S4 V8 Rucken bei hoher Last

Diskutiere S4 V8 Rucken bei hoher Last im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, vielleicht habt ihr ne Idee ich komm momentan nicht drauf. Ich hab mein Audi S4 8e umgbaut mit einer Diego S4. Map alles...

  1. #1 Oli69, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht habt ihr ne Idee ich komm momentan nicht drauf.
    Ich hab mein Audi S4 8e umgbaut mit einer Diego S4.

    Map alles abgeglichen läuft super, aber wenn ich langsam oder schnell in volllast zieht ruckt die karre einmal kurz und dann zieht der auch durch. die korrekturwerte sind von oben bis unten OK.

    Jetzt meine frage warum er einmal ruckt? benzindüsen ganz auf?

    Ich krieg unter Volllast auch keine Punkte gesammelt also bei 1 bar unterdruck hat er schon bei 70% Drosselklappe da drüber sammelt er nichts mehr ich meine weil ich die Drehzahl nicht halten kann. Vollast zu halten ist unmöglich mit dem Auto bei 344PS.

    Ich hab 2,6mm Düsen verbaut und ne Neigung von +11%
    mein Gasdruck liegt bei 1 Bar und unter Volllast kurz bei 0,8.

    Ich werde ihn glaub ich auf 1,2 Bar Einstellen das der unter Volllast auf 1 Bar geht dann wird die Neigung auch runter gehen.

    Vielleicht noch zur anmerkung ich hol mein Drehzahlsignal über die Düsen also nicht angeschlossen vielleicht hat das auswirkung auf das rucken.

    Jede meinung ist erwünsch, danke im vorraus

    Gruß Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: S4 V8 Rucken bei hoher Last. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 22.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Druck braucht der min.1,2 Bar
    Drehzahlsignal kannst du schön auf der Fahrerseite Nockenwellensensor abnehmen.

    Was für Injektoren hast du benutzt ?
     
  4. Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich hab Valtek 3 ohm, also sollte ich deiner meinung nach das drehzahlsignal anschließen?

    gruß Oli
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 22.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ja Drehzahlsignal anschließen und direkt die Valtek kallibrieren.
     
  6. Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip,
    Anlage läuft jetzt auf 1 bis 1,2 Bar und die Rail hab ich auch eingestellt.
    Hammer unterschied von 0,3-0,5mm hab jetzt alle schön auf 0,5 eingestellt.
    Neigung ist jetzt bei 2 % :p

    einziges manko bei volllast ruckelt er immer noch einmal kurz?! :confused: weiss immer noch nicht warum,vermute mal das ich sie unter volllast nicht abgestimmt bekomme.

    Gruß Oli
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 23.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der Audi hat Breitbandsonden, die regeln fast bis Volllast.

    Wo hast du denn die Einblasung gesetzt und wie sind die Valtek verbaut ?
    Mach mal bilder.
     
  8. Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    die einblasung ist auf höhe der benzindüsen, 45grad von oben die valtek sind direkt über die benzindüsen waren leicht abgeschrägt in richtung ausgang aber jetzt schon fast wieder gerade.

    Bilder kann ich erst die Tage machen hab heute und morgen abendschule keine zeit zum Bilder machen.

    gruß Oli
     
  9. Anzeige

  10. Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hier sind die Bilder von den Valteks sie waren vorher etwas gerader hab sie etwas mehr angeschrägt jetzt läuft er noch besser.
    Aber wenn ich das pedal voll durchtrete egal bei welcher drehzahl und lastbereich ruckelt er einmal kurz aber nur bei 100% und wenn ich Pumpe ruckelt er auch im Takt, vielleicht irgend was mit der Einstellung? überlagerung oder nachspritzen?
    Ich mach die Tage mal ein Screenshot vom Setup.

    Der Rest läuft schon super.

    Ich bin mit dem Unterdruck an Benzinreglerunterdruck mit T Stück gegangen, hat das eurer meinung nach einfluss auf den Fehler? ich meine nicht.


