Schaden am Motor (Audi 1,8 T)

Diskutiere Schaden am Motor (Audi 1,8 T) im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; MKB = Motorkennbuchstaben wie z.B. AOQ Steht normalerweise auf nem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    MKB = Motorkennbuchstaben wie z.B. AOQ

    Steht normalerweise auf nem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaden am Motor (Audi 1,8 T). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    weiterhin sind die 1.8Ts bekannt durch den alternden LMM das Gemisch nicht mehr korrekt zu berechnen und dann auch abzubrennen...
     
  4. #23 V8gaser, 15.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    11:1 da wirds bei Saugern schon langsam eng......und den Turbo könntest mit sattem Ladedruck als Haustürklingel verwenden :-))
     
  5. indi

    indi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann es Eurer Meinung nach sein,das es im Fahrbetrieb nicht zu bemerken ist wenn mit der Gasanlage etwas nicht stimmt (z.B. die Pumpe spritzt zu mager ein) o.ähnl.?
    Das Auto läuft vor wie nach dem Schaden super im Gasbetrieb.
    Hoffe das die Werkstatt n. Woche einen Fehler findet den man beheben und guten Gewissens weiterfahren kann.
     
  6. indi

    indi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    soo,hab mein Auto vom Umrüster zurück, er hat die Anlage gewartet und kontrolliert und keinen Fehler gefunden.Die Einstellung wurde minimal fetter gestellt,war aber noch in der Tolleranz.
    Hmm, nun weiß ich immer noch nicht wo es dran lag.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Gut für dich
    Nur was ist jetzt mit den angeblich verbrannten Ventilen durch die heißere Verbrennung ?
     
  8. #27 wolf123, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  9. #28 20VT-LPG, 24.03.2011
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, da hab ich Mist geschrieben.... :meister:

    die Verdichtung sollt hier so um die 1 :9,5 liegen... *duck und weg*
     
  10. ktm_70

    ktm_70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...habe leider auch nen Motorschaden zu vermelden, hier ein kurzer Abriss:
    Hab mir vor 2,5 Jahren LPG-Anl.(STAG300) in meinen A4 Avant 1.8T einbauen lassen, seiddem ca.65000km ohne Probleme gefahren
    - seid ca.2 Monaten unruhiger Motorlauf im Leerlauf bei kaltem Motor (Benzinbetrieb)
    - in der Werkstatt das Problem erklärt, Kontrolle ohne Befund
    - vor einer Woche kam dann sporadisch die MKL,Motor lief unrund und hatte keine Leistung, zum Freundlichen gefahren FAG brachte Zündungsprobleme 2.Zylinder
    - da die Zündspulen beim 1.8T ja gern mal absterben und dies vor zwei Jahren schon
    mal der Fall war, hab ich diese pauschal gewechselt - ohne Erfolg
    - als Nächstes Kompressionsmessung machen lassen, 1/3/4 Zylinder 10-12bar, 2 Zylinder ca.4bar :(
    - erste Aussage vom Freundlichen Kosten ca.2000€ -3000€, kann man erst bei demontierten ZK sagen
    - ZK ist jetzt runter ein Auslassventil Zylinder 2 ist abgebrannt, Ursache schwer zu sagen, möglich wäre gelöste Ölkohle hat sich zwischen Ventil und Ventildichtsitz geklemmt, daher schliesst das Ventil nicht vollständig und wird zu heiß, kann man aber nicht direkt auf LPG-Betrieb zurückführen, so die Aussage eines Motorindstandsetzers
    - KVA bekomme ich erst noch

    Mich würde interessieren ob indi noch LPG fährt und wie teuer seine Rep. war.
    Falls jemand schon ähnliche Probleme hatte, bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße ktm_70
     
  11. Anzeige

  12. #30 SirTurbo, 21.07.2011
    SirTurbo

    SirTurbo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    gelöste Ölkohle? wtf? Hmm, liege ich da auf dem falschen Dampfer? Ich zumindest wäre ziemlich sauer wenn man mir vorwerfen würde in meinem Dicken liesse sich Ölkohle finden. Seit über 200tkm isser meiner, damals hat er neue PL bekommen und seitdem immer vernünftiges Öl. (vorher sone Pitstop-Brühe) Ich meinem Motor habe ich bisher keine Ablagerungen finden können? (also seitdem ich ihn anständig versorge)
     
  13. #31 Rabemitgas, 21.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schick Schnack....gelöste Ölkohle.

    Da ist der Valtek Injektor auf dem 2. Zylinder falsch eingestellt gewesen und er war an dem Zylinder immer zu mager!!! (Lambda überprüft ja nur alle 4 und wenn zu mager reichert er alle an)

    Deswegen, wenn es eine Valtek oder Giag oder was auch immer Anlage mit Billig Injektoren sein muss, dann gehören die gescheit kalibriert. Das würde ich dann auch ca. alle 20tkm machen lassen Vorsichtshalber!!

    Das nenne ich dann: "Anlage mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis Aber mit überwachungsbedürftigen Injektoren."

    Gruß Armin
     
Thema: Schaden am Motor (Audi 1,8 T)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt keine kompression

    ,
  2. audi a4 keine kompression

    ,
  3. motor audi a6 1 8t

    ,
  4. audi a4 1.8t keine kompression,
  5. audi tt ölkohle,
  6. Audi 1.8T Zylinderkopf,
  7. 1.8t kompression,
  8. bfb motorschaden,
  9. welcher zylinderkopf ist wie der bfb von audi,
  10. audi a4 1 8t keine kompression,
  11. zylinderkopf bfb,
  12. ventile audi a4 1 8t verbrannt,
  13. a4 1.8t kompression,
  14. ventile im motor rausgeflogen,
  15. A 4 1 8 T keine Kompression,
  16. forum lpg autogas audi a4 1 8t icom motor läuft unrund im benz in betrieb,
  17. audi 1.8t bfb,
  18. bfb zylinderkopf,
  19. audi a6 1 8t motorschaden,
  20. audi a4 keine kompression olablagerrung,
  21. audi hydrostößel kompression,
  22. audi a4 1 8t zylinderkopfdichtung,
  23. kompressionsdruck audi tt,
  24. kompression audi a4 1 8 turbo,
  25. zündkerze rausgeflogen audi
Die Seite wird geladen...

Schaden am Motor (Audi 1,8 T) - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...