S4 Avant 4,2 V8

Diskutiere S4 Avant 4,2 V8 im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Das stimmt, jeder baut anders ein. Der Einbau sollte aber auch beim öffnen der Motorhaube nicht gerade ein Kopfschütteln auslösen. Mit ist aber...

  1. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Das stimmt, jeder baut anders ein.
    Der Einbau sollte aber auch beim öffnen der Motorhaube nicht gerade ein Kopfschütteln auslösen.

    Mit ist aber aufgefallen, das der Überdruckanschluss bei Ihrem Vectra als auch bei dem S4 nicht angeschlossen ist. Das sollte man noch machen(ohne Aufpreis ;) ).
    Das Gas sollte nicht gerade bei Überdruck in den Motorraum abgelassen werden.

    Wenn ich 2.199,- € lese für einen V6 Vectra, oder 2.300,- für den S4, dann ist das für mich ein absoluter Kampfpreis. Alleine das Ansaugsystem zu demontieren ist schon bei beiden ein großer Aufwand.

    Respekt.

    Damit bei den Preisen nur am Einbau gespart werden kann, sollte jedem vorher klar sein. Dem Einen ist es egal, dem Anderen nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: S4 Avant 4,2 V8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch wir haben schon einige Audi S4 4,2 quattro und andere Modelle mit dem 4,2 V8 Motor auf Autogas/LPG umgerüstet mit der Prins VSI. Der Preis von 2.250,- EUR ist mir verdächtig niedrig. Bei uns 2.900,- EUR. Wenn eine Anlage für den deutschen Markt eingebaut wird, würde ja fast nur Geld gewechselt werden. Verdienen kann der Umrüster daran fast nichts.
    Denn da sind noch Abgasgutachten, GSP und TÜV die ja auch bezahlt sein wollen. Und möglich Servicearbeiten, wie eventuell nachstellen der Anlage.
    Viel Erfolg.

    Gruß fbgas
     
  4. AndreS

    AndreS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich auch Fotos vom BMW? - Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
    Beste Grüße.
     
  5. #84 djcroatia, 15.02.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @CCi
    wir duzen uns im Forum :D.

    Wo genau soll dieser denn sitzen?


    Bilder wären schön, aber ich denke mal, dann werden sich wieder viele über ihn zerreissen das es nicht vernüftig verbaut ist, obwohl er bisher nur zufriedene Kunden hat.
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Am Verdampfer der Messingnippel neben dem Auslass für Gas
     
  7. #86 fbgas, 16.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2011
    fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    damit Ihr seht, wie bei uns umgerüstet wird, schaut mal auf die Bildergallerie bei uns: siehe Signatur
    Wir müssen uns da absolut nicht verstecken, im Gegenteil.

    Gruß fbgas
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    ????
    Ich habe doch überhaupt nichts gesagt ???
     
  9. #88 Colt, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Da muss auch nichts gesagt worden sein ;)
    Hier wird eindeutig Werbung gemacht für die Firma und das stinkt mir hier so langsam wirklich...Verdampferanschluss ist ja nicht zu sehen auf der HP beim S4!
    Wenn ich mir den S4 auf der HP angucke, frag ich mich warum da Inliner dran sind? Sowas wird in der Regel nur gemacht, wenn die Ansaugbrücke nicht runter genommen wurde. Daher wurde auch wohl oben zeitgünstig gebohrt?

    hier mal ein Beispiel wie es aussehen sollte...Brücke runter...

    http://auskennfuchs.de/s4/100_4891.JPG

    http://www.lpgforum.de/attachments/...40-audi-a8-3-7l-v8-mit-prins-vsi-img_0059.jpg
     
  10. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Generell, ohne jetzt irgendjemanden zu nennen, Ansaugbrücke nicht abzubauen ist richtig Mode geworden !
    Vor allem hier bei uns in der Gegend bis nach Stuttgart rein :)
     
  11. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CCi,

    sorry, dann nichts für ungut.

    Das mit den Inlinern ist mittlerweile auch Schnee von gestern bei uns, seit Oktober 2010.

    Gruß fbgas
     
  12. #91 S4V8LPG, 21.02.2011
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    wo sind die Bilder? :cool:
     
  13. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sorry, ich gab die webseite unseres Direkteinspritzer-Bereiches an, die Bilder für den S4 4,2 V8 sind zu sehen auf:
    www.autogas-manufaktur
    in der Bildergalerie.

    Grüße von fbgas
     
  14. #93 S4V8LPG, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    meinte eig. rankers :-)

    aber euren hab ich mir auch angeschaut.
    gibt immer was zu meckern :-)
    die Tankanzeige ist nicht schön dort :-(
    ich habe sie unten links im ablagefach - dort kann man als fahrer "durch" das Lenkrad genau draufgucken :-)
    die schöne Ansaugbrück ