Saab 900 KME - Verbrauch

Diskutiere Saab 900 KME - Verbrauch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPGler, habe einen Saab 900 mit KME Anlage gebraucht gekauft. Das Problem ist der (manchmal!) sehr hohe Verbrauch auf Gas. Nach dem Kauf...

  1. ldt-f

    ldt-f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPGler,

    habe einen Saab 900 mit KME Anlage gebraucht gekauft. Das Problem ist der (manchmal!) sehr hohe Verbrauch auf Gas. Nach dem Kauf habe ich den Wagen bei BBL in Altenkirchen einstellen lassen. Dort wurde auch neue Düsen eingesetzt. Anschließend hat der Saab folgende Verbrauchswerte im Gasbetrieb gehabt:

    Landstrasse: 9,5 L
    Autobahn : 12 L
    Stadt: 18-20 L (!?!)

    Benzinverbrauch ist kumuliert 9-10 L. Der Wagen läuft auf Benzin und Gas einwandfrei.

    Bei einer weiteren Messung hat er in der Stadt dann 15 L Gas verbraucht, bei gleicher Fahrweise auf den gleichen Strecken. Zuladung jedesmal identisch, Klimaanlage immer aus. Ich messe nach tatsächlichem Verbrauch, also leerfahren, tanken und Verbrauch nach Kilometern berechnen. Immer an der gleichen Tankstelle. Weiß jemand, woran der schwankende, hohe Verbrauch liegen kann?

    Die Anlage ist KME und erst zwei Jahre alt. Verbaut wurde Sie bei Motoexpert in Nürnberg. Es ist eine vollsequentielle Anlage, der Motor ist halbsequentiell.

    Hin und wieder leuchtet "Check Engine" auf. Ich habe den Fehler bei Saab auslesen lassen. Ergebnis: "Benzin/Luftgemisch zu mager"

    Und gibt es eine kompetente und empfehlenswerte Anlaufstelle für mich im Raum München? Fahre auch gern bis 200 Kilometer, hauptsache, jemand kennt sich wirklich aus mit der Materie.

    Danke im Voraus und Gruß an alle Gasfahrer,
    Dirk.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Saab 900 KME - Verbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Saab 900 KME - Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 900 autogas

    ,
  2. saab 900 LPG

    ,
  3. lpg tank saab 900 cabrio

    ,
  4. saab mit lpg gas,
  5. saab 900 mit autogas,
  6. saab 900 lpg umrüsten,
  7. saab 900 i verbrauch,
  8. autogas saab 900,
  9. Saab LPG Verbrauch,
  10. saab 900i 16v check engine,
  11. saab check engine blinkt,
  12. saab 9-5 check engine bei lpg autogas,
  13. saab 900 auf lpg umrüsten,
  14. Saab 900 II Motor ruckelt und geht aus,
  15. saab 900 ii verbrauch,
  16. saab 900 gas tank,
  17. saab 900 umbau auf gas,
  18. saab mit gasanlage,
  19. saab 900 motor einstellen lassen,
  20. lpg umbau saab 900 nrw,
  21. saab 900 check engine leuchte,
  22. lpg radmuldentank für saab 900,
  23. check engine saab 900,
  24. saab 900s lpg,
  25. lpg in saab 900 turbo einbauen
Die Seite wird geladen...

Saab 900 KME - Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. SAAB 900i - Euro2 - Tartarini - TÜV 8/23 - VERKAUF

    SAAB 900i - Euro2 - Tartarini - TÜV 8/23 - VERKAUF: Der Klassiker: Saab 900i - LPG 5 Türer Combi Coupe - ABS – Airbag Bj. 09/1992 - 126 PS - B202i - 268.354 km - TÜV 8 / 2023 Euro 2 mit GAT /...
  2. Parameter für Saab 9-5 / 9-3 VSI 1 gesucht?

    Parameter für Saab 9-5 / 9-3 VSI 1 gesucht?: Hallo, im Prinzip läuft die Anlage, sie schaltet nur relativ früh um. Ist für den Verbrauch von Benzin ganz nett, ich befürchte nur, dass auch...
  3. Stottern bei Saab 9-3

    Stottern bei Saab 9-3: Hallo, Ich habe folgende Anlagenkonfiguration: Verdampfer: Landi Renzo Verdampfer IG1 Standard Zulassungsnummer: E13 67R-010025 (für eine...
  4. ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

    ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...
  5. Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert

    Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert: hallo habe mir eine saab 9 5 aero von 2006 gekauft. der wagen stammt aus Estland und hat eine litauische gasanlage von Tamona verbaut . Jetzt...