, mal sehen ob man mir erzählt man habe sie abgenommen.

    Heute war dann auch Bank2 einmal zu fett. Auf Benzin ist NullKommanix.
    Nun heisst es abwarten und hoffen das ich mich täusche. Wäre ja schön wenn die was finden oder sogar jemanden mal anrufen.....wenn sie jemanden haben. Was weiß ich
     
  6. Fito

    Fito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, klingt wie oben schon erwähnt nach schlecht positionierten Düsen. Wenn sie zu weit vom Einlass sitzen drücken die Gassäulen im Saugrohr das eingeblasene Gas hin und her. Im ungünstigen Fall erhält so ein oder mehrere Zylinder zuviel und andere zuwenig Gas. Würde erklären warum immer die selben Zylinder bzw. Bank als zu fett angezeigt werden. Die eingespritzte Gasmenge weicht zwischen den Zylindern nur geringfügig ab. Stell doch mal Bilder von "den silbernen Dinger unten am Saugrohr" ein.
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    kann ich kaum. Ich bin zwar Hobbyknipser, komme aber kaum da ran. Die sitzen auf der Brücke recht weit vorne und sind dort wohl verklebt (mehrfach mit Bremsenreiniger getestet, Dicht). Ich mit Blitz und Co komme ich da wohl nicht hin. Ich hab zwar nen extra Blitz, kann aber nicht "entfesselt" blitzen. Die sehen auch gleich gesetzt aus, also nicht eine weiter vorne und eine weiter hinten usw..

    Alles was ich beim E39 zu "zu fett" gefunden habe passt nicht. Zumindest war bisher auf Benzin eben still. Sprich KGE und Co sind u.U. nicht gerissen. Ich wäre ja froh wenn es so einfach wäre.

    Ich hab auch gerade den Leihwagen von denen. 11/2009 war der noch OK, jetzt ist das so ne richtige Schüssel geworden die wohl selbst aus Afrika zurück kommen würde. So ein bisschen zeigt das auch was.

    MFG
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    erste rueckmeldung. Auto ist fertig. Unterdruckschlauch irgendwo unten sei defekt gewesen. Auf gehts. Wagen abholen. Mfg
     
  9. #28 Pleistaler, 09.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also ich möchte ja nicht mit dir tauschen:).
    Ich drücke dir die Daumen das dein Leiden jetzt endlich mal ein Ende findet!!!

    Gruß

    Martin
     
  10. #29 Hexxer, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Soooooooooo....Technischer Depp, kann es nicht ganz beurteilen. Ich glaub ich muß meine Befürchtungen aber zurücknehmen.
    Unterdruckschlauch am/vorm Map Sensor war defekt und wurde getauscht. Brücke wurde auch abgenomme - zumindest wurden die Schrauben bewegt. Soweit ich weiß ließt er hier nicht mit und wusste nix von der Markierung ;).
    80km Rückweg: 0 Fehler im Fehlerspeicher.
    Voll durchbeschleunigt: OK
    Kosten: 0€

    Ich hoffe das wars dann. Ist das ein BMW Schlauch oder kommt der von der Umrüstung ? Sollte mein Verbrauch sich jetzt irgendwie ändern ? Vorher zu fett und nun (hoffentlich) OK.

    PS: Als ich den Wagen abgeholt habe gabs im Fehlerspeicher ein paar lustige EInträge. Eine Fehlzündung usw.. Hab erstmal alles gelöscht, hat aber auch kein Lichtlein geleuchtet.
     
  11. #30 Maddin82, 09.07.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ab werk hat der motor keinen map sensor, also muß der schlauch von der gasanlage kommen
     
  12. Anzeige

  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hmmm, ok. Spannend. Mal sehen ob jemand weiss ob und woher bei mir einer da ist. Im Grunde wäre es mir egal wenn der wagen läuft ohne mkl
    Mfg
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So, ne kleine Testfahrt auf meiner Standardstrecke. Keine Einträge im Fehlerspeicher.

    Adaptiosnwerte weiß ich nicht einzuschätzen, die anderen liegen jetzt beieinander. Selbe Datenquelle, selbe Strecke nur eben Unterschiedlich übereinander gelegt. Der Wagen war noch "kalt" als ich das Logging angeworfen habe. Großteil mit Tempomat, mal 80 und mal ~120.

    [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Schläuche kürzen ? MTM Eco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Panzerschlauch kürzen

    ,
  2. panzerschlauch geknickt

    ,
  3. kürzungen in inpa

    ,
  4. lpg unterschied schlauchlänge www.lpgforum.de,
  5. gasschlauch kürzen,
  6. panzerschlauck kürzen,
  7. gasschlauch einkürzen,
  8. gas schlauch selbst kürzen,
  9. panzer gewebeschlauch ablängen,
  10. panzerschlauch selbst kürzen,
  11. lpg wie gasschläuche kürzen,
  12. lpg gas flexleitung kürzen,
  13. lpg rail verlängerung möglich,
  14. fito gasanlage,
  15. kann gasschlauch geknickt lpg,
  16. prins vsi schläuche rail und ansaugbrücke kürzen ,
  17. trimmwerte bank unterschiedlich lpg,
  18. autogas schläuche rail kürzen,
  19. kann man panzerschläuche kürzen,
  20. falschluft eingasung,
  21. mtm adaptionswerte,
  22. anschlussschlauch 1/2 kürzbar,
  23. kann man panzerschläuche einkürzen,
  24. lpg zapfschlauch kürzen,
  25. BRC Gasanlage Schläuche zu kurz
Die Seite wird geladen...

Schläuche kürzen ? MTM Eco - Ähnliche Themen

  1. Einblaschläuche kürzen, Neuprogrammierung nötig?

    Einblaschläuche kürzen, Neuprogrammierung nötig?: Hallo allerseits, mein Polen-Einbau läuft zwar schon seit fast 30tkm ohne Probleme (wenn man es nicht als Problem sieht, dass ab und zu mal die...
  2. Verkürzen eines Schlauches

    Verkürzen eines Schlauches: Guten Morgen...ein Verwandter hatte uns gestern angerufen wegen folgendem Problem. Er hat auch einen 6 Zylinder und von einem Rail der Schlauch...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. Silikon-Schläuche

    Silikon-Schläuche: Moin LPG-Forum, Kurz zu meinem Auto: Audi A3 8L, 1.8 AGN Sauger, BRC Gasanlage verbaut. folgendes Problem habe ich: die Injektoren sind aktuell...
  5. Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?

    Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?: Servus an alle LPG Fahrer, ich fahre einen Mustang GT 5.0 auf LPG, habe jedoch eine frage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Undzwar habe ich...