Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut

Diskutiere Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Morgen zusammen, ich hoffe ihr habt die Festtage alles gut überstanden und nicht alzu viel Hüftgold angesetzt. Habe eine Frage bzgl. meines...

  1. #1 djcroatia, 28.12.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    6
    Morgen zusammen,

    ich hoffe ihr habt die Festtage alles gut überstanden und nicht alzu viel Hüftgold angesetzt.

    Habe eine Frage bzgl. meines Corolla TS.
    Den 2ZZ-GE gab es "ab Werk" als Sauger und eine kleine Serie (ca. 800-900 Stück) auch als Compressorversion. D.h. ECE, Tüv, Abgasnormen, etc. alles vom Hersteller vorhanden.

    Mein Corolla ist ab Werk als Sauger auf die Welt gekommen, KME Anlage mit Hana-Injektoren ist verbaut.
    Kann man die KME-Anlage um die Kompressorversion erweitern? Muss ein neues Abgasgutachten erstellt werden?

    Danke und schöne Grüsse Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    21
    Hallo..
    Wie das mit den Abgasgutachten ist weiß ich nicht , aber bei der KME: Solange du nicht die 200 PS überschreitest
    kannst du die Anlage unverändert weiter nutzen , auch wenn du einen Turbo einbaust. Der Ladedruckbereich muß halt neu abgestimmt werden , aber der normale Silver-Verdampfer läuft bei uns auch mit 0,8 bar Ladedruck ohne Einschränkungen.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 djcroatia, 28.12.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    6
    Der Wagen hat als Sauger 192 PS, mit dem Kompressor zwar "nur" 224 PS, aber das Drehmoment nimmt zu.

    Als Sauger bis in den Begrenzer, keine Probleme und das seit 2 Jahren.
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.12.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    71
    Da musst du nichts machen. Einfach neu einstellen und gut!
     
    djcroatia gefällt das.
  6. #5 djcroatia, 30.12.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    6
    Cool, Danke dir.
     
    Rabemitgas gefällt das.
Thema: Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauger auf turbo umbauen

Die Seite wird geladen...

Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut - Ähnliche Themen

  1. Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...

    Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...: Hallo Forengemeinde, ich liebe LPG und kann von mir und meinem Bekanntenkreis NUR positives berichten. Ich selbst fahre einen Audi A6, 2.6l 6...
  2. LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???

    LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???: [IMG] Hej Leute ich fahre seit ca 2 Jahren meinen TT 8N 180PS Quattro mit einer BRC Anlage und habe mittlerweile fast 50000Km mit Gas geschrubbt....
  3. Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger

    Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger: Hallo Mein Name ist David und ich komme aus dem beschaulichen Saarland :) Ich habe mir vor kurzem einen 2000er CL 500 gekauft, in welchem bereits...
  4. Opel Astra G Cabrio 2,2l 16V 147PS Sauger

    Opel Astra G Cabrio 2,2l 16V 147PS Sauger: Wo wurde das Auto umgerüstet? In Brühl (Rheinland) bei den KFZ-Meistern Hönig & Lindenhoven Zu welchen Preis? Der Preis belief sich auf 1900€...
  5. falscher KME-Verdampfer verbaut?? statt gold turbo nur gold sauger?

    falscher KME-Verdampfer verbaut?? statt gold turbo nur gold sauger?: hallo, kennt sich jemand von euch mit den kme-verdampfern gut aus? (kurz zur vorgeschichte: umrüster ist mittlerweile insolvent, hatte ihn...