Saab 9-3 Baujahr 2008, V6, 256PS

Diskutiere Saab 9-3 Baujahr 2008, V6, 256PS im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an die Gemeinde, habe bereits ein Saab 9-3 Cabrio mit 2.0 Bioethanolmotor, fahre dieses mit Gas und das nun schon über 100 000km ohne...

  1. #1 neusaaber, 07.11.2012
    neusaaber

    neusaaber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinde,

    habe bereits ein Saab 9-3 Cabrio mit 2.0 Bioethanolmotor, fahre dieses mit Gas und das nun schon über 100 000km ohne Probleme.
    Da ich das Cab nun nicht mehr im Winter fahren will habe ich mir obigen Wagen zugelegt. Natürlich mit dem Hintergedanken ihn ebenfalls auf LPG umbauen zu lassen. Problem -> Der Autoladen der mir den ersten Saab umgebaut hat ist abgesprungen, weil er seine Bauteile nicht in den Motorraum bekommt. Habe hier im Forum schon Bilder eines anderen Saab 9-3 gefunden (Vorgängermodell) wo dies scheinbar trotz Platzmangel geklappt hat.
    Wer weiß im PLZ Bereich 92---- einen Umrüster, der sich auch auf komplizierte bzw. anspruchsvolle Sachen wagt.
    Währe super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 neusaaber, 27.01.2014
    neusaaber

    neusaaber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Anfrage so regen Zuspruch fand, habe ich trotzdem eine Lösung gefunden..... ;-)
    Sollte zufällig mal jemand auf der gleichen Suche sein, Ich habe von Abarth eine BRC Plug and Play einbauen lassen. Die Anlage lief Rund 30000 km einwandfrei.
    Bei zurückhaltender Fahrweise war der Verbrauch genauso hoch wie mit Benzin. Hier 11l pro 100km.
    Aktuell ruckelt die Kiste wenn ich Gas geben muß immer so bei 2000 Umdrehungen. Bei Konstanter Fahrt keine Probleme. Hier im Forum fand ich ähnliches und die Vorschläge zielten in Richtung Zündung/ Kerzen/ Kabel. Da der Abarth Umrüster in meiner Gegend seinen Laden geschlossen hat bin ich wieder auf der Suche nach einem Umrüster der mir nun helfen kann. Weiteres demnächst.
     
Thema: Saab 9-3 Baujahr 2008, V6, 256PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab 9-3 lpg das und

    ,
  2. gasanlage saab 9-3 v6

    ,
  3. forum Suzuki

Die Seite wird geladen...

Saab 9-3 Baujahr 2008, V6, 256PS - Ähnliche Themen

  1. SAAB 900i - Euro2 - Tartarini - TÜV 8/23 - VERKAUF

    SAAB 900i - Euro2 - Tartarini - TÜV 8/23 - VERKAUF: Der Klassiker: Saab 900i - LPG 5 Türer Combi Coupe - ABS – Airbag Bj. 09/1992 - 126 PS - B202i - 268.354 km - TÜV 8 / 2023 Euro 2 mit GAT /...
  2. Parameter für Saab 9-5 / 9-3 VSI 1 gesucht?

    Parameter für Saab 9-5 / 9-3 VSI 1 gesucht?: Hallo, im Prinzip läuft die Anlage, sie schaltet nur relativ früh um. Ist für den Verbrauch von Benzin ganz nett, ich befürchte nur, dass auch...
  3. Stottern bei Saab 9-3

    Stottern bei Saab 9-3: Hallo, Ich habe folgende Anlagenkonfiguration: Verdampfer: Landi Renzo Verdampfer IG1 Standard Zulassungsnummer: E13 67R-010025 (für eine...
  4. ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

    ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...
  5. Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert

    Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert: hallo habe mir eine saab 9 5 aero von 2006 gekauft. der wagen stammt aus Estland und hat eine litauische gasanlage von Tamona verbaut . Jetzt...