Scenic Gasfest ja oder nein

Diskutiere Scenic Gasfest ja oder nein im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Ich hatte einen Scenic I 1,6 Bj.99 Kaleido mit 109 Ps den ich mit 190000 Km umgerüstet ohne Flashlube ( zwei 60 Litertanks) hatte und habe...

  1. Krem11

    Krem11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte einen Scenic I 1,6 Bj.99 Kaleido mit 109 Ps den ich mit 190000 Km umgerüstet ohne Flashlube ( zwei 60 Litertanks) hatte und habe ihn verkauft mit 330000 Km, also ist er bei mir 140000 Km ( zweieinhalb Jahre) auf Gas gelaufen ohne ein Problem.
    Jetzt meine Frage?
    Habe mir jetzt einen Scenic II 1,6 Bj.03 mit 113 Ps mit 130000 gekauft der schon auf Gas umgerüstet ist. Bin jetzt zu meinen Umrüster ( der dahmals meine Anlage eingebaut hat) gefahren weil ich mir wieder einen zweiten Tank einbauen lassen will, jetzt will er mir Flashlube einbauen weil die Motoren jetzt Probleme machen sollen, er sagt es ist zwar der gleiche Motor aber mit anderen Steuerzeiten und das ist soll wohl der Grund sein.
    Was sagt Ihr?
    - habt Ihr von Probleme gehört die der Motor jetzt haben soll
    - Flashlube ja oder nein

    Gruß Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.801
    Zustimmungen:
    85
    Wieso nen 2. Tank? Wir haben doch mittlerweile genug Tankstellen. Da wär mir der Kofferraum zu schade. Was haben Steuerzeiten mit Gasfestigkeit zu tun? Bis jetzt hat noch keiner der K4M Motoren, die ich umgerüstet habe, Probleme gemacht. Was manche Umrüster den Kunden immer für Märchen erzählen....
     
  4. Krem11

    Krem11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre im schnitt Tausend Km in der Woche und bei längeren Touren kann ich mir die Tanke aussuchen, bin nicht auf die nächstbeste Tankstelle angewiesen, bin auch mindestens 3 im Jahr mal in Schweden unterwegs und ich persönlich finde auch nichts ist schlimmer auf Tour laufend zu Tanken.
    zum Kofferraum muß ich sagen wir sind nur zu zweit mit Hund und für sperrige Sachen habe ich ja noch den Hamsterhaken.
    Gruß adrian
     
  5. Krem11

    Krem11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag
    Bei meiner ersten Umrüstung hatte er gesagt ich brauche kein Flashlube der Motor ist Gasfest, und jetzt ist er andere Meinung dashalb die Frage
    Gruß Adrian
     
  6. #5 Jve.dragon, 23.09.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    9
    hallo

    wie schon gesagt K4M Motor ist gasfest. Der F4R Motor macht Probleme.


    gruß
     
  7. #6 Renaultgaser, 09.01.2013
    Renaultgaser

    Renaultgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nebenbei wie schauts beim F4P aus ?
     
  8. Anzeige

Thema: Scenic Gasfest ja oder nein
Die Seite wird geladen...

Scenic Gasfest ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur

    Tartarini im Renault Scenic - Wartung und Reparatur: Hallo, ich bin neu hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor. Ich wohne südlich von Hamburg, fahre u.a. seit einem Jahr einen Renault...
  2. Renault Scenic 2 umrüsten

    Renault Scenic 2 umrüsten: Hallo Kollegen, in zwei Wochen rüste ich mein Auto (Renault Scenic 2, BJ 2005, 1.6 16V) als Anlage habe ich das Angebot von KME Nevo für 1766€...
  3. Scenic 2 JM 2004 tank grosse

    Scenic 2 JM 2004 tank grosse: Servus an allemochte Kme nevo pro einbauen lassen nun frage welche tank passt rein in reserveradmulde fur Scenic....abmessungen und brutto volumen...
  4. Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?

    Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?: Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert. Hat verschiedene Gründe: Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und...
  5. Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD

    Verkaufe Renault Grand Scenic LUXE, TCe130, LPG, Garantie, Garage, WR, SD: Raum Hannover: EZ 11/10, 41TKM, vollsequentielle Zavoli LPG-Anlage mit Ventilschutz, vom Autogaszentrum Bad Oeynhausen bei 12.500 km verbaut,...