Schaltet die VSI die eletrische Benzinpumpe ab ?

Diskutiere Schaltet die VSI die eletrische Benzinpumpe ab ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Auch Flieger? Nee, Fallschirmspringer. Dazu das technische Studium, so war ich vor dem Start der Mühle immer noch mal dafür zuständig, einen...

  1. #21 Herbert Zeisig, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Nee, Fallschirmspringer. Dazu das technische Studium, so war ich vor dem Start der Mühle immer noch mal dafür zuständig, einen letzten prüfenden Blick mit der Checkliste auf die Maschine zu werfen:

    AN-2, 9-Zylinder-Sternmotor, 30 Liter Hubraum, 1.000 PS.

    Aber natürlich bin ich auch sehr interessiert an den modernen Flugmaschinen. Deine Ikarus wird doch noch gebaut? Weil du schreibst "alte"...

    Gruß Herbert
     
  2. Anzeige

  3. #22 Herbert Zeisig, 05.09.2014
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Der ADAC hat mal einen Kanister "Super verbleit" über 20 Jahre gelagert. An dem hatte sich nichts verändert, weder Farbe, Zusammensetzung o.a. Allerdings wurde der verschlossen gelagert.

    Nun bin ich kein Chemiker. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich das Benzin, welches immer bloß im Auto kreist, verändert. Gerade bei Winterbenzin werden Additive/leichtflüchtige Bestandteile zur Verbesserung der Zündwilligkeit sich bei Zeiten verflüchtigen. Zumal dieser Kraftstoffkreislauf ja nicht geschlossen ist, die Luft und das Wasser (und die Bakterien?) im Tank tun dann den Rest. Dazu kommen noch die Komponenten in deinem Auto, die sich so langsam zersetzen, wie Schläuche o.ä.

    Weist du, was ich machen würde, wenn mich das Problem stören würde? Die Brühe ablassen, den Tank mit Waschbenzin ausspülen, Filter erneuern und dann den Geiz vergessen und 10 Liter Aral Ultimate 102 ohne Ethanol tanken. Beim Fahren mit Autogas kommt es doch auf die paar Cent mehr nicht an. Und dann die Sache beobachten...
     
  4. #23 Rabemitgas, 05.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Meine C42 ist von 1996 und gut gepflegt :-)

    Bekommt natürlich nur "Mogas" Hahaha

    Gruß Armin
     
  5. #24 Herbert Zeisig, 05.09.2014
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Aha, Gasoline also. Hat früher mal genauso viel gekostet wie Waschbenzin! :o
     
  6. #25 JKausDU, 06.09.2014
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Interesseant, was aus Benzin mit der Zeit so wird. Wie gesagt, hatte ich nie Probleme bei der Nutzung von Benzin, das schon 3 oder 4 Monate im Tank schwappt. Bei meinem Motorrad, das auch durchaus mal 5 Monate steht, mit vorher volltanken, gab es auch nie Stress bei Saisonbeginn. Vielleicht alles doch nicht so schlimm? Oder die beschriebenen chemischen Veränderungen brauchen eben doch mehr Zeit?
     
  7. #26 Herbert Zeisig, 06.09.2014
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe keine Ahnung. Aber das ständige Durchquirlen der Soße bei LPG-Betrieb kann schon die Ursache sein.
     
  8. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Wer weiß was bei mir im Tank für Bakterienkulturen wohnen. Das Benzin wird jedenfalls bei der Fahrt auf eine sehr wachstumsförderliche Temperatur erwärmt, vielleicht habe ich Legionellenn im Tank ...

    Alle 5000 - 8000km mal einen Tank leer fahren ist aber auch nicht so schlimm.

    Gruß, flixe
     
  9. #28 Rabemitgas, 07.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist doch egal, du säufst das doch nicht :D
     
  10. #29 JKausDU, 07.09.2014
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Genau, Hauptsache das Bier entspricht dem Reinheitsgebot. :rolleyes:
     
  11. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Ich mag ja naturtrüb, aber mein V6 kommt damit nicht in Schwung, wenn er kalt ist. Je natutrüber, desto schwerer tut er sich damit.

    flixe
     
  12. #31 Herbert Zeisig, 10.09.2014
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Zum Thema gibts auch eigenartige Artikel im Netz. Man versucht E10 zu beschönigen und schreibt das Gegenteil.
    Wie hier z.B.:
    http://amicale-citroen.de/wp-conten...rgut.20110704.aral-e10-ethanolkraftstoffe.pdf
     
  13. #32 VIPP-GASer, 10.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ach ... man muss den Beitrag nur richtig lesen.
    E10 kann zu starker Korrosion führen (vor allem bei denen, die den Benzintank richtig voll machen, aber Gas fahren.
    Merke: E10 + lange Lagerung in Verbindung mit "Tankatmung", starken Temperaturunterschieden und und und kann bei Autogasfahrern zu erheblichen Problemen führen. Ich werde mir das PDF mal speichern und in Zukunft für die Endkunden-Beratung verwenden.

    Danke für den Link!

    Gruß
    Georg
    P.S. Ich wird nur noch Super ohne E tanken!
     
  14. #33 Herbert Zeisig, 10.09.2014
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ja, gerne. Und vergiss nicht: Zusätzlich gibts bei Benzin noch Winter-, Zwischen- und Sommerware an den Tankstellen.

    Als Gaser mit immer vollem Tank hat man nie das richtige Benzin im Tank...
     
  15. #34 Cosmic7110, 12.09.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Doe Oldtimerfraktion kennt die Problematik auch schon länger. Frag mal Vergaserfahrer (ob Moped oder Auto ist egal) was die anstellen wenn die Dinger Monate oder Jahre stehen.

    Super Plus tanken ist da wirklich die einfachste Möglichkeit dem ganzen größtmöglich entgegenzuwirken. zum reinigen im Benzinbetrieb tuts zweitaktöl ca. 1/2 Liter auf 50L Benzin.
     
  16. #35 georg132, 17.09.2014
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das wär dann aral ultimate. Die anderen Marken geben in den Datenblättern alle bis zu 5%E an (auch wenn das sonst nicht kommuniziert wird). Oder gibt es da weitere Geheimtipps? Wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich auch Aspen 4-T reintun.Gruss georg132
     
  17. #36 Cosmic7110, 18.09.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du danach gehst ist die Suppe von TOTAL sogar noch besser ;) TOTAL EXCELLIUM Kraftstoffe - TOTAL EXCELLIUM Super Plus

    Aral mischt kein Ethanol bei aber dafür einen Bio Ether. Laut ADAC Test von 2011 besitzen die E5 Kraftstoffe aber nur sehr wenig bis garkein Ethanol, wie das heute aussieht kann ich nicht sagen. Generell ist man mit Superplus bei längeren Standzeiten oder wenignutzung besser bedient.
     
  18. #37 Herbert Zeisig, 18.09.2014
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, man sollte es nicht übertreiben. Mal 10 Liter Ultimate, da gibt man mal 60 Cent mehr aus. Das fällt bei den 1.000 € Einsparung durch LPG nicht ins Gewicht. Und dann wiedermal 10 Liter Super E5, der Spiritus nimmt dann das Kondenswasser aus dem Kraftstoffkreislauf mit durch den Motor. Letzteres muss ja nicht gerade sein, wenn die Karre den Winter über nur steht...
     
  19. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ich will mich hier mal nach einigen Jahren zu meinem eigenen Thema nochmals melden.
    Vorab: Ich habe den Umbau bisher nicht realisiert. Der Grund ist der, dass ich dafür den halben Innenraum des Autos zerlegen muss um das Kabel vom Motorraum bis zur Benzinpumpe ordentlich zu verlegen. Und das muss wirklich sorfältig verlegt werden ohne das es zu Scheuerstellen am Kabel kommen kann.

    Dann noch was dazu. Es ist wirklich kein Problem wenn kurzzeitig beim umschalten zurück der Motor aus geht. Ich habe das schon mehrfach aus anderen Fehlergründen erlebt. Kupplung treten und gut, dann neu starten fertig.

    Auch ist es mit dem Benzinpumpenrelais im BMW e39 so, dass dieses die Pumpe nach einiger Zeit abschaltet, wenn beim Anlassen des Motors zwar die Zündung eingeschaltet wird, jedoch die Motorelektronik kein Drehzahlsignal bekommt. Beim erneuten einschalten der Zündung ist die Pumpe aber softort wieder in Betrieb. Diese Benzinpumpen fallen gerne mal aus, und daher meine damalige Idee. Vielleicht komme ich dennoch mal dazu diese umzusetzen?
     
  20. Anzeige

  21. #39 Adi-LPG, 01.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hm, findest das nicht bisschen übertrieben Mittlerweile?
    Beim E39 ist die Pumpe in einer Stunde ganz locker gewechselt und die aus dem Zubehör kostet die auch nicht die Welle.
    Für die eventualität, wärs es mir den Aufwand nicht wert.
     
  22. #40 V8gaser, 01.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich kenn eigentlich viele, sehr viele e39 Fahrer, zufälligerweise auch einige Gasfahrer davon. Und lass mich überlegen....keiner brauchte bisher ne neue Benzinpumpe.
    Bei meinem e38 war die mal fällig, aber wohl weil der oft länger stand, denn die Pumpen sind ja dafür ausgelegt das die laufen und laufen und....steht die nun im Gasbetrieb und darf nur kurz während dem starten mal etwas laufen, würde ich erwarten, das die vorzeitig stirbt.
    Wenn abschalten, würd ich das (gar nicht :-) ) aber gleich vorne im Verteilerkasten machen - wozu ein Kabel nach hinten ziehen? Schätze das macht man nur, wenn einem langweilig ist.
     
Thema: Schaltet die VSI die eletrische Benzinpumpe ab ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi benzinpumpe

    ,
  2. abschaltung benzinpumpe

    ,
  3. prins lpg benzinpumpe

    ,
  4. zweitaktöl benzinpumpe,
  5. schaltplan sicherheitsabschaltung benzinpumpe,
  6. lpg benzinpumpe abschalten,
  7. prins vsi pumpe,
  8. lpg benzinpumpe,
  9. benzinpumpe bei stargas Anlage abschalten,
  10. benzinpumpe läuft im gasbetrieb immer prins,
  11. bmw e39 Benzinpumpe abschaltung,
  12. lpg relai benzinpumpe,
  13. prins autogasanlage ventil vor kraftstoffpumpe,
  14. schaltet sich die benzinpumpe bei gasbetrieb aus,
  15. prins vsi 2 probleme Benzinpumpe,
  16. benzin motor schaltet nach immer kürzeren intervallen ab,
  17. wie schaltet benzinpumpe beim fiesta ab,
  18. schwallgeber schaltet kraftstoffpumpe ab,
  19. w202 benzinpumpe sicherung,
  20. Injektorsimulators,
  21. sicherheitsschaltung elektrische benzinpumpe,
  22. ceed benzinpumpe,
  23. staendig laufende kraftstoffpumpe,
  24. kia ceed spannungsversorgung benzinpumpe,
  25. sicherheitsabschaltung benzinpumpe tank leer
Die Seite wird geladen...

Schaltet die VSI die eletrische Benzinpumpe ab ? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...