Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005

Diskutiere Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo was soll ich sagen ? Sie läuft wieder. Ursache: gelöster Kontakt am Drehzahlabnahmepunkt( würde ich so nennen :-) ) War eh nicht optimal...

  1. #21 xmechelaar, 12.04.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    was soll ich sagen ? Sie läuft wieder. Ursache: gelöster Kontakt am Drehzahlabnahmepunkt( würde ich so nennen :-) )

    War eh nicht optimal dort laut des Meisters dort. Sie haben es gelöst u die Anlage neu eingestellt u nun läuft sie wie ne Biene wieder.
    Sensoren bzw Fühler waren ok. Ein Rail scheint noch etwas zu spinnen( mal ja mal nein ) u deshalb werden wir sie in naher Zukunft wechseln, die Bank aber komplett dann. Ware wird bestellt u dann gehts los.

    Bei den Km die ich fahre ist das gut angelegt, wobei das Auto ja noch unser Junior übernehmen soll.

    Danke für euer Tips.

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

  3. #22 xmechelaar, 20.04.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so nebenbei.

    Habe heute in der Werkstatt angerufen u ein Feedback über die gelungene Reperatur gegeben. Man war erfreut, da sich ja die Kunden nur melden, wenns nicht klappt.

    2500 Km seitdem störungsfrei wieder wie gewohnt. Werde allerdings das alte FL tauschen gegen ein elektronisches. der soll ja noch laufen. Das werden sie dort gleich machen können.

    Gruß
    xmechelaar
     
  4. #23 Japangaser, 19.04.2020
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Erstmal ein Hallo zum 3. - Corona-Heimbastelwochenende !
    Anfrage für : 100PS 4 Zyl.-Japaner , BRC Sequent 24.11 , vom Hersteller keine Gas-Freigabe , läuft aber seit 200 tkm störungsfrei , ohne Zusatzschmiere , NGK-Iridium halten trotz nicht optimaler Zündanlage 150 tkm .
    Problem : beim Motorabtouren zurückschalten von Gas auf Benzin , nach 10 s Standgas oder Beschleunigen schalten wieder auf Gas , läuft alles ruckfrei , im Stadtverkehr etwas mehr Benzinverbrauch , dafür etwas weniger Gasverbrauch , ist logisch .
    Suche Schaltplan für Sequent 24.11 !!! Welchen Anschluß muß ich messen , Schaltpläne vom Auto vorhanden .
    Ergänzung : nach einem eigenverschuldeten Kurzschluß im Bordnetz Problme mit der Ladung ( bringt nur 13V ) von der Lima , Batterie muß nachgeladen werden , andererseits läuft das Auto mit abgeklemmter Batterie auch große Strecken .
    Danke im Voraus für eine Hilfe !
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Interface und Software sind erstmal wichtiger als ein Schaltplan. Sonst stochert man nur im Dunkeln. Das bringt nichts.
     
  6. #25 mawi2012, 19.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Fehlt vielleicht das Drehzahlsignal? Wäre Pin A8 (graue Leitung) im Stecker des Steuergerätes, wenn ich nicht irre.
     
  7. #26 V8gaser, 20.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, fast sicher Drehzahl. Die Anlage wird mit MAP Sensor programmiert- dann würde die auch ohne Drehzahlsignal laufen. Nach Abschluss der Programmierung wird der Sensor aber ausgebaut- ist dann kein Signal vorhanden, hast genau dein Verhalten.
    Entweder war das schon immer so- weil es nie richtig gemacht wurde, oder das Kabel ist ab

    Jupp, ist ein graues Kabel das irgendwo an einer Zündspule oder Nockenwellensensor hängen muss.
     
