Schäden durch Hitzeentwicklung bei Kurzstrecken

Diskutiere Schäden durch Hitzeentwicklung bei Kurzstrecken im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich bin neu hier und überlege mir einen Wagen mit LPG zu kaufen. (Gebraucht; Golf Variant 1.6; 145.000km) Ein Freund von mir würde...

1. mr.rocknroll

mr.rocknroll AutogasTestSchreiber

Guten Abend,

ich bin neu hier und überlege mir einen Wagen mit LPG zu kaufen. (Gebraucht; Golf Variant 1.6; 145.000km)

Ein Freund von mir würde mir davon aber abraten, da der Wagen meist für Kurzstrecken genutzt. Er meint nun, dass durch die Kurzstrecken eine größere Hitzeentwicklung enstehst und die dem Motor schadet. Ich konnte bis jetzt dazu nichts finden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Mr.RocknRoll

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nightforce

nightforce AutoGasKenner

Du kannst ja Freunde haben, das ist absoluter Dünnschiss was der da labert.
    Klar, das Starten eines Motors schadet diesem bei genauer Betrachtung.
    Woher soll denn die Hitzeentwicklung bei Kurzstrecke kommen?
    Mir fällt da nur die nicht gelöste Handbremse ein.

Thema:

Schäden durch Hitzeentwicklung bei Kurzstrecken

Die Seite wird geladen...

Schäden durch Hitzeentwicklung bei Kurzstrecken - Ähnliche Themen

1. Motorschaden bei VW T4 durch Pfusch beim Einbau der Gasanlage - Haftung?!?

Motorschaden bei VW T4 durch Pfusch beim Einbau der Gasanlage - Haftung?!?: Hallo zusammen, wir haben vor etwa Dreieihalb Jahren in unseren VW T4 2,5 Liter Benziner eine Autogasanlage einbauen lassen. Wir waren sehr...
  2. Motorschaden durch falschen Umgang mit Gasanlage?

Motorschaden durch falschen Umgang mit Gasanlage?: Moin, Moin, Ich habe mir einen Renault Scenic gekauft welcher von Renault mit einer OMVL-XXL-P Gasanlage ausgestattet wurde. Der Wagen ist ca....
  3. Katschaden durch Gasanlage

Katschaden durch Gasanlage: Mal wieder das alte Gerücht? An meinem Golf+ hat sich der Vorkat aufgelöst und damit den Hauptkat verstopft. Der VW-Mechaniker (Typ: Maurer)...
  4. Nockenwellenschaden durch LPG??

Nockenwellenschaden durch LPG??: Hallo, ich fahre seit April 2011 einen umgerüsteten Opel Astra G 1,6 l (Z16SE) mit einer Prins Anlage ( jetzt ca. 23000km runter), Ebenfalls...
  5. Motorschaden durch Prins VSi nach nur 3.000 km!

Motorschaden durch Prins VSi nach nur 3.000 km!: Hallo Zusammen, wollte jetzt hier mal einen etwas negativeren Bericht über die "Ach so gute Prins VSi" abgeben! Nach Einbau einer Prins VSi in...