Schaltplan Omegas 6-Zylinder

Diskutiere Schaltplan Omegas 6-Zylinder im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit geraumer Zeit ärgert mich ja mein Bmw e39 mit der LandiRenzo. Nachdem ich jetzt fast alle Falschluftlecks beseitigt habe (das waren...

  1. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit geraumer Zeit ärgert mich ja mein Bmw e39 mit der LandiRenzo. Nachdem ich jetzt fast alle Falschluftlecks beseitigt habe (das waren eine Menge.......), habe ich mir heute mal die Gasanlage mit der Software angeschaut. Momentan habe ich folgendes Problem. Im Gasanlagenbetrieb gehen die Adaptionswerte aus dem Ruder. Auf Bank 2 läuft das Auto zu fett. Nun habe ich heute gesehen, dass bei der Landi nur die Lambdasonde 1 angeschlossen ist. Das heisst ja, dass auf Bank 2 kein Lambdasignal kommt. Könnte das der Grund sein?

    Hat jemand einen Schaltplan? Leider finde ich im Netz nur die 4Zylinderversion. Ich möchte Lambda2 auf jeden Fall mit anschließen.

    Gruss
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltplan Omegas 6-Zylinder. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix_1986, 04.04.2017
    Felix_1986

    Felix_1986 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    für die 2. Sonde ist leider kein Anschluss vorgesehen.

    Gruß
    Felix 2017-04-04 21.33.50.jpg
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    das lambdasignal wird nur angezeigt und nicht verwendet
    32 lambda 2 in
    33 lambda 1 in
    34 lambda 1 out
     
  5. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank euch beiden. Ein bißchen durcheinander bin ich dennoch......... Gestern Abend fand ich dann doch noch in diesem Forum einen Anschlußplan. Dort ist Lambda2 auf Pin30, Ausgang auf 31.

    https://www.lpgforum.de/attachments/lre188-198-png.20296/

    Anschließen werde ich das wohl, auch wenn es nur angezeigt wird. Ich melde mich dann sicher noch einmal.

    Es wundert mich halt, dass nur die Bank 2 aus dem Ruder läuft. Das ist ja in der Software nicht einzustellen, dass Bank 1 und Bank 2 unterschiedlich einblasen sollen. Also muss der Fehler wohl woanders liegen. Oh man, die Baustelle nimmt kein Ende.

    Gruß
    Jens
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    ja verwirrend
     

    Anhänge:

    • 1881.jpg
      1881.jpg
      Dateigröße:
      64,9 KB
      Aufrufe:
      3.984
    • 1882.jpg
      1882.jpg
      Dateigröße:
      60 KB
      Aufrufe:
      3.215
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Bist du dir auch wirklich ganz sicher dass die Zuordnung zwischen Benzinventil und Gasinjektor richtig ist? Nicht dass das Benzinsignal von Zylinder 1 den Gasinjektor 4 steuert.
    Bänke vertauscht nennt man das und das ist garnicht sooo selten.
    mfG Rohwi
     
  8. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    100 Punkte!! Habe gerade mal mit dem Multimeter durchgemessen. Die beiden Bänke sind tatsächlich vertauscht. Daran hätte ich nie gedacht.......... Erstaunlich, wie gut das Auto trotzdem läuft!

    Nun ja, nächste Woche also Ansaugbrücke neu und die gesamte Verkabelung prüfen. Da habe ich noch mehr "tolle" Sachen entdeckt.



    Gruss
    Jens
     

    Anhänge:

  9. #8 Katana750, 02.10.2018
    Katana750

    Katana750 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    eine Frage zum Verständnis
    Wird das Lambdasignal durch das Gas-Steuergerät geschleift (im Schaltplan steht Pin 33 Lambda1 Signal in und Pin 34 Lambda1 Signal out)

    Danke für die Antworten
    Gruß Hotte
     
  10. #9 Tscheydee, 04.10.2018
    Tscheydee

    Tscheydee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das Lamda Signal angegriffen?
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 04.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Reicht der erste Fred nicht??
    Durchgeschleift wird es nicht, der Ausgang bleibt ungenutzt. Du klemmst nur die Sensorleitung mit an- wenn es denn unbedingt sein muss....
     
    Katana750 gefällt das.
  13. #11 Katana750, 05.10.2018
    Katana750

    Katana750 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung
     
Thema: Schaltplan Omegas 6-Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas schaltplan

    ,
  2. landirenzo omegas lambdasonde 6 8 zylinder

    ,
  3. schaltplan landi renzo omegas

    ,
  4. schaltplan landirenzo omegas,
  5. schaltplan prins vsi 6 zylinder,
  6. kabelfarben brc sequent 24,
  7. schaltplan gasanlage landirenzo opel ecoflex,
  8. landirenzo omegas pdf,
  9. brc genius sequent 24 Kabelbaum.,
  10. landirenzo omegas schaltplan pinbelegung,
  11. omegas steckerbelegung,
  12. autogas Landi renzo 6 Zylinder,
  13. brc plug & drive schaltplan,
  14. landi renzo pinbelegung,
  15. CAN Interface für BRC Sequent,
  16. landi renzo omegas schaltplan lambda
Die Seite wird geladen...

Schaltplan Omegas 6-Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

    VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...
  3. suche elektrischen schaltplan

    suche elektrischen schaltplan: suche den e schaltplan für eine 2007 Bedini LPG 132E
  4. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

    Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...
  5. Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024

    Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024: Moin , habe folgendes Problem. Mein alter Emulator schaltet die Einspritzdüse 4 vom Benzin nicht mehr. Habe mir ein Identisches Teil aus der Bucht...