  8. #27 Japangaser, 20.04.2020
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Moin , nein , der Fehler ist neu ( ca 2000 km ? ) , Fehler wurde zuerst beim deutlichem Schalten des Relais im Motorraum bemerkt , danach Sprit/ Gasverbrauchsaänderungen und Schalten der roten Diode im Umschalter beobachtet.
    Genaues Fehlerbild : Umschalten nicht exakt im Schubbetrieb , sondern eher beim Motorabtouren , aber unregelmäßig , Schalten aber auch nach einiger Zeit im Leerlauf ( läuft bei 1000 min-1 wie immer ) wieder auf Gas . Die Bordnetzspannung bricht beim Abtouren nicht zusammen , bei Nachtfahrten ( mit Lüfter , Zusatzstrahler usw ) kein Abdunkeln der Scheinwerfer . Die Steuerung der Schubabschaltung ( Signal vom zentralen Autosteuergerät ) arbeitet exakt auf Gas oder Benzin im Schubbetrieb bis runter auf 1500 min-1 , wie immer .
    Ohne Schaltplan ist es für mich etwas Kaffeesatzleserei , OBD ( kein OBD2 ! ) kann in Echtzeit nur mit Bosch-Spezialadapter ( 4500€ , 10 min Prüffahrt 20 € ) ausgelesen werden , fällt daher aus . Die Einbau- und Service-Fachwerkstatt ist momentan hinter der biologischen , eisernen Grenze , ist aber keine illegale Anlage , von einem deutsch-polnischem Unternehmen eingebaut , in Deutschland vom TÜV abgenommen .

    Das Zurückschalten von Gas auf Benzin ( Umschalter rote Diode ) erfolgt doch nur wenn's Kühlwasser zu kalt wird , oder wenn's Gas alle wird , sprich Gasdruck zu niedrig . Warum sollte beim Motorabtouren der Gasdruck sinken ? Wie soll der Drucksensor auf Motorabtouren reagieren ? Und bei Schubabschaltung werden doch nur die Einspritzventile geschlossen , aber nicht auf " rot" geschaltet .

    Außerhalb des Thema's :
    Erster Japaner : Bj.93 , Euro1 , Venturianlage bei 260 tkm eingebaut , bei 380 tkm durch eigene Dummheit ausversehen zu mager eingestellt , nach 400km Autobahn nur ! ein Auslaßventil etwas undicht , bis 420 tkm auf 3 1/2 Töpfen , mit ca 1L Gasmehrverbrauch . Die Vollalumotoren neigen dann zu Blockrissen .
    Jetziger Japaner : gleiche Baureihe Bj. 98 , Euro 2 , Ansaug-Multi-Einspritzer , BRC bei 100 tkm eingebaut , aktuell 222 tkm , ca 9 Liter Gas auf Hundert , laut Werkstatt mit Absicht etwas fett eingestellt , Autobahn bie 130 ca10 L , Benzinverbrauch 7 L Sparfahrt , normal 8 bis 9 L .
    Gruß!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Du sollst nicht das Motorsteuergerät, sondern das der Gasanlage auslesen. Dazu brauchts kein Boschgedöns.
    Du brauchst ein Interface (gibts günstig im Internet) für die Gasanlage, dann siehst du mal erst was los ist. Wenn du den Rat nicht befolgst, frag ich mich, warum Du dann hier Hilfe suchst. Schaltplan brauchst nicht. Da siehst eh nicht wo der Umrüster die Anlage an Deinem Fahrzeug angeschlossen hat.
    Drehzahlsignal ist ein graues Kabel. Mehr brauchts nicht.
     
  10. #29 mawi2012, 20.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nicht ganz, wenn der Motor steht, muss die Gasanlage auch abschalten. Wenn nun also das Drehzahlsignal fehlt und zusätzlich keine Einspritzzeiten wegen Schubabschaltung mehr gelesen werden können, muss die Gasanlage aus Sicherheitsgründen auf Benzin zurückschalten bzw sich ausschalten, weil die davon ausgeht, das der Motor steht. Einzig ein Mapsensor könnte der Gasanlage jetzt noch verraten, dass Unterdruck im Ansaugrohr ist und deshalb der Motor noch drehen muss.
     
  11. #30 Japangaser, 20.04.2020
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Hallo , Schaltplansuche u.a. ob die Wackelkontakte an dem Umschalter / JST-Stecker ursächlich für den Fehler sind , ob die Leitungen / Anschlüsse zwischen Bordelektronik und BRC-Elektronik Schäden infolge des Kurzschlusses erlitten haben usw .
    Die Probleme sind zu 99% von dem Kurzschluß verursacht .
    Ein Forum ist nicht nur ein freier Meinungsaustausch , sondern ich verstehe darunter auch ein Geben und Nehmen .
    Geben : es ist doch eher sehr selten , dass Einer in der Fachwerkstatt vorspricht mit : Kurzschluß war im Bordnetz , Motor läuft tadellos trotz dass einige Fehler noch nicht gefunden sind , Gasanlage schaltet sich ein und aus , Umschalter flackert hin und her , Auto ist eigentlich vom Hersteller für Gas nicht freigegeben usw usw . Vielleicht ist dann des Rätsels Lösung nicht nur für den Laien , sondern auch für einen abgeklärten Profi von Interesse , denke ich mal .
    Ich besitze nur einen Übersichtsschaltplan , aber ohne jede Kabelkennzeichnung .
    Das passende Interface suche ich mir . "Boschgedöns" überhöre ich mal , es ist eine kombinierte Japaner- und Boschdienst-Fachwerkstatt .
    Danke im Voraus für eine weiterhin freundliche Unterstützung bei der Fehlersuche .
     
  12. #31 Japangaser, 20.04.2020
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Mawi , hatte meinen Beitrag heute frühzeitig gestartet , aber er war erst später im Forum .
    Bitte unterscheiden : die Anlage schaltet nicht ab , sondern sie schaltet beim Motorabtouren von Gas auf Benzin um , und dann später zurück zum Gasbetrieb . Der Gastank ist voll , Kühlwasser bei 80° , kein Kühlwasserverlust .
    Mit freundlichem Gruß!
     
  13. #32 mawi2012, 20.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,
    es tut mir leid, das ich überhaupt was geschrieben habe. Du scheinst doch alles selbst zu wissen.
    Gruß Martin
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also, wenn Du das Interface hast, kannst Du erst mal die Diagnosefunktion der Gasanlage aktivieren, was leider viele Umrüster, wie auch der gute Deutsch-Polnische umrüster wohl nicht gemacht haben. Soviel zum Thema gut. Ist diese Funktion aktiviert, zeigst Sie Dir evtl. auch den Fehler und somit den Pfad an wo Du suchen solltest. Dann auch mal insgesamt in die Konfiguration schauen, was da alles aktiviert ist.
    Deshalb schrieb ich Bosch-Gedöns, weil das für Gasanlagen absolut wertlos ist. Außerdem gibts bessere Diagnosegeräte.
    Die Japaner-Boschdienst Fachwerkstatt beeidruckt mich auch nicht. Sonst könnten die ja helfen. Bei Gasanlagen steigen die meisten aus, was ich nicht verstehe. Aber über den Tellerrand schauen ist leider oft kaum einer in der Lage. Egal.
    Und dass das Drehzahlkabel grau ist, hatte ich auch schon geschrieben. Ist es angeschlossen? Ja oder nein. Ist ein Signal drauf?
    Achja zum Thema Herstellerfreigabe. Kein Hersteller gibt die Umrüstung eines Fahrzeuges auf Gas frei.
    1. Produkthaftung, 2. Die wissen ja nicht wer die einbaut. Deshalb ein pauschales "Nein".
    Wer sich daran stört, muss eben auf Benzin fahren.
     
  15. #34 V8gaser, 21.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    mawi hat das schon richtig beschrieben, denn ABSCHALTEN wäre ja AUS, also rote Diode und Anlage bleibt aus - tut sie aber nicht :-) Selbst wenn der Motor aus ist, bleibt die Anlage "scharf" und schaltet sofort auf Gas wenn alle Parameter stimmen. Anders wenn sie AUSGESCHALTET ist, dann bleibt sie aus. Das ist Wortklauberei, die nicht zielführend ist - jeder weiß wie es gemeint ist, bzw er es gemeint hat.
    Bei dem zurückschalten gibt es wiederum zwei Varianten die du nicht unterscheidest: Mit piepen wie bei Tank leer, oder einfach nur zurück auf Benzin. (hier sind es zwei grundsätzliche Dinge die man unterscheiden MUSS damit man weiß was gemeint ist!) ....weil eben beim Schiebebetrieb das Drehzahlsignal fehlt. Das muss nicht sofort geschehen, sondern mit etwas Verzögerung.
    Schaltplan könnt man schicken, aber wozu? Das graue Kabel wurde genannt - und dürfte auch auf dem Übersichtsplan erwähnt sein. Wurde das schon kontrolliert - augenscheinlich nicht, da diese Möglichkeit ausgeschlossen wird. OK
    Warum sollte im Schiebebetrieb die Wassertemp bzw Verdampfertemperatur so stark sinken? Wasser wird genauso gepumpt, aber keinerlei Gas umgesetzt....

