Schaltplan für E-G@s Anlage / Umbau auf KME Anlage

Diskutiere Schaltplan für E-G@s Anlage / Umbau auf KME Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nabend zusammen. Ich hab folgendes Problem. Bei meinem Zweitwagen ist eine "E-G@s" LPG Anlage mit Matrix injektoren verbaut, welche in...

  1. #1 cabrio_alex, 31.05.2014
    cabrio_alex

    cabrio_alex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen.

    Ich hab folgendes Problem.
    Bei meinem Zweitwagen ist eine "E-G@s" LPG Anlage mit Matrix injektoren verbaut, welche in Deutschland durch Firma Zeicom vertrieben wird/wurde. ob es die noch zu kaufen gibt, kann ich nicht sagen. Bei der Anlage handelt es sich um eine 8 Zylinder Anlage mit 2x 4er Rails.

    Jedenfalls hab ich den Wagen aus dem Ausland erworben und daher brauch der Wagen die Vollabnahme. Firma Zeicom sagte mir, ein AGG zu bekommen wäre kein Problem. Nach gut 5 Wochen kam die Rückmeldung das es für die Fahrzeugmodelle keine Gutachten mehr ausgestellt werden und diese nicht mehr gültig sind. - Sprich, es muss eine andere Anlage mit AGG rein. Der Tank ist von Stako, wo ich aber ein Gutachten zu haben.

    Ich hab mich schon mehr oder weniger damit abgefunden, die Gasanlage umzubauen. Mein Problem ist jetzt die Verkabelung da ich die Pol-Belegung der beiden Stecker am Steuergerät nicht kenne.
    Wenn bei allen europäischen Gasanlage die beiden Stecker am Steuergerät (meistens braun und schwarz) von der Belegung genormt sind, ist das "umstricken" ja einfach ;)
    Dann müsste ich nur 2 neue Injektoren Rails + Steuergerät tauschen und gut :)

    Sollte die Belegung anders sein, darf ich entweder den kompletten Kabelbaum auseinander pflücken (was meine letzte Option wäre) oder die beiden Steuergerät-Stecker umlöten (was durchaus einfacher sein dürfte).

    wenn jemand zufällig einen Schaltplan und eine Steckerbelegung der E-G@s Anlage hat, wäre das super.
    Ich hab mich für eine KME Anlage entschieden, da ich diese bereits seit 53.000km in meinem Golf fahre. Wenn erstmal alle Grundeinstellung gemacht worden sind, läuft die Anlage sehr gut :) Auch das einstellen ist einfach ;)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.06.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Was sollte da genormt sein? Die Form der Stecker ist manchmal gleich, das wars auch schon.
     
  4. #3 cabrio_alex, 01.06.2014
    cabrio_alex

    cabrio_alex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    deswegen wollte ich das ja wissen, ob die Pinbelegung "genormt" ist.
    Da das aber wohl nicht der Fall ist, muss ich die Kabel wohl umstricken.

    Ich werd mich nochmal mit Firma Zeicom in verbindung setzten, ob es nicht einen Schaltplan gibt.

    Wenn also jeman diese Anlage eingebaut hat und noch irgendwo sein Handbuch bzw. den Schaltplan/Einbauanleitung hat, wär das super, wenn ich da mal einsicht bekommen könnte ;)

    MfG.
    Alex
     
  5. #4 cabrio_alex, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    cabrio_alex

    cabrio_alex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    ich bin zum Entschluss gekommen, jetzt doch eine KME Anlage einzubauen.

    erst wollte ich das Fahrzeug ohne Anlage, durch die Vollabnahme bringen, aber mit eingebauter Anlage wird es günstiger bzw. Fallen keine doppelten Gebühren an.

    daher ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, da ich quasi nur das Frontkit brauche.
    Bei meinem Golf habe ich die KME Diego G3 verbaut, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

    ich hab aber schon von der KME Nevo gehört, die mir Hana injektoren um weiten vorraus sein soll und schon fast an eine Prins VSI rankommt.

    Daher stellt sich mir jetzt die Frage, Diego G3 mit Magic Jet oder Nevo mit Hana injektoren.Um den Motor handelt es sich um einen 4,6L V8 mit 162 kw.
     
  6. #5 cabrio_alex, 11.06.2014
    cabrio_alex

    cabrio_alex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.ich bin zum Entschluss gekommen, jetzt doch eine KME Anlage einzubauen.erst wollte ich das Fahrzeug ohne Anlage, durch die Vollabnahme bringen, aber mit eingebauter Anlage wird es günstiger bzw. Fallen keine doppelten Gebühren an.daher ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, da ich quasi nur das Frontkit brauche.Bei meinem Golf habe ich die KME Diego G3 verbaut, mit der ich auch sehr zufrieden bin. ich hab aber schon von der KME Nevo gehört, die mir Hana injektoren um weiten vorraus sein soll und schon fast an eine Prins VSI rankommt.Daher stellt sich mir jetzt die Frage, Diego G3 mit Magic Jet oder Nevo mit Hana injektoren.Um den Motor handelt es sich um einen 4,6L V8 mit 162 kw.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, da sollte man garnicht mehr überlegen.
    Nevo mit Hanas, sonst nichts.
     
  8. Anzeige

Thema: Schaltplan für E-G@s Anlage / Umbau auf KME Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agg ferkabelung

    ,
  2. schaltplan zeicom autogasanlage

    ,
  3. Pcct6 anklemmen Kme Nevo

    ,
  4. e-g@s lpg www.lpgforum.de,
  5. zeicom kabelbaum
Die Seite wird geladen...

Schaltplan für E-G@s Anlage / Umbau auf KME Anlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024

    Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024: Moin , habe folgendes Problem. Mein alter Emulator schaltet die Einspritzdüse 4 vom Benzin nicht mehr. Habe mir ein Identisches Teil aus der Bucht...
  2. Brauche VSI Schaltplan für ML430 V8 Kabelbrüche repariert und durcheinander gekommen:))

    Brauche VSI Schaltplan für ML430 V8 Kabelbrüche repariert und durcheinander gekommen:)): Hallo liebe Leute. Habe ein kleines Anliegen. Bei der Neuverlötung sind meinem Cousin 5 Kabel übrig geblieben, die von dem Modul kommen für die...
  3. Schaltplan für KME Nevo Plus 6 Zylinder gesucht

    Schaltplan für KME Nevo Plus 6 Zylinder gesucht: Hallo, ich habe mir eine KME Nevo Plus 6 Zylinder Gasanlage gekauft, diese kam auch innerhalb von 3 Tagen aus Polen, jedoch ohne Schaltplan /...
  4. Schaltplan für prins gasanlage

    Schaltplan für prins gasanlage: Hallo, Hat jemand einen Schaltplan für die prins gasanlage (4 zylinder)
  5. schaltplan für OMVL anlage 8 zylinder

    schaltplan für OMVL anlage 8 zylinder: hi @ all, hat jemand von euch für eine OMVL Dream XXI Anlage einen Schaltplan, damit ich die kabel richtig zusammen löte? vielen dank für eure...