SAAB Aero ICOM Anlage - blinkt und geht nicht an

Diskutiere SAAB Aero ICOM Anlage - blinkt und geht nicht an im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; War heute in der Selbsthilfe. Der graue Stecker sah gut aus soweit. Seltsamerweise lagen am Stecker ca. 3V auf derm blauen Kabel. Habe dann den...

  1. #21 SaabAero, 25.10.2017
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    War heute in der Selbsthilfe. Der graue Stecker sah gut aus soweit.
    Seltsamerweise lagen am Stecker ca. 3V auf derm blauen Kabel.

    Habe dann den Stecker an der Box vorne geöffnet. Die Pins mit den Nummern 34 + 35 waren oxidiert.
    Hatte den Tipp hier von Eddy bekommen.

    Dann die Kabel mit Pins entfernt und durch neue ersetzt und eingelötet.
    Es gehen beide Pins auf das blaue Kabel.

    Leider änderte das immer noch nichts.

    Durch den Tipp von Eddy zerlegte ich dann die Box und es schaut so aus, als ob ein Relais oder wie nennt man das?
    angeschmort war/ist.
    Habe dann erstmal wieder alles zusammen gebaut und freue mich nun über Tipps, ob man dieses teil austauschen kann und wenn ja,
    wo man es bekommt. Oder ob die ganze Platine neu muss?
    plat7.jpg plat4.jpg plat6.jpg plat5.jpg plat8.jpg platine.jpg plat3.jpg plat2.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #22 SaabAero, 25.10.2017
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  4. #23 hugo1982, 28.10.2017
    hugo1982

    hugo1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    es scheint so das du dich der Lösung näherst:).

    Zu dem Relais kann der Eddy dir vielleicht helfen, aber er hat wie ich vermute nur noch die Relais von dem alten Modell.

    Wenn du eine Schaltbox haben möchtest, ich habe noch ein altes Modell als Ersatz bei mir rum liegen. Melde dich einfach.

    Gruß
     
    Eddy gefällt das.
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Relais hat eine Bezeichnung . Die gibst du in Gurgel ein. Dann kommt bestimmt ein Link zu Conrad oder Ebay. Die Bezeichnung des Relais ist wichtig wegen der Pinkompatibilität. Und mit viel Zinn einlöten. An zuwenig Zinn durch die Lötstrasse sterben 80% aller Baugruppen.

    mfG Rohwi
     
  6. #25 Matze273, 09.01.2018
    Matze273

    Matze273 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Icon jtg Gasanlage. Heute beim starten des wagens leuchtete keine diode am umschalter. Der umschalter reagiert auch nicht und der Wagen läuft mit Benzin. Die Gasanlage ist ca.9 Jahre alt. Die Sicherung vorne im motorraum ist intakt.
    Was könnte da kaputt sein?
    Vielen Dank im Voraus!

    Matze273
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Als erstes mal nach dem Hauptrelais im Motorraum schauen
    Dann prüfen ob Strom zur Umschaltbox kommt
    Ansonsten tippe ich auf die Box selbst .

    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

Thema: SAAB Aero ICOM Anlage - blinkt und geht nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 95 aero ist ausgegangen und springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

SAAB Aero ICOM Anlage - blinkt und geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. SAAB 9000 Aero mit Omegas - Zu wenig Druck

    SAAB 9000 Aero mit Omegas - Zu wenig Druck: Hallo! Lange nicht mehr hier gewesen. Ich habe mir vor 2 Wochen einen SAAB 9000 Aero (2,3 ltr 4-Zyl. Turbo 224PS) gekauft. Bei Kauf war schon...
  2. Problem Prins VSI und Turbo-motoren (Hier SAAB 9-5 Aero)

    Problem Prins VSI und Turbo-motoren (Hier SAAB 9-5 Aero): Hallo, ich fahre seit 1 Jahr mit eine Prins VSI Anlage (4 braune Inj.) im SAAB 9-5 Aero, 4 cyl. 250 PS. Vor 3 Monate wurde eine geänderte...
  3. Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung

    Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung: Hallo zusammen, ich habe mir am vergangenen Wochenende einen SAAB 9-5 Aero-Kombi (Bj. 2002 - 184 kw, 4 Zyl.-Turbo) gekauft. Motor und Getriebe...
  4. Saab 9-5 Aero Turbo - Gasumrüstung machbar und empfehlenswert?

    Saab 9-5 Aero Turbo - Gasumrüstung machbar und empfehlenswert?: Hallo Zusammen, für mein Auto -Saab 9-5 Aero- versuchte ich im Laufe dieses Jahres einige Infos zur Machbarkeit einer LPG Umrüstung zu...
  5. SAAB 900i - Euro2 - Tartarini - TÜV 8/23 - VERKAUF

    SAAB 900i - Euro2 - Tartarini - TÜV 8/23 - VERKAUF: Der Klassiker: Saab 900i - LPG 5 Türer Combi Coupe - ABS – Airbag Bj. 09/1992 - 126 PS - B202i - 268.354 km - TÜV 8 / 2023 Euro 2 mit GAT /...