schaltet auf benzin um

Diskutiere schaltet auf benzin um im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich fahre einen Opel Vectra c 2,2 Liter mit einer Zavoli Gasanlage. Bis jetzt lief alles super. In letzter Zeit fängt die Gasanlage...

  1. tikkel

    tikkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich fahre einen Opel Vectra c 2,2 Liter mit einer Zavoli Gasanlage.
    Bis jetzt lief alles super. In letzter Zeit fängt die Gasanlage während der Fahrt an zu blinken, wie beim starten des Wagens, schaltet dann aber wieder auf Gas um.
    In der Werkstatt konnten sie den Fehler nicht finden, da keine Fehler abgespeichert wurden. Also haben sie den Temperaturmesser ausgetauscht.
    Leider tritt das Problem immer noch auf.
    Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen
    Besten Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schaltet auf benzin um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 13.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Willkommen bei uns im Forum.

    Die von der Werkstatt haben sicherlich auch beide Freigabeventile geprüft, weil sie wissen, daß diese gerne mal oxidieren, wenn die Anlage nicht spritzwassergeschützt eingebaut wurde, gell????!!!!
     
  4. tikkel

    tikkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein haben sie nicht.
    haben Kundendienst gemacht, dass heißt sie haben einen Filter ausgewechselt und die Anlage auf dichtigkeit überprüft
     
  5. #4 Autogarage-B8, 13.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Oh, je!

    Also keinen Fehler gefunden, aber zur Sicherheit den Temp-Messer ausgetauscht. Dabei kann man grad den in der Software doch schön sehen, ob er falsche Werte weiter gibt.

    Am besten mal mit dem Lappi auf dem Schoß eine Probefahrt machen, dann kann man doch normal sehen, woran es liegt, wenn die Anlage auf Benzin zurückschaltet.
     
  6. tikkel

    tikkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Probefahrt wurde gemacht, allerdings lief die Anlage ohne den fehler.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Entweder ist in der Software die Diagnose deaktiviert, wenn nichts abgespeichert ist.
    Was auch gern defekt geht, ist der Map-Sensor (schwarzes Kästchen mit 2 Schläuchen und 4-Poligen Stecker).
    Aber jetzt nicht gleich auf Verdacht wechseln, kostet sonst nur unnötig Geld.
     
  9. tikkel

    tikkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute die Werkstatt gewechselt und glaube, dass die den Fehler gefunden haben. Bei der Probefahrt stellten sie fest, dass die Drehzahl schwankt. Haben dann ein Kabel ausgewechselt und seitdem läuft die Anlage einwandfrei. Ich hoffe, dass bleibt so. Dank an alle die sich mit meinem Problem befast haben.
     
Thema: schaltet auf benzin um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas polaris schaltet auf benzin um

    ,
  2. zavioli schaltet immer auf aus

    ,
  3. brc schaltet nicht um drehzahl pendelt

    ,
  4. autogas schaltet auf benzin um,
  5. zavoli schaltet sofort auf bezin um,
  6. gasanlage zavoli schaltet auf benzin um,
  7. zavoli gasanlage schaltet unter last auf benzin,
  8. kia picanto mit lpg 2 poliger stecker,
  9. zavoli gasanlage schaltet auf Benzin um
Die Seite wird geladen...

schaltet auf benzin um - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin

    Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin: Hallo zusammen, Ich schreibe hier mit der Hoffnung vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Ix20 Baujahr 2012 und mit 120000 Km...
  4. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...
  5. VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!

    VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!: Hallo, ich fuhr kürzlich mit meinem Seat Leon 1,6 16V, Bj. 2003 auf einer langen Straße mit ca. 50 Km/h im 4. Gang. Plötzlich gab es einen Ruck...