Schalter der Vsi mit Vsi2 tauschen?

Diskutiere Schalter der Vsi mit Vsi2 tauschen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallöchen Hab mal ne frage und zwar der schalter der vsi 1 die ich in meinem w211 drin habe sieht etwas bescheiden aus.....ich finde den...

  1. MBV8

    MBV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    Hab mal ne frage und zwar der schalter der vsi 1 die ich in meinem w211 drin habe sieht etwas bescheiden aus.....ich finde den umschalter der vsi2 viel schöner....ist es möglich diesen einfach so zu tauschen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Nein, ist nicht möglich.
     
  4. MBV8

    MBV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja doof..mmmdarfnich fragen warum das nicht geht? Sind doch eig nur 2 taster mit ner warnanzeige ubd der tankanzeige.....
     
  5. #4 nightforce, 02.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Die Schalter nutzen den Diagnoseport um Anzeige und Schaltzustände durchzuführen, unterschiedliche Software, unterschiedliche Schalter.
     
  6. MBV8

    MBV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke gibt es denn andere "schönere" schalter die passen für die vsi 1?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Nein, gibts nicht. Ist doch egal, Hauptsache, die Anlage funktioniert. Man kann den Schalter beispielsweise auch im Aschenbecher einbauen, dann muss man ihn nicht dauernd ansehen, falls man den Anblick nicht erträgt.
     
  8. Anzeige

  9. MBV8

    MBV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht meine z.b. ist im aschenbecker verstauht aber finde selbst da kann es doch schön aussehen oder? Aber egal danke für eure antworten
     
  10. #8 V8gaser, 04.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei der VSI hast nen 7pol Stecker, weil zB das Signal vom Füllstandssensor direkt durchgeschleift wird - das geht gar nicht erst ins Steuergerät. Dann wird der mit Dauerplus und Plus der Magnetventile versorgt -als Signal wann die Anlage einschaltet - usw.
    Der Schalter der VSI2 hat nur 3Pole -Plus, Masse und eine Datenleitung.
    Wirst also mit dem Ding leben müssen :-)
     
Thema: Schalter der Vsi mit Vsi2 tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2 umschalter

    ,
  2. bedienschalter prins vsi 2.0

    ,
  3. prins vsi 2 umschalter bei vsi 1 einbauen

    ,
  4. prins schalter tauschen
Die Seite wird geladen...

Schalter der Vsi mit Vsi2 tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen

    Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen: Hallo LPGForum, wenn ich an meinem Grand Cherokee einen OBD Diagnosescanner anschließe, dann fängt nach einer weile die Diagnoseleuchte am...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  4. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  5. Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen?

    Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen?: Moin liebe Community, ich darf nach Abstimmung mit dem TÜV selbst einbauen. 2. Tank ist drin und wird so auch akzeptiert. Verschlauchung kein...