S4 V8 03-2004 344PS MTM EcoDrive Umrüster Nähe Hamburg??

Diskutiere S4 V8 03-2004 344PS MTM EcoDrive Umrüster Nähe Hamburg?? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi gibt es neuigkeiten? habe anfang oktober einen termin für die umrüstung bei Thomsen für meinen S4 B7. Hatte meinen vorherigen A4 B7 1.8T mit...

  1. #41 fmxxx666, 27.08.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi gibt es neuigkeiten?

    habe anfang oktober einen termin für die umrüstung bei Thomsen für meinen S4 B7.
    Hatte meinen vorherigen A4 B7 1.8T mit prins analge da immer zur wartung und war bisher immer schwer begeistert.

    Bekomme auch wieder eine Prins VSI und Elektronisches Flashlube in den S4.

    und zufälligerweise bin ich auch noch aus dem süden hamburgs ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #42 Autogas-Rankers, 27.08.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    413
    Flash Lube in ein absolut Gasfestes Auto !!!!
     
  4. #43 fmxxx666, 27.08.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei dem auto wollte ich halt 200% auf sicherheit gehen. ob gasfest oder nicht schaden tut es nicht sondern erher das gegenteil oder? ;-)
     
  5. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wärst du mal direkt am Anfang zum Rankers oder Armin gefahren. Jetzt hat man halt den Salat, dass immer irgendwas ist..
    Soll nicht böse gmeint sein.
     
  6. #45 Autogas-Rankers, 27.08.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    413
    wenn nicht genau eingestellt, DOCH
     
  7. #46 S4V8LPG, 27.08.2012
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir haben uns bei Michel beim Fegen gesehen :-)
    ich lasse gerade das originale Motorstg prüfen, aber sie sind noch nicht wirklich fündig geworden.

    also noch nichts Neues.

    Aber nun nochmal eine konkrete Frage: wenn die PrinsVSI auf Gasbetrieb schaltet, ist dann der originale Kabelbaum zu den Einspritzdüsen Benzin komplett ausgebrückt ?? ( heißt würde man ein Kabel an den Benzineinspritzdüsen abziehen, würde es das originale Motorstg im Gasbetrieb merken? )
     
  8. #47 fmxxx666, 28.08.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ach wie man sich wiederfindet ;-)
     
  9. #48 S4V8LPG, 18.09.2012
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    SO hier nun die Lösung meines tollen Problems mit den Einspritzdüsenfehlern!

    Stecker abziehen der Einspritzdüsen ergab den Fehler kurzschluss nach Masse, das war das erste was ich damals ausprobiert hatte, somit schien das Fehlerbild nicht mit meinem übereinzustimmen.

    Nachdem ich das Audi-Stg zur Rep hatte und angeblich ja was repariert wurde (für 400€) war der Fehler immernoch genau so da.

    Dann habe ich den Kabelbaum-LPG aus einandergenommen, ein paar üble Quetschungen festgestellt... naja. das war es auch nicht.

    Nach kurzer Rücksprache mit Rankers, der mir netterweise und an dieser Stelle nochmal Danke, gesagt hat, dass die Düsen auch im Gasbetrieb nicht ganz raus sind aus der Messung, die Steckerleiste abgebaut. UND SIEHE DA, ich glaube in jeder Servicetechnikerprüfung fällt man sofort durch, konnte man genau auf meinen drei Problemzylindern erkennen, dass dort jmd mit einer Messspitze in den Stecker gemessen hat!!! Der eine Pin des jeweiligen Steckers war aufgebogen und immer wenns warm oder wie auch immer wurde, gab es plötzlich nur noch sporadisch Kontakt...
    wenn nämlich nur die eine Ader keinen Kontakt mehr hat, heißt der Fehler : Fehler im elektrischen Stromkreis !

    Danke nochmals an meinen damaligen Umrüster! (und JA der Fehler trat das aller erste Mal nach dem Gasumbau bei dem Fahrzeug auf)
     
  10. #49 fmxxx666, 18.09.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na sauber problem gefunden.
    Allerdings habe ich jetzt doch ein wenig angst vor meinem termin bei besagtem umrüster nächsten monat.....
     
  11. #50 Schraubermeister.de, 18.09.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Es liegt an doch dir, noch kannst du wechseln. Dem Umrüster fehlt das "Feingefühl". Jeder, der Arbeitet, macht Fehler. Doch es ist eine Kunst, mit seinen Fehlern in nachhinein umzugehen. Einfach sagen: "An meiner Arbeit kann es nicht liegen" ist der falsche Weg.
    Und lass dieses Flashlube weg. Das hat soviel Wirkung wie "homöopathischer Hustensaft". (es beruhigt die Nerven!)

    MFG Thomas
     
  12. #51 fmxxx666, 18.09.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja nur leider hat der umrüster im vorwege einen auftrag zum unterschreiben geschickt da muss ich strafe zahlen oder so wenn ich jetzt doch nicht mehr will und ich warte schon seid 2 monaten auf den termin zum umbau....
    und Flashlube ist so ne sache weis ich ja aber mich beruhigt es irgendwie und ich habe vor den motor bis über die 300.000km zu fahren was im normalfalle kein problem sein sollte daher will ich aber das alles in allem auf langlebigkeit gebaut wird...
     
  13. #52 S4V8LPG, 19.09.2012
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ...bevor die Gasanlage nen Motorschaden verursacht, kommen noch die Nockenwellenversteller, Vorkats und Motorlager ;-)
    Nein *scherz*
    Aber die versprochene Fotodokumentation vom Umbau bekommst du nicht, die Ansaugbrücke werden sie zum Bohren auch nicht runter nehmen (wie sie es mir damals versprochen haben, ich wollte sogar ein Foto!)
    Dann kontrolliere anschließend alle Plastikabdeckungen auf unnötige Beschädigungen (bei mir wussten sie nämlich nicht wie sie runter gehen und schwupps waren sie kaputt und NIEMAND war es)
    kontrolliere die gewählten Kabelwege mal, denn bei mir waren zig Kabel platt gequetscht, weil die wege zu eng waren und aus eigener erfahrung, kontrolliere die Stecker der Einspritzdüsen :-)
    Sag ihm auch, dass du den Verdampfer nicht oben am Filter haben willst und WENN dass sollen Sie deinen InnenraumFiltergehäuse nicht so wie bei mir ansägen, nur damit das ding dahin passt!!
    und wenn eine Motorkontrolleuchte angeht, lese den Wagen aus! Wird am Anfang immer kommen, weil die Karre dann entweder zu fett oder zu mager läuft... dann musst du wieder hin und nachjustieren (ist aber fast normal)

    kannst ja anschließend mal rum kommen :-)
     
  14. Anzeige

  15. #53 Rabemitgas, 20.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.880
    Zustimmungen:
    135
    Stichwort: Fernabsatzgesetz ;)

    Gruß Armin
     
  16. #54 fmxxx666, 20.09.2012
    fmxxx666

    fmxxx666 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was wäre denn beim S4 der perfekte ort für den verdampfer? hatte mal was gelesen von unterm scheinwerfer beim radkasten wäre genug platz?
     
Thema: S4 V8 03-2004 344PS MTM EcoDrive Umrüster Nähe Hamburg??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi s4 344 forum

    ,
  2. autogas thomsen rellingen erfahrung

    ,
  3. audi s4 344 ps mit autogas

    ,
  4. s4 344 lpg,
  5. mtm ecodrive gasanlage,
  6. Fehlercode 0207 bei LPG Prins Gasanlage,
  7. audi s4 344 ps gasumbau,
  8. s4 344ps umbau auf lpg ,
  9. autogas thomsen,
  10. audi s4 344ps auf gas erfahrungen,
  11. audi s4 fehler einspritzventil elektrischer fehler im stromkreis ,
  12. gasverbrauch audi s4,
  13. s4 344 gasbetrieb,
  14. audi s4 344 ps oder 3 2,
  15. motorkabelbaum tauschen bei audi s4 v8,
  16. prins gasanlage flashlube audi s4,
  17. audi s4 344 gasverbrauch,
  18. seat servicetechnikerprüfung,
  19. prins gas lehrgang hamburg,
  20. 16591 fehler audi,
  21. p0207 fehler audi,
  22. zylinder 7 stromkreis störung p0207,
  23. audi s4 344ps,
  24. einspritzdüsen audi s4 344 ps,
  25. Autogaszentrum Nord Erfahrungen