Scenic Gasfest ja oder nein

Diskutiere Scenic Gasfest ja oder nein im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Ich hatte einen Scenic I 1,6 Bj.99 Kaleido mit 109 Ps den ich mit 190000 Km umgerüstet ohne Flashlube ( zwei 60 Litertanks) hatte und habe...

  1. Krem11

    Krem11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte einen Scenic I 1,6 Bj.99 Kaleido mit 109 Ps den ich mit 190000 Km umgerüstet ohne Flashlube ( zwei 60 Litertanks) hatte und habe ihn verkauft mit 330000 Km, also ist er bei mir 140000 Km ( zweieinhalb Jahre) auf Gas gelaufen ohne ein Problem.
    Jetzt meine Frage?
    Habe mir jetzt einen Scenic II 1,6 Bj.03 mit 113 Ps mit 130000 gekauft der schon auf Gas umgerüstet ist. Bin jetzt zu meinen Umrüster ( der dahmals meine Anlage eingebaut hat) gefahren weil ich mir wieder einen zweiten Tank einbauen lassen will, jetzt will er mir Flashlube einbauen weil die Motoren jetzt Probleme machen sollen, er sagt es ist zwar der gleiche Motor aber mit anderen Steuerzeiten und das ist soll wohl der Grund sein.
    Was sagt Ihr?
    - habt Ihr von Probleme gehört die der Motor jetzt haben soll
    - Flashlube ja oder nein

    Gruß Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scenic Gasfest ja oder nein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Wieso nen 2. Tank? Wir haben doch mittlerweile genug Tankstellen. Da wär mir der Kofferraum zu schade. Was haben Steuerzeiten mit Gasfestigkeit zu tun? Bis jetzt hat noch keiner der K4M Motoren, die ich umgerüstet habe, Probleme gemacht. Was manche Umrüster den Kunden immer für Märchen erzählen....
     
  4. Krem11

    Krem11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre im schnitt Tausend Km in der Woche und bei längeren Touren kann ich mir die Tanke aussuchen, bin nicht auf die nächstbeste Tankstelle angewiesen, bin auch mindestens 3 im Jahr mal in Schweden unterwegs und ich persönlich finde auch nichts ist schlimmer auf Tour laufend zu Tanken.
    zum Kofferraum muß ich sagen wir sind nur zu zweit mit Hund und für sperrige Sachen habe ich ja noch den Hamsterhaken.
    Gruß adrian
     
  5. Krem11

    Krem11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag
    Bei meiner ersten Umrüstung hatte er gesagt ich brauche kein Flashlube der Motor ist Gasfest, und jetzt ist er andere Meinung dashalb die Frage
    Gruß Adrian
     
  6. #5 Jve.dragon, 23.09.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    wie schon gesagt K4M Motor ist gasfest. Der F4R Motor macht Probleme.


    gruß
     
  7. #6 Renaultgaser, 09.01.2013
    Renaultgaser

    Renaultgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nebenbei wie schauts beim F4P aus ?
     
  8. Anzeige

Thema: Scenic Gasfest ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic gasfest

    ,
  2. scenic lpg

    ,
  3. renault gasfest

    ,
  4. welche motoren von renault sind autogas fest,
  5. gasfest scenic 2,
  6. lpg ja oder nein,
  7. reno scenic 1.6 gasfest,
  8. scenic 3 gas geeignet,
  9. renault scenic 2 1 6 lpg test,
  10. scenic jz lpg umbau,
  11. renault scenic ii 1.6 16v gasfest,
  12. renault scenic 3 gasfest,
  13. erfahrung autogasanlage senic ll grand,
  14. renault scenic 3 gas,
  15. renault scenicgasfest,
  16. scenic 2.0 16v gasfest,
  17. Renault scenic 1.8 gasfest,
  18. sind renault scenic 2.0 motoren gasfest,
  19. sind renault motoren gasfest,
  20. ist renault gasfest,
  21. scenic gas,
  22. scenic II 1 6 gasfest,
  23. renault 2 0 gasfest,
  24. scenic 2 0 mit lpg meinungen,
  25. renault scenic mit gas
Die Seite wird geladen...

Scenic Gasfest ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Scenic 2 1.6

    Scenic 2 1.6: Hi, ich habe eine renault scenic 2 1.6 16v von ende 2005. Verbaut ist eine Anlage von tartarini. Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Auf...
  2. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  3. Scenic II 1.6 KME Diego Valtek

    Scenic II 1.6 KME Diego Valtek: Hallo ich versuche gerade meine KME Diego Anlage einzustellen und wollte fragen ob mir jemand dabei behilflich sein kann.. Ich habe aktuell...
  4. VSI im Scenic 3 neu Programieren

    VSI im Scenic 3 neu Programieren: Hallo zusammen, mein Scenic 3 (Bj 2012, 2.0 16V mit Automatik und Prins VSI) hat Probleme gemacht beim Kaltstart und Warmlauf, nur auf Benzin!...
  5. Zündkerzen für Scenic

    Zündkerzen für Scenic: Hallo zusammen, ich habe eine Renault Scenic Bj 2012, 2.0 16V mit Automatik und Prins VSI gekauft. Das Auto fährt soweit ganz gut. Nur bei...