S4 B5 2,7 Biturbo - Umrüstung?

Diskutiere S4 B5 2,7 Biturbo - Umrüstung? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nachdem alle von mir hier aufgefundenen Besitzer einer LPG-Anlage in diesem Fahrzeugtyp scheinbar inaktiv sind, wende ich mich an die...

  1. S4er

    S4er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem alle von mir hier aufgefundenen Besitzer einer LPG-Anlage in diesem Fahrzeugtyp scheinbar inaktiv sind, wende ich mich an die Allgemeinheit:

    Ich fahre ca 20TKM pro Jahr und frage mich, ob ich meinen (BJ 1999), erste Hand, umrüsten soll.
    -Lohnt sich dies ?- ich möchte das Auto schon noch lange nutzen
    -Ist genug Platz dafür?
    -Ist der Motor mit 265PS allgemein geeignet?
    -Zusatzschmierung?
    -Ist der Biturbo ein Problem?
    -LPI möglich, bzw empfehlenswert?
    Gibt es hier jemanden, der einen Umrüster zw. Karlsruhe und Offenburg kennt, der derartige Modelle bereits langfristig (!) erfolgreich verbaut hat?

    Danke schonmal ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 02.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Willkommen bei uns S4er

    Das ist ein schöner Motor zum umbauen und problemlos.

    Leider kenne ich niemanden in deiner Gegen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

    Gruß Armin
     
  4. #3 quattromotte, 06.11.2012
    quattromotte

    quattromotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Umrüster gefunden ?
    Ich möchte ebenfals eine Gasanlage in meinen S4 B5 einbauen lassen.
    Bis jetzt hat sich aber noch keiner dazu bereit erklärt.
    Ich weis aber das schon welche mit Gas laufen.
    Ist wohl nicht ganz einfach aber mit Geld machbar.
    Zur Zeit habe ich ein Angebot über 2900,-- €. Das hätte ich etwa in einem Jahr wieder drin.
    Allerdings werde ich von einer auf die andere Woche vertröstet mit immer neuen Ausreden, z.B. Verdampfer nicht lieferbar, oder Mechaniker krank.
    Ich hoffe das die Firma mir bald einen Termin gibt.
    Einen andere Firma sagte mir nur beim anschauen des Autos das sie das nicht machen, wäre viel zu eng, zu kompliziert, und würde eh nicht funktionieren. Sie machen lieber Ami V8 !
     
  5. #4 DiamondThief, 06.11.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Möchtest du da wirklich dein Auto Umrüsten lassen ? Stell dir vor da geht was kaputt, oder es läuft nicht richtig... Dann sind bestimmt alle Mechaniker Krank ;)
     
  6. #5 quattromotte, 07.11.2012
    quattromotte

    quattromotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich such ja noch nach alternativen.
    Wenn mein Auto danach nicht mehr richtig läuft werde ich extrem unentspannt, das wird dann nicht lustig !
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.176
    Zustimmungen:
    444
    WEnn Du schreiben würdest, auch welcher Ecke Du kommst, könnte man Dir vielleicht einen Tip geben...
     
  8. S4er

    S4er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar einige wenige gefunden, die das machen würden, jedoch habe ich derart viele Absagen bekommen (hauptsächlich in Bezug auf den Motor (bzw Leistung), dass ich mich nicht mehr weiter damit beschäftigt habe - ich denke es hat seine Gründe, wenn namhafte Werkstätten ablehnen...
     
  9. #8 quattromotte, 07.11.2012
    quattromotte

    quattromotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne an der Luxemburger Grenze Bei echternach , Bitburg , Trier
     
  10. #9 P.Nagel88, 07.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    ... Ich denke nicht. (in diesem Fall)

    Gruß Patrick
     
  11. #10 Scherbel, 08.12.2012
    Scherbel

    Scherbel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe meinen RS4, 2008 auf Autogas umgerüstet und war sehr zufrieden.
    Damals gab es Autogasanlagen bis max. 280 PS, deshalb hatte ich im Gasbetrieb ca. 100 PS weniger.
    Mein RS 4 hat ca. 15 Liter auf 100 km gebraucht.
    Ich möchte meinen S5 auch auf Autogas umrüsten,
    finde aber keine Anlage mit Abgasgutachten.


     
  12. #11 Rabemitgas, 09.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    1. Gasanlagen die weit über 300 sogar 400Ps. konnten, gab es locker 2008. (wurde täglich umgerüstet)
    2. Egal was man umrüstet...er darf kein 100Ps weniger haben. Das geht nicht es sei denn er ist gefährlich mager.
    3. Einen S5 umzurüsten scheitert nicht am Abgasgutachten. Eines für Audi mit der Leistung ist kein Problem denke ich. Ich gehe davon aus, das es ein Direkteinspritzer ist und die Sache an der Technik hängt

    Gruß Armin
     
  13. #12 Scherbel, 20.12.2012
    Scherbel

    Scherbel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas
    Was Probleme gibt es,
    bei der Umrüstung auf Autogas beim Audi V8 FSI Motor?
    Ich habe nur von Startproblemen gehört.
    Kannst Du mir eine Anlage mit TÜV Gutachten besorgen?
    Ich möchte keine Verdampferanlage.
     
