Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut

Diskutiere Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Morgen zusammen, ich hoffe ihr habt die Festtage alles gut überstanden und nicht alzu viel Hüftgold angesetzt. Habe eine Frage bzgl. meines...

  1. #1 djcroatia, 28.12.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    2
    Morgen zusammen,

    ich hoffe ihr habt die Festtage alles gut überstanden und nicht alzu viel Hüftgold angesetzt.

    Habe eine Frage bzgl. meines Corolla TS.
    Den 2ZZ-GE gab es "ab Werk" als Sauger und eine kleine Serie (ca. 800-900 Stück) auch als Compressorversion. D.h. ECE, Tüv, Abgasnormen, etc. alles vom Hersteller vorhanden.

    Mein Corolla ist ab Werk als Sauger auf die Welt gekommen, KME Anlage mit Hana-Injektoren ist verbaut.
    Kann man die KME-Anlage um die Kompressorversion erweitern? Muss ein neues Abgasgutachten erstellt werden?

    Danke und schöne Grüsse Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    7
    Hallo..
    Wie das mit den Abgasgutachten ist weiß ich nicht , aber bei der KME: Solange du nicht die 200 PS überschreitest
    kannst du die Anlage unverändert weiter nutzen , auch wenn du einen Turbo einbaust. Der Ladedruckbereich muß halt neu abgestimmt werden , aber der normale Silver-Verdampfer läuft bei uns auch mit 0,8 bar Ladedruck ohne Einschränkungen.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 djcroatia, 28.12.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    2
    Der Wagen hat als Sauger 192 PS, mit dem Kompressor zwar "nur" 224 PS, aber das Drehmoment nimmt zu.

    Als Sauger bis in den Begrenzer, keine Probleme und das seit 2 Jahren.
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.12.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.721
    Zustimmungen:
    30
    Da musst du nichts machen. Einfach neu einstellen und gut!
     
    djcroatia gefällt das.
  6. #5 djcroatia, 30.12.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    2
    Cool, Danke dir.
     
    Rabemitgas gefällt das.
Thema: Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauger auf turbo umbauen

Die Seite wird geladen...

Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut - Ähnliche Themen

  1. LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???

    LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???: [IMG] Hej Leute ich fahre seit ca 2 Jahren meinen TT 8N 180PS Quattro mit einer BRC Anlage und habe mittlerweile fast 50000Km mit Gas geschrubbt....
  2. Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger

    Probleme mit Tartarini - Mercedes CL 500 V8 Sauger: Hallo Mein Name ist David und ich komme aus dem beschaulichen Saarland :) Ich habe mir vor kurzem einen 2000er CL 500 gekauft, in welchem bereits...
  3. Opel Astra G Cabrio 2,2l 16V 147PS Sauger

    Opel Astra G Cabrio 2,2l 16V 147PS Sauger: Wo wurde das Auto umgerüstet? In Brühl (Rheinland) bei den KFZ-Meistern Hönig & Lindenhoven Zu welchen Preis? Der Preis belief sich auf 1900€...
  4. falscher KME-Verdampfer verbaut?? statt gold turbo nur gold sauger?

    falscher KME-Verdampfer verbaut?? statt gold turbo nur gold sauger?: hallo, kennt sich jemand von euch mit den kme-verdampfern gut aus? (kurz zur vorgeschichte: umrüster ist mittlerweile insolvent, hatte ihn...