schaltet nur manuell auf Gas um

Diskutiere schaltet nur manuell auf Gas um im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nachdem ich nun die Spule des Magnetventils oben auf dem Verdampfer getauscht habe, kommt folgender Effekt: Die Anlage schaltet...

  1. #1 e.lincke, 24.01.2014
    e.lincke

    e.lincke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun die Spule des Magnetventils oben auf dem Verdampfer getauscht habe, kommt folgender Effekt:
    Die Anlage schaltet nicht automatisch auf Gas. Die rote Lampe ist an, die blaue Lampe blinkt.

    Wenn ich manuell umschalte (d.h. beim Umschalten die Taste gedrückt halten, nach einigem Gepiepse schaltet die Anlage auf Gas) dann läuft alles prima. Auch wenn ich ein paar Minuten den Wagen ausschalte, läuft er automatisch wieder mit GAs.
    Wenn der Motor länger ausgestellt ist, schaltet er nicht mehr automatisch um.

    De Temperatursensor haben wir jetzt 2x getauscht,
    der Map-Sensor ist getauscht,
    die Filter sind getauscht.

    Was kann das sein?
    Gruß, Ekki

    (das Interface habe ich noch nicht zum Funktionieren gebracht)
     
  2. Anzeige

  3. #2 e.lincke, 24.01.2014
    e.lincke

    e.lincke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    noch eine Frage zum Temperatursensor:
    Es gibt die Sensoren mit 5kOhm bei 20° und mit 2,5kOhm.
    Welcher ist richtig?

    Gruß, Ekki
     
  4. #3 e.lincke, 25.01.2014
    e.lincke

    e.lincke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem gelöst,

    ähh, peinlich,

    wir hatten vorher Temperatursensor und MAPsensor getauscht.
    Und beim Zusammenlöten, abends, im Halbdunklen, haben wir das Grün-rosa (Temperatursensor Verdampfer) und das blau-rosa (Map-Sensor) Kabel vertauscht.
    Danach alles wieder schön isoliert, zusammengeschnürt,....

    Bis wir das mal gefunden hatten, oh weh,
    also demnächst besseres Licht, mehr Konzentration.
    Gruß, Ekki
     
Thema: schaltet nur manuell auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet nach warmwrden nicht um prins nur manuell

    ,
  2. gasanlage kme schaltet nicht automatisch um

Die Seite wird geladen...

schaltet nur manuell auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. Femitec schaltet nicht auf Gas um, auch manuell nicht !?

    Femitec schaltet nicht auf Gas um, auch manuell nicht !?: Femitec schaltet nicht auf Gas um, auch manuell nicht !? >SUCHE Femitec-Werkstatt, oder Gaswerkstatt im Umkreis von (MÜ) Mühldorf am Inn<
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...