    Ich hab probeweise bei google "wiring diagramm BRC sq24" eingegeben und hatte nach 3sec ein komplettes Einbauhandbuch mit Einzelverdrahtung. Zwar MY7, aber da ist nur der Umschalter anders.
     
  16. #35 Japangaser, 21.04.2020
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen !
    Hallo Mawi , bei Nr. 31 war ich vom "Zustand : Motor arbeitet " ausgegangen , und schon garnicht weiß ich alles besser , im Gegenteil . Denn eigentlich wollte ich die 100 km zur LPG-Fachwerkstatt fahren , alles checken lassen , also nicht selbst basteln , Wackelkontakt am/ im Umschalter beseitigen , Wartung usw . , aber zu spät : der Virus hat die Schranken runter gelassen . Aber ehe ich als Depp ( "Gehn'se doch dorthin wo eingebaut wurde ", " ist wohl eine illegal eingebaute , minderwertige Polenanlage" , "Suchen Sie erstmal den E-Fehler in Ihrer alten Karre" usw ) bei einer Gas-Fachwerkstatt in der Nähe anklingle , suche ich erst mal selbst nach Fehlern in der Fahrzeugelektrik . Die Fahrzeugelektrik hatte / hat einen Treffer , bereits 3 Strippen neu gezogen , Zündschloß gewechselt , eine Lima ist im Fahrbetrieb gehimmelt worden usw.
    Aber das japanische Steuergerät ist hart im Nehmen : Auto fährt , hupt , Radio spielt usw .

    Hallo V8 , es werden einige offene Türen eingerannt :
    - Fehler vom Wasser-Temp.-Sensor habe ich ja selbst fast ausgeschlossen ;
    - Gastank-Leer Abschaltung auch ausgeschlossen , der war immer reichlich gefüllt , Piepton war mir entfallen , denn Tank-Leer letztmalig vor Jahren .

    Danke für den Such-Hinweis auf " wiring ... " , war mir nicht bekannt , aber mit anderem Umschalter eher nich so dolle für mich . Ich hatte nur nach "Schaltplan..." gesucht .

    Drehzahlsignal : meine Gedankengänge : wenn's Kabel unterbrochen wäre , läuft der Gasbetrieb überhaupt nicht , Umschalter Dauerrot ( richtig ? ) , und wenn aber das vom Fahrzeug-Steuergerät ausgegebene Drehzahlsignal falsch wäre , würde ja der Motor auch auf Benzin nicht richtig laufen , läuft aber alles wie immer einwandfrei . Werde aber dort mal ansetzen mit dem Prüfen .

    Hallo V8 , schätze die fachlichen Ratschläge außerordentlich , überlese aber auch nicht die zarten Spitzen .
    - meine Bosch-Japaner-Werkstatt hat mit Gasanlagen überhaupt nichts zu tun , nur Fahrzeug-Elektrik ; deren " Bosch-Gedöns" ist das Einzigste was überhaupt mein Sonder-OBD auslesen kann während der Fahrt ;
    - "gute deutsch-polnische Werkstatt " : vor Jahrzehnten waren es die einzigsten "Deutschen" , die überhaupt in meinen Japaner eine Venturi einbauen wollten , außerdem 500 deutsche Mark unter den anderen Venturi-Einbauern ( Autronic ? ) , extra 500km an nach NRW ( Deutschland-West ) gefahren , konnte beim Einbau daneben stehen , hochdeutsch gesprochene Erklärungen , Probelauf / Einstellung mit Diagnose-Computer und Erläuterungen . "Zweigwerkstatt" davon jetzt nur 100 km entfernt , alles immer mit abschließender Probefahrt mit angestöpselten Computer , dabei auch Erläuterungen in deutsch . Niedrigere Preise in Polen weil : wesentlich niedriges Preisniveau bei Immobilien , bei Energie , wesentlich geringere Steuern , Abgaben usw gegenüber Deutschland . Und der deutscher TÜVer hat die Einzelabnahme nur mit einem Blick aus dem Fenster erledigt , mußte staatlich verordnet dafür 350 € nehmen . Na gut , er trägt auch die Verantwortung .
    Mit freundlichem Gruß!
    Und Entschuldigung für den langen " Roman" .
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Und da ist der Gedankengang falsch. Die BRC kann auch die Drehzahl über die Einspritzdüsen erfassen. Allerdings schaltet sich jedesmal die Gasanlage ab, wenn der Wagen wie bei Dir im Schiebebetrieb läuft (hört man ja am Klicken der Magnetventile) und sobald ein Einspritzsignal da ist, läuft die Anlage wieder.
    Und um langes planloses Suchen zu ersparen, sollte man eben Interface und Gasanlagensoftware haben.
    So meine langjährige Erfahrung als Umrüster.
     
