Schaltet nicht auf Benzin um

Diskutiere Schaltet nicht auf Benzin um im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo wollte mal nach eurem Rat fragen. Ich fahre eine Audi A6 4B 3.0 Quattro mit einer Vialle LPI7 Anlage. Mein Problem ist das das Steuergerät...

1. #1 Stephan BOT, 17.12.2016
    Stephan BOT

Stephan BOT AutogasTestSchreiber

Hallo wollte mal nach eurem Rat fragen.
    Ich fahre eine Audi A6 4B 3.0 Quattro mit einer Vialle LPI7 Anlage.
    Mein Problem ist das das Steuergerät das Kraftstoffrelai blockiert im MSG ist kein Fehler gespeichert.
    Der ADAC hat mir mit Hilfe von 4 Dosen Startpilot geholfen den Motor zu Starten bis die Gasanlage an ging.
    Wenn ich das richtig verstehe wird das Relai gesperrt wenn der Motor von Benzin auf Gas umspringt aber wer gibt den Befehl dafür das Motor oder Gassteuergerät?
    Und was kann die Ursache sein?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Gruß Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaltet nicht auf Benzin um. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 18.12.2016
    nightforce

nightforce AutoGasAuskenner

Wenn die Kiste nicht mehr auf Benzin starten will, dann fehlt Benzindruck , gern wird die Benzinförderpumpe von der Gasanlage außer Betrieb genommen, wenn die Gasanlage läuft, gibt es so ein Relais, dann steuert die Gasanlage das.
    Die Störung ist meißt das Relais selbst, hier sollte eine Diagnose ansetzen, Arbeitskontakte prüfen, Ansteuerung prüfen, und wie immer bei Nachgerüstetem, die Masse nicht vergessen.

4. #3 Stephan BOT, 19.12.2016
    Stephan BOT

Danke für die Antwort habe gestern einen Schaltplan im Netz gefunden das Relais was von der Gasanlage ist schaltet ja wenn ich das richtig gesehen habe die Einspritzdüsen aus. Und die Gastankanzeige steuert ja das Kraftstoffrelais an da müsste doch auch ein Relai zwischen geschaltet sein dort liegt nämlich mein Problem das Kraftstoffrelais bekommt kein Signal das es schalten soll was normaler weise vom MSG kommt. Ist da noch ein Relai oder läuft das über den Schalter der Gasanlage?

5. #4 nightforce, 19.12.2016
    nightforce

nightforce AutoGasAuskenner

Das tut die Gastankanzeige gewiss nicht.

6. #5 Stephan BOT, 19.12.2016
    Stephan BOT

Stimmt war auf der falschen Fährte.

7. Anzeige

8. #6 Adamska26, 21.12.2016
    Adamska26

Adamska26 AutoGasInteressent

mache doch eine Inspektion, bzw. Prüfen lassen vom Meister

9. #7 Stephan BOT, 21.12.2016
    Stephan BOT

Ne liegt nicht an der Gasanlage.

Thema: Schaltet nicht auf Benzin um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi schaltet nicht auf gas

,
  2. vialle schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

Schaltet nicht auf Benzin um - Ähnliche Themen

1. Auto schaltet nicht mehr auf Gas um..

Auto schaltet nicht mehr auf Gas um..: Hab vorgestern den Tank trocken gefahren, gestern voll getankt und seitdem schaltet der Wagen nicht mehr auf Gas um Fault 150 psys to low...
  2. Icom schaltet nicht ab

Icom schaltet nicht ab: Hallo liebe Leute ich habe vor kurzem einen a6 2.7 biturbo mit einer icom Anlage bekommen. Dieser hat leider das Problem das die Anlage nicht auf...
  3. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  4. VSI1 schaltet nicht mehr ein

VSI1 schaltet nicht mehr ein: Meine Anlage am Opel Astra H schaltet sich weder selbständig noch manuell ein. Nur die rote Leuchte rechts leuchtet. Welches Bauteil übernimmt...
  5. KME schaltet bei warmen Motor bzw. Wetter nicht um

KME schaltet bei warmen Motor bzw. Wetter nicht um: hallo...bin neu hier und habe ein problem. fahre einen daewoo rezzo 2.0 in dem eine kme anlage eingebaut ist....wenn ich das auto kalt starte (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden