Saab Leistungssteigerung und jetzt Problem mit Prins VSI

Diskutiere Saab Leistungssteigerung und jetzt Problem mit Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen 2000er Saab 9-3 von der L(ow)P(ressure)T(urbo) Variante mit 154PS auf die High Pressure Turbo Variante mit...

  1. euro01

    euro01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 2000er Saab 9-3 von der L(ow)P(ressure)T(urbo) Variante mit 154PS auf die High Pressure Turbo Variante mit zusätzlicher Kennfeldänderung und moderater LD-Erhöhung, umgebaut. Leistung jetzt ca 240PS.
    Der Wagen hat schon seit 6 Jahren eine Prins VSI, die bisher auch absolut zuverlässig gearbeitet hat, auch Vollgasfahrten mit Vmax 210KmH in der LPT Variante waren kein Problem.
    Seit der Leistungssteigerung macht das Fahren, insbesondere das Beschleunigen auf GAs, keine Freude mehr. Die Leistungsentfaltung ist "wellenartig", also Schub-Stagnation-Schub-Stagnation-...
    Im Benzinbetrieb gab es diesen Effekt auch einige male schon, daher bin ich nicht sicher, ob es ein Problem ist, welches zu 100% mit der Gasanlage zu tun hat.
    Kerzen sind neu, eine Austausch Zündbox ist bestellt und wird in Kürze getestet, jedoch scheint es mir aber auch so, dass ich an der Gasanlage noch etwas "arbeiten" sollte.
    Filterwechsel wird nächste Woche gemacht, nur was kann noch für diesen Effekt verantwortlich sein?

    Ich hatte erwartet, dass die Anlage durch die Leistungssteigerung ggfs. im Vollastbetrieb irgendwelche Symptome zeigen würde, also konkret "ruckeln bei v-Max" aber das es schon bei der normalen Beschleunigung nun zu Effekten kommt, kann ich mir nicht erklären. Könnt Ihr mir da etwas helfen?

    Danke und Gruß
    euro
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 10.08.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    61
    Wellenartiges Beschleunigen sind in der Regel Ladedruckschwankungen. Hast du eine Ladedruckanzeige? Manche Steuerungen nehmen auch den Ladedruck raus wenn die Injektoren komplett offen stehen.
     
Thema:

Saab Leistungssteigerung und jetzt Problem mit Prins VSI

Die Seite wird geladen...

Saab Leistungssteigerung und jetzt Problem mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Parameter für Saab 9-5 / 9-3 VSI 1 gesucht?

    Parameter für Saab 9-5 / 9-3 VSI 1 gesucht?: Hallo, im Prinzip läuft die Anlage, sie schaltet nur relativ früh um. Ist für den Verbrauch von Benzin ganz nett, ich befürchte nur, dass auch...
  2. Stottern bei Saab 9-3

    Stottern bei Saab 9-3: Hallo, Ich habe folgende Anlagenkonfiguration: Verdampfer: Landi Renzo Verdampfer IG1 Standard Zulassungsnummer: E13 67R-010025 (für eine...
  3. ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

    ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...
  4. Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert

    Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert: hallo habe mir eine saab 9 5 aero von 2006 gekauft. der wagen stammt aus Estland und hat eine litauische gasanlage von Tamona verbaut . Jetzt...
  5. Saab Turbo ICOM-Anlage geht immer einfach aus - und wieder an

    Saab Turbo ICOM-Anlage geht immer einfach aus - und wieder an: Hallo zusammen, meine ICOM-Anlage im Saab macht seit ein einiger Zeit immer mal wieder was sie will. Sie geht einfach aus. Alle Lampen sind dann...