S4 V8 03-2004 344PS MTM EcoDrive Umrüster Nähe Hamburg??

Diskutiere S4 V8 03-2004 344PS MTM EcoDrive Umrüster Nähe Hamburg?? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wenn Du es rein rechtlich betrachtest, dürfen die Düsen nicht einzeln gesetzt werden (jetzt mal die Vorteile außen vor gelassen). Was passiert...

  1. #21 Der Scheerer, 09.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du es rein rechtlich betrachtest, dürfen die Düsen nicht einzeln gesetzt werden (jetzt mal die Vorteile außen vor gelassen).
    Was passiert denn wenn es ganz dumm läuft, irgendetwas passiert und dabei rauskommt, das einige der verbauten gasführenden Bauteile keine Zulassung nach der besagten Prüfnummer haben........

    Gruß

    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #22 Xsaragas, 09.03.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    sollen wir jetzt ne Rückrufaktion Starten weil Scheerers Einblasnippel keine 67R nummer haben oder Rankers Polamid Schlauch auch nicht oder Armins T-Stücke oder die Y Stücke die ich bei 6 Zylinder Anlagen verbaut hatte......

    Sorry Klaus, das ist Niveau Deines Chefs.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #23 Der Scheerer, 09.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wenn da denn Formstücke aus Messing verbaut werden würden, wäre es ich will mal sagen noch o.k., weil bei dem Werkstoff erfahrungsgemäß nichts passieren wird, werden da dann allerdings welche aus Kunststoff benutzt, wäre es mir persönlich zu gefährlich, denn ich will ja sicherstellen, das da nichts passieren kann (dauerhaft gesehen.
    Davon mal abgesehen, wird bei Prins soweit ich weiß nicht der einzelne Injektor, sondern das komplette Rail eingetragen, was passiert denn nun bei einer GAP/GWP, wenn es das Rail mit der Nummer in der Form da gar nicht gibt ???

    Gruß

    Klaus
     
  5. #24 Der Scheerer, 09.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Darius

    Ist halt meine persönliche Meinung dazu, ich hatte ja im nächsten Beitrag noch etwas zu der Werkstoff-Beschaffenheit gesagt, bzw. zum verwendetem Material
    Natürlich hast Du grundsätzlich nicht unrecht !

    Gruß

    Klaus
     
  6. #25 Der Scheerer, 09.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Aber ich gehe doch nicht bei und verbaue Wasserschlauch-T-Stücke in Gasleitungen/Schläuchen
     
  7. #26 Xsaragas, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    aber rein Rechtlich gesehen haben die Messing Stücke ebenso keine 67R Zulassung wie die Plastik T-Stücke von Hansaflex.
    Rechtlich gesehen ist auf dem Abgasgutachten das Bauteil aufgeführt welches für die veränderten Abgaswerte im Gasbetrieb verantwortlich sein könnte und das ist sinngemäss die Gas-Dosiereinheit und nicht der Halter dafür.

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Hansaflex T-Stücke aus Kunststoff sind von der Beschaffenheit für LPG freigegeben haben jedoch keine 67R Nummer.
    Wie die Gastech Verteiler anfangs. Nur der Unterschied ist das die Hansaflex Teile dicht sind und die DT Gas trotz fehlender 67R Nummern eine 115R Anlage ist :)
     
  8. #27 Der Scheerer, 09.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Rechtlich gesehen hast Du natürlich vollkommen recht

    Aber ich habe es selber schon gesehen, bei mehreren Anlagen-Herstellern, das das komplette Rail/die Dosiereinheit eingetragen wird und nicht nur der Injektor....

    Wenn ich jetzt mal das rechtliche außen vor lasse, schlafe ich doch besser mit nem Messing-T-Stück in einer Gasführenden Leitung, als mit einem T-Stück aus Plastik/PVC

    Gruß

    Klaus
     
  9. #28 Rabemitgas, 09.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vorallen darf nur Darius und ich das. .........und der Scheerer. :D

    Hmmm vielleicht auch noch ein paar andere, die das AGG von Ekogas haben weil auf dem AGG kein Rail Eingetragen ist.

    Naja zumindest fehlt dann schon mal nix, macht aber auch keine Nummer auf die T-Stücke.


    Egal ob Kunststoff oder Messing, das System ist Super. Passieren kann nichts, weil die Anlage bei Bruch abschaltet.

