Schaltet nicht auf Benzin um

Diskutiere Schaltet nicht auf Benzin um im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo wollte mal nach eurem Rat fragen. Ich fahre eine Audi A6 4B 3.0 Quattro mit einer Vialle LPI7 Anlage. Mein Problem ist das das Steuergerät...

  1. #1 Stephan BOT, 17.12.2016
    Stephan BOT

    Stephan BOT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal nach eurem Rat fragen.
    Ich fahre eine Audi A6 4B 3.0 Quattro mit einer Vialle LPI7 Anlage.
    Mein Problem ist das das Steuergerät das Kraftstoffrelai blockiert im MSG ist kein Fehler gespeichert.
    Der ADAC hat mir mit Hilfe von 4 Dosen Startpilot geholfen den Motor zu Starten bis die Gasanlage an ging.
    Wenn ich das richtig verstehe wird das Relai gesperrt wenn der Motor von Benzin auf Gas umspringt aber wer gibt den Befehl dafür das Motor oder Gassteuergerät?
    Und was kann die Ursache sein?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltet nicht auf Benzin um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 18.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Wenn die Kiste nicht mehr auf Benzin starten will, dann fehlt Benzindruck , gern wird die Benzinförderpumpe von der Gasanlage außer Betrieb genommen, wenn die Gasanlage läuft, gibt es so ein Relais, dann steuert die Gasanlage das.
    Die Störung ist meißt das Relais selbst, hier sollte eine Diagnose ansetzen, Arbeitskontakte prüfen, Ansteuerung prüfen, und wie immer bei Nachgerüstetem, die Masse nicht vergessen.
     
  4. #3 Stephan BOT, 19.12.2016
    Stephan BOT

    Stephan BOT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort habe gestern einen Schaltplan im Netz gefunden das Relais was von der Gasanlage ist schaltet ja wenn ich das richtig gesehen habe die Einspritzdüsen aus. Und die Gastankanzeige steuert ja das Kraftstoffrelais an da müsste doch auch ein Relai zwischen geschaltet sein dort liegt nämlich mein Problem das Kraftstoffrelais bekommt kein Signal das es schalten soll was normaler weise vom MSG kommt. Ist da noch ein Relai oder läuft das über den Schalter der Gasanlage?
     
  5. #4 nightforce, 19.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das tut die Gastankanzeige gewiss nicht.
     
  6. #5 Stephan BOT, 19.12.2016
    Stephan BOT

    Stephan BOT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt war auf der falschen Fährte.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Adamska26, 21.12.2016
    Adamska26

    Adamska26 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mache doch eine Inspektion, bzw. Prüfen lassen vom Meister
     
  9. #7 Stephan BOT, 21.12.2016
    Stephan BOT

    Stephan BOT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne liegt nicht an der Gasanlage.
     
Thema: Schaltet nicht auf Benzin um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle schaltet nicht um

    ,
  2. vialle gasanlage stellt nicht zurück auf benzin

    ,
  3. vialle lpi schaltet nicht auf gas

Die Seite wird geladen...

Schaltet nicht auf Benzin um - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...
  5. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...