    Gruß Oli
     

    Anhänge:

  11. Oli69

    Oli69 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mir ist was weiteres aufgefallen, bei 2000u/min hab ich die autokorektur drinne läuft auch super nach VAG. bei 3000 u/minsind es 10% mehr EInspritzung vom der ECU, ist auch noch OK, aber zwischen 3000 und 4000 u/min läuft die Anlage auf 20% das ist mir zu viel.

    DIese Werte werden aber nicht beim durchzug erreicht sondern beim Teillast wenn die Öffnungzeiten die gleichen sind bei 2000 und 4000 u/min (z.b. könnt ich in der öffnungszeiten bereich 20% mehr Gas einsprizen lassen aber dann ist der bei 2000 u/min zu fett und magert 20% ab.

    Jemand ne Idee??? ich hab 3ms benzin und 4,5 ms Gas in dem BEreich, vielleicht den druck erhöhen ??

    Gruß Oli
     
Thema: S4 V8 Rucken bei hoher Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 8e s4 ruckelt bei vollgas

    ,
  2. audi s4 nockenwellensensor

    ,
  3. audi s4 v8 drehzahlsignal

    ,
  4. audi s4 v8 nockenwellensensor,
  5. v8 benziner stottert bei vollgas,
  6. bmw e46 fehler nockenwellensensor unpausibel,
  7. s4 v8 stottert obenrum,
  8. audi s4 v8 lager links ausgang,
  9. audi s4 ruckeln bei erhöhter drehzahl,
  10. audi s4 v8 startet nicht mehr,
  11. grundeinszellungen kme diego 3 audi s4 v8,
  12. audi s4 8e ruckelt bei vollgas,
  13. audi s4 8e nockenwellensensor signal nicht plausibel,
  14. s4 v8 nockenwelle,
  15. audi s4 8e nockenwellensensor f,
  16. audi s4 8e drehzahl ruckelt leicht,
  17. kme steigung 70,
  18. audi a4 v8 ruckeln bei 1800,
  19. audi s4 8e nockenwellensensor signal unpausibel,
  20. s4 Gasanlage ruckelt bei Vollgas,
  21. audi s4 v8 ruckeln,
  22. s4 v8 ruckeln,
  23. audi s4 8e nockenwellensensor unpausibel signal,
  24. audi s4 8e nockenwellensensor wechseln wie,
  25. nockenwellensensor s4 v8
Die Seite wird geladen...

S4 V8 Rucken bei hoher Last - Ähnliche Themen

  1. Rucken bzw. Aussetzer bei 4.500U/min

    Rucken bzw. Aussetzer bei 4.500U/min: Hi, vor genau einem Jahr habe ich mir, inspiriert von diesem Forum, als Ersatz für meinen Diesel eine 350er E-Klasse (S212 mit M 272 E 35) mit...
  2. Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas

    Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas: Hallo. Hier mal kurz eine neue Anfrage. Ist es möglich das beim Umschalten auf Gas einen kurzen Ruck gibt bzw kurz zuvor merkt man ( die Lampe...
  3. A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!

    A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!: Moin Männer. Erster Beitrag.:-) coole Gruppe hier. Fahrzeug: A6 4f, 177ps, 2.4l, 2006er, 140.000km, Automatik - Ps. Mein 5tes Auto auf lpg;) bin...
  4. Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen

    Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen: Hallo zusammen.... Ich brauche mal eure Hilfe. Hab in meinem BMW e60 540i (n62 Motor) eine Prins VSI2 Anlage verbaut. Im großen und ganzen bin...
  5. Motor starten mißglückt, da Steuergerät defekt ist ?Start nach Überbrücken klappt !

    Motor starten mißglückt, da Steuergerät defekt ist ?Start nach Überbrücken klappt !: Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine BRC Anlage ( 3 - Zylinder ) in einem Citroen C1 drin. Lief seit 4 Jahren ohne Probleme....