    Gruß Armin
     
  10. #29 Der Scheerer, 09.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hmm,

    geil, ich darf das auch :D:D:D

    Mal ehrlich, wie eben oben schon geschrieben, würde ich eher Messing-Formstücke verwenden, nicht wegen Bruch.
    Aber was ist denn mit leichten Beschädigungen auf Grund von Alterung und Temperaturschwankungen.
    Klar wenn so`n Ding abreißt, bricht sofort der Gasdruck zusammen aber was ist den wenn so ein Teil einfach nur spröde/pörrös wird und nicht abreißt, dann wird doch gleich der ganze Motorraum mit LPG geflutet, dann kommt vielleicht noch ein leicht porröses Zündkabel dazu......

    Gruß

    Klaus
     
  11. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Nun macht ihn doch nicht bekloppt mit eueren einzeln setzten - erlaubt oder nicht. Es ist von Prins nicht freigegeben. Wissen wir doch.

    Armin hat damals bei mir die Keihins auch einzeln gesetzt. Mir wars egal und er sagte "technisch beste Lösung". Um die Problematik mit den nicht zugelassenen T-Stücken erfuhr ich erst hinterher, bei der Vorstellung der Umrüstung, durch Vippies Posting. Da aber alles korrekt in die Papiere eingetragen war, ist es für mich ok. Ein fehlendes Rail im Motorraum muß auch nicht in die Papiere.

    Auch Armin selber sagte neulich, dass er nur noch einzeln verbaut - auf besonderen Wunsch und wo es technisch nicht anders möglich ist, weil die TÜV Prüfer mittlerweile auch dazugelernt haben.

    Es wäre an der Zeit das Prins das einzeln setzten "erlaubt".

    Insofern soll jeder selber entscheiden ob einzeln oder nicht. Man muß es nur vorher wissen.

    Gruß ...deno...
     
  12. #31 S4V8LPG, 12.03.2010
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    nach den gestern erwähnten benzinpreiserhöhungen freu ich mich schon auf meinen umbau.
    allerdings habe ich nochmal eine frage:
    der verdampfer soll nicht höher als der ausgleichsbehälter montiert werden, warum??
    wasser wird ja immer genug drin sein...
    gibt es hier einen technischen grund warum der dort oben schlecht ist??

    danke euch
     
  13. #32 S4V8LPG, 15.03.2010
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ähm wegen dem Verdampfer... kann das keiner beantworten oder ist es egal wo er montiert wird??

    danke..
     
  14. #33 Autogas-Rankers, 15.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    falls mal was undicht wird, wird sich Luft im System ansammeln.
    Diese Luft sammelt sich immer am höchsten Punkt und das sollte der Ausgleichsbehälter sein.
     
  15. #34 S4V8LPG, 24.03.2010
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    so die Umrüstung ist abgeschlossen. Prins VSI. Gas fährt sich wirklich super. Auch das Umschalten funktioniert nach wenigen Minuten. Bin einige km gefahren - vllt 60km.
    Habe dann meine Frau mit dem Wagen losgeschickt. Über Autobahn.
    Sie ist eine ganze Weile auf der Autobahn gefahren und plötzlich gab es Zündaussetzer, die auch im Fehlerspeicher standen und der unten stehende Fehler stand auch drin, daraufhin hat der Gasumrüster alle 8 Zündkerzen und zwei Zündspulen getauscht. Probefahrt und alles war gut.
    Heute war meine Frau wieder unterwegs und der Audi schreibt bei konstanter Fahrt bei 120km/h nach einiger Zeit wieder, aber nur diesen Fehler, in den Fehlerspeicher:

    16591 - Einspritzventil Zylinder 7 (N33) elektrischer Fehler im Stromkreis
    P0207 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

    lösche ich den Fehler, gehts so lange gut, bis konstant (10km oder mehr) ca.120km/h gefahren wird.

    Der Umrüster hat bisher nichts feststellen können. Verbindungen sollen ok sein.

    Korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt, aber ich stelle mir das so vor, dass es nach dem Gasumbau so läuft, dass die Einspritzdüse zum gasanlagensteuergerät läuft, dort simuliert wird und das kabel dann zum Motorsteuergerät weiterläuft, ODER??

    für mich würde der Fehler heißen, dass in der Verbindung Einspritzdüse - Gasanlagensteuergerät - Motorsteuergerät Audi - ein Fehler sein muss ODER??

    Oder ist der Umrüster an der Einspritzleitung gar nicht dran?

    Danke für eure Hinweise. ich hoffe es kann mir jemand einen tipp geben.

    und nochmal, wenn ich den fehler lösche und so stadtverkehr etc. fahre ist nichts aber wenn ich länger eine geschwindigkeit halte kommt das problem plötzlich.

    der hinweis SPORADISCH ist ja in der Regel nicht schlimm aber halt nicht normal.

    danke euch
     
  16. #35 BruceBeckam77, 08.12.2010
    BruceBeckam77

    BruceBeckam77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gibts hier was neues?
     
  17. #36 S4V8LPG, 11.12.2010
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    jo, hab vergessen zu schreiben :-D
    ich habe den Umrüster gesagt, er soll den Kabelbaum von der Gasanlage tauschen.
    er hat mir gesagt er macht es, aber ich werde sehen dass es daran nicht liegt...
    getauscht - auto abgeholt - und ALLES i.O.
    fährt seit Monaten super...
    jetzt habe ich beim ersten mal umschalten auf Gas einen 2 minütigen Gasgeruch...
    da suche ich gerade nach Ideen und Lösungen :-(
     
  18. #37 S4V8LPG, 01.08.2012
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    es gibt auch wieder etwas neues :-(
    der Fehler mit dem Einspritzventil Zyl 7 ist wieder da und dazu kommt nun 8 und 4 :-(
    ich habe dann mal den Zylinder 8 aus der Gasanlage ausgebrück und zurück gebaut.
    aber auch dann kommt der Fehler, also denke ich kann es weder der Emulator noch der Gaskabelbaum sein.
    Da es aber im Gasbetrieb auch ist, kann es doch auch nicht der Kabelbaum Audi sein, weil der ja kurz hinterm Stg Audi
    im Gasbetrieb unterbrochen wird ODER??

    da das Einspritzsignal kurz hinterm Stg Audi unterbrochen wird, vermutete ich auf das Audi Stg.
    Also habe ich es zu einem Stg Instandsetzer eingeschickt, der mir ein Spannungsproblem im Stg Audi dignostizierte.
    Reparatur 400,- eingebaut und drei Tage alles i.O. und nun ist der Fehler wieder da.

    hat einer eine Idee??

    und ja der Gasumrüster in HH ist ... und fühlt sich für nichts verantwortlich, obwohl ja alles direkt nach seinem Umbau anfing :-(
     
  19. #38 S4V8LPG, 01.08.2012
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    kann es auch das LGP Stg sein??
    wenn das irgendein Macke hat??
    Es sitzt direkt vorne neben dem Motor...
    Obwohl kann nicht sein, sonst wäre der Fehler nicht aufgetaucht, als ich die Ltg wieder auf original umgebaut hatte oder??
     
  20. Anzeige

  21. #39 Autogas-Rankers, 01.08.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich hatte auch schon ein Defektes BRC / MTM Steuergerät
     
  22. #40 S4V8LPG, 02.08.2012
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Prin VSI.
    Ja aber dann hätte der Fehler ja nicht sein dürfen, als ich die Düse Zyl 8 wieder ganz normal verbunden hatte.
    Kabelwege konnte ich so ja eig ausschließen.

    Gibt es irgendwo ein Hauptrelais oder bestimmte Massepunkte, die so etwas auslösen können?
     
Thema: S4 V8 03-2004 344PS MTM EcoDrive Umrüster Nähe Hamburg??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi s4 344 forum

    ,
  2. autogas thomsen rellingen erfahrung

    ,
  3. audi s4 344 ps mit autogas

    ,
  4. s4 344 lpg,
  5. mtm ecodrive gasanlage,
  6. Fehlercode 0207 bei LPG Prins Gasanlage,
  7. audi s4 344 ps gasumbau,
  8. s4 344ps umbau auf lpg ,
  9. autogas thomsen,
  10. audi s4 344ps auf gas erfahrungen,
  11. audi s4 fehler einspritzventil elektrischer fehler im stromkreis ,
  12. gasverbrauch audi s4,
  13. s4 344 gasbetrieb,
  14. audi s4 344 ps oder 3 2,
  15. motorkabelbaum tauschen bei audi s4 v8,
  16. prins gasanlage flashlube audi s4,
  17. audi s4 344 gasverbrauch,
  18. seat servicetechnikerprüfung,
  19. prins gas lehrgang hamburg,
  20. 16591 fehler audi,
  21. p0207 fehler audi,
  22. zylinder 7 stromkreis störung p0207,
  23. audi s4 344ps,
  24. einspritzdüsen audi s4 344 ps,
  25. Autogaszentrum Nord Erfahrungen