Schläuche Düsen alle gleich lang?

Diskutiere Schläuche Düsen alle gleich lang? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab da mal ne Frage. Habe letztens mit einem der bei uns die GAP/GSP Schulungen macht bei meinem Wagen unter die Haube geguckt und der...

  1. #1 Screamer, 17.07.2008
    Screamer

    Screamer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab da mal ne Frage. Habe letztens mit einem der bei uns die GAP/GSP Schulungen macht bei meinem Wagen unter die Haube geguckt und der meinte das dass so wie das bei mir ist, nicht so ganz richtig ist, weil Prins vorschreibt, dass die Schläuche zwischen den ventilen und dem Ansaugkrümmer alle gleich lang sein sollten. Jetzt ist bei mir der 3. und 4. recht kurz und der 2. etwas länger und die 1. und 5. erheblich länger. Macht das nun was oder hat der Typ keine Ahnung.

    Danke schonmal!

    Gruß
    Carsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Nönö stimmt schon, aber 1-2 Zentimeter längenunterschied geht noch.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Mr.Legend, 18.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ist wie bei 'nem Wasserschlauch: Der eine ist drei Meter lang, der andere fünf. Bei beiden wird exakt zur gleichen Zeit, unter gleichem Druck, die gleiche Menge Wasser geschickt. Bei welchem kommt das Wasser am Schlauchende zuerst an?

    Das Problem ist also, dass eine vernünftige Einstellung der Anlage gar nicht möglich ist, weil der Zeitraum vom "Losschicken" und "Ankommen" des Gases unterschiedlich ist. Geringe Abweichungen sind aber sicherlich tolerierbar (Rabe schrieb's schon). Hier hört es sich aber doch anders an ...
     
  5. #4 Gasheini, 18.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Schlauchlänge aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht gleich lang zu wählen ist, würde ich das Maß des längsten Schlauches auch für die anderen Schläuche verwenden.
    Der Nachteil wird natürlich die Verzögerung sein.
    Ob sich das am Ansprechverhalten bemerkbar macht, kann ich nicht sagen.

    Gruß, Heini
     
  6. Anzeige

Thema: Schläuche Düsen alle gleich lang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschlauch düsen

    ,
  2. lpg schleuche zu lang

    ,
  3. Düsen für Wasserschlauch

    ,
  4. lpg unterschied schlauchlänge,
  5. lpg Schlauch von injektor zur Düse gleichlang,
  6. müssen die lpg schläuche die gleiche Länge haben ,
  7. lpg umbau problem zu lange schläuche,
  8. prins länge schleuche,
  9. prins anlage zu lange schläuche,
  10. schläusche für autogas gleich lang,
  11. sind gasschläuche alle gleich,
  12. prins lange schläuche,
  13. lpg unterschiedlich lange schläuche,
  14. lpg schläuche unterschiedlich lang,
  15. düse wasserschlauch,
  16. lpg schlauch gleich lang,
  17. gasdüse alle gleich,
  18. lpgforum.de lpg düse vs schläuche,
  19. LPG Düse ohne schlauchschellen,
  20. länge der schläuche prins VSI,
  21. schläuche unterschiedlich lang ansaugkrümmer prins VSI,
  22. prins vsi schlauchlange zum ansaugkrümmer ,
  23. Wasserschlauch Strahldüse,
  24. 1/2 Düse für Wasserschlauch,
  25. gasschläuche gleich lang
Die Seite wird geladen...

Schläuche Düsen alle gleich lang? - Ähnliche Themen

  1. Schläuche zwischen Injektor und Düsen verlängern.

    Schläuche zwischen Injektor und Düsen verlängern.: Moinsen, der Umrüster hat sich wohl nicht die größte Mühe gegeben... jetzt wollte ich selber Hand anlegen und die Injektoren etwas anders...
  2. Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzdüsen

    Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzdüsen: Hallo Leute, es geht um die kleinen Schläuche von den Injektoren zu den Einspritzern in der Luftbrücke. Kann man diese einfach so an den...
  3. Wie lange sollten die Schläuche zwischen Rail und desn Gasdüsen max. sein

    Wie lange sollten die Schläuche zwischen Rail und desn Gasdüsen max. sein: Hallo, bau gerade eine KME Diego in einen316er/E36 ein. Frage: Wie lange sollten die Gasschläuche von der Rail zu den ein Gasdüsen in der...
  4. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  5. Silikon-Schläuche

    Silikon-Schläuche: Moin LPG-Forum, Kurz zu meinem Auto: Audi A3 8L, 1.8 AGN Sauger, BRC Gasanlage verbaut. folgendes Problem habe ich: die Injektoren sind aktuell...