    V8gaser gefällt das.
  18. #37 V8gaser, 21.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau so isdas. Die Anlage läuft- wenn das Signal zB Aufgrund eines kaputten Nockenwellensensors wegfällt, (und die Gasanlage mit dem grauen Kabel da angeschlossen war) normal weiter, weil sie das Einspritzsignal als Ersatz verwendet. nur im Schiebebetrieb....ist halt nix mehr da.
    (Der Motor übrigens auch, weil dann das Signal vom Kurbelwellensensor genommen wird und der Motor idR einfach mit Doppelzündung weiterläuft)
    Wäre der MAP Sensor permanent verbaut - möglich, man könnte auch den fahrzeugseitigen verwenden - wüsste sie über den Unterdruck: Motor noch in Betrieb, nur halt Schiebebetrieb- und bliebe an.

    Dieser Satz: "wenn aber das vom Fahrzeug-Steuergerät ausgegebene Drehzahlsignal falsch wäre , würde ja der Motor auch auf Benzin nicht richtig laufen"
    Wie kommt man auf sowas???? Wieso sollte die DME ein falsches Signal ausgeben? Die BEKOMMT die Signale von den Sensoren.
     
  19. #38 Japangaser, 23.04.2020
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend !
    Nochmal das Fehlerbid : die LPG-Anlage schaltet bei jeglichem Abtouren des Motors , völlig unabhängig von den Drehzahlen , völlig unabhängig ob Schubabschaltung , oder auch nur beim Schalten mit 6000 min-1 auf 4000 min-1 , einfach ab , die rote LED leuchtet auf , und irgendwann nach Sekunden macht es "klick" und zurückgeschaltet auf Gasbetrieb . Und alles etwas unregelmäßig , ein Wackelkontakt ist anders .
    Drehzahlsignal : der Motor hat keinen Kurbelwellensensor , das Drehzahlsignal wird direkt von dem auf der Nockenwelle sitzenden Hallgeber ( für die Zündung ) abgegriffen , und daran klemmt auch sicher und fest das graue "Gaskabel . Die einwandfreie Funktion des Signales kann auf dem Akku-Oszi , mittels zufällig dauerhaft installiertem Prüfkabel , während der Fahrt verfolgt werden : 4 große Zacken und eine kleine Zacke zum Erkennen des ersten Zylinders . Der Motor läuft auf Benzin und Gas tadellos .
    Schubabschaltung : es wird doch dabei nur die Einspritzdauer der Einspritzdüsen , sowohl Benzin oder auch Gas , nur auf Null gestellt , aber doch niemals von Gas auf Benzin umgeschaltet , siehe auch 540V8 Nr. 36 . Das deutliche Klicken aus dem Motorraum wäre mir während den hunderttausenden gefahrenen Kilometern aufgefallen . Einspritzdauer ist ebenfalls auf dem Oszi verfolgbar .
    Die Wackelkontakte in / am Umschalter wurden provisorisch beseitigt , nichts flackert mehr , aber der Fehlerteufel lacht weiterhin unbeirrt : Motor tourt ab , Rotlicht , nach Sekunden grün : Gasbetrieb geht weiter .
    Logisch läßt sich die Fehlerursache nicht so einfach erklären .
    Danke fürs Mitgrübeln , ich bleibe am Ball , melde mich nach eine Werkstattprobefahrt . Gruß!
     
  20. Anzeige

  21. #39 V8gaser, 23.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Evtl lässt das Signal vom NW Sensor auch nach und wird von der Gasanlage nicht mehr sauber erkannt -ich nehm nach Möglichkeit immer lieber ne Zündspule her, und selbst das Signal muss man in der Soft oft anpassen.
    Ob die Gasanlage das Signal noch (brauchbar) bekommt würde man ruckzuk nur mit der Gassoft sehen. So wie das aussieht, liegts aber genau daran, denn auch beim Schalten hast kurz Schubabschaltung bzw 0 Einspritzung, und dann geht die Anlage SOFORT aus - einschalten dauert immer ein paar Sekunden.
     
  22. #40 Japangaser, 24.04.2020
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Moin , " ... Drehzahlsignal wird nicht mehr sauber erkannt ... " , ja in so eine Richtung geht auch mein
    " Fehlersuchgedanke " , zumal wie anfangs beschrieben : durch die Fahrzeugelektrik ist wahrscheinlich eine Überspannungsspitze geschossen , beim Kurzschluß . Gasanlage und Zündung waren dabei zwar aus , einige Treffer hat es aber doch gegeben .
    Wenn der neue JST-Stecker eingelötet ist , Auto geputzt und vollgetankt mit Gas und Corona-Niedrigpreissprit , dann zu einem einheimischen Gasservice zum Checken der Software / Sensoren usw .
    Gruß!
     
Thema: Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc SCHAltplan

    ,
  2. Schaltplan BRC sequent 24

    ,
  3. brc sequent 24 schaltplan

    ,
  4. brc sequent 24 einbauanleitung,
  5. einbauanleitung brc sequent 24,
  6. brc sequent 56 schaltplan,
  7. stromlaufplan brc,
  8. brc sequent 24 steuergerät (m.y.07),
  9. Sequent 24 23614-P kabelbaum,
  10. brc sequent 24 verkabelung,
  11. brc sequent 24 steuergerät,
  12. BRC Sequent 56 Magnetventil am Multiventil,
  13. sequent 24 schaltplan,
  14. brc gasanlage sequent 24 Schaltplan anzeige,
  15. BRC LPG Schaltplaen,
  16. PIN Belegung Steuergerät BRC SEQUENT 8Zylinder,
  17. schaltplan BRC LPG,
  18. sequent 24 Schaltplan changeover switch,
  19. brc sequent 24 Relais steuergerät,
  20. brc gas schaltplan,
  21. brc sequent 24 anschlussplan,
  22. brc sequenz 24 kabelbelegung,
  23. kabelbaum brc sequent 24 my07,
  24. Schaltpläne Jumper BJ 2005,
  25. brc sequent 24 2005
Die Seite wird geladen...

Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005 - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder

    BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schalplan für einen 8 Zylinder. Ich möchte die Pin Belegung prüfen. Ich hab nur diesen Plan gefunden, bin...
  2. BRC Sequent FLY Schaltplan

    BRC Sequent FLY Schaltplan: Hallo Gemeinde, ich habe mir für meinen BMW 740i eine Gebrauchte BRC Sequent FLY Gasanlage gekauft und benötige nun einen Schaltplan für diese...
  3. Suche brc sequent 56 Schaltplan

    Suche brc sequent 56 Schaltplan: Suche dringend BRC sequent 56 Schaltplan (Kabelbelegungsplan) ich hoffe jemand kann mir helfen.
  4. BRC Sequent 56 Schaltplan gesucht 6 Zylinder

    BRC Sequent 56 Schaltplan gesucht 6 Zylinder: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan / Steckerbelegung Steuergerät / Kabelbaum , am besten mit Farbangaben für die...
  5. BRC Sequent 56 Anlage Schaltplan?

    BRC Sequent 56 Anlage Schaltplan?: Sagt mal hat einer von euch einen Schaltplan der BRC Sequent 56 Anlage ?denn ich habe vor 2 Wochen eine aus einem Peugeot 406 Coupe 3,0 V6...