  14. #13 Rabemitgas, 20.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Nein das kann ich leider für einen V8 FSI nicht!

    Selbst wenn, würde es bei mir aus vielen guten Gründen auch keine Flüssig einspritzende geben. (das wurde an anderer Stelle aber auch schon oft besprochen)


    Gruß Armin
     
  15. Steppl

    Steppl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Audi TT 1.8t mit 270PS erfolgreich umrüsten lassen, verbaut wurde eine BRC Sequent24 mit genius max Verdampfer und gelben Düsen. Das Auto lief super auf Gas und ohne Leistungsverlust. Ich kann mir daher nicht vorstellen warum man einen S4 B5 mit ähnlicher Leistung, noch dazu bei mehr Hubraum und weniger Ladedruck, nicht auch umrüsten kann. Leider ist der Umrüster in München, wird dir daher nicht viel helfen.
     
  16. #15 P.Nagel88, 26.12.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
  17. Anzeige

  18. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Quattromotte,
    ich habe es S4er schon in eine PN geschrieben, wir haben schon etliche S4 B5 2,7 Bi-turbo auf Autogas/LPG umgerüstet und würden auch gerne dein Fahrzeug auf Autogas/LPG umrüsten. Bei uns gibt es auch keine Ausreden, wir machen es einfach zum vereinbarten Termin.
    Viele Grüße von Alfred aus Rosbach bei Frankfurt am Main.
     
  19. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    allo aus Rosbach bei Frankfurt am Main,

    wir haben schon mehrere S4 2,7 auf Autogas/LPG umgerüstet, laufen alle noch probglemlos. Eingebaut wurde immer die Prins VSI.

    Bei Interesse einfach mal melden unter 0157 8492 5108.

    Viele Grüße von Alfred
     
Thema: S4 B5 2,7 Biturbo - Umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s4 b5 autogas

    ,
  2. audi 2 7l biturbo mit lpg

    ,
  3. 2.7biturbo auf gasanlage umbauen

    ,
  4. audi s4 2.7 mit lpg,
  5. lpg s4 b5,
  6. audi a6 2.7 biturbo lpg,
  7. prins anlage einstellen audi s4 b5,
  8. kann man beim Audi Rs4 ach Autogas einbauen,
  9. gasanlage im s4 b5 einbauen,
  10. audi a6 2 7 biturbo prins einstellen,
  11. audi s4 b5 2.7 biturbo,
  12. Umrüster Langen,
  13. 2 7 biturbo mit gas anlage,
  14. kosten 2 7biturbo lpg umrüsten icom,
  15. alfred lpg gas aus rosbach bei frankfurt am main,
  16. 2.7 biturbo lpg,
  17. audi 2 7 biturbo lpg ,
  18. audi s4 b5 auf lpg umrüsten,
  19. s4 2.7 biturbo,
  20. a6 b4 2 7t gasanlage,
  21. motor ausbauen bei audi b5 biturbo,
  22. audi s5 b5 warum gehen turbos kaputt,
  23. audi s4 2.7 biturbo leistungsabfall,
  24. alfred aus rosbach bei frankfurt am main lpg,
  25. zeit einstellen audi s4 b5
Die Seite wird geladen...

S4 B5 2,7 Biturbo - Umrüstung? - Ähnliche Themen

  1. lpg umrüstung von cls 63 amg 525 ps biturbo motor bj 2011

    lpg umrüstung von cls 63 amg 525 ps biturbo motor bj 2011: Servus liebe freunde,Wie schaut es inzwischen aus mit der umrüstung des neuen cls 63 amg.der ist ja leider ein biturbo motor,würden sich hier...
  2. 1. Selbstumrüstung A6 2,7 Biturbo :-)

    1. Selbstumrüstung A6 2,7 Biturbo :-): Na dann will ich auch mal ein Bild von meiner Selbstumrüstung einstellen. Nach langen hin und her zwischen KME und Prins, habe ich mich dann für...
  3. BMW X6 50i Biturbo Gasumrüstung

    BMW X6 50i Biturbo Gasumrüstung: Hallo , mal sehen ob mir hier jemand helfen kann, eine Entscheidung zu treffen ??? Ich fahre einen BMW X6 50i 407 PS 300 KW 4395 ltr. Hubraum....
  4. Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

    Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager: Hi und hallo in die Runde! Nachdem wieder alle 6 zylinder anwesend sind läuft er sehr komisch auf gas. Er verschluckt sich relativ häufig und es...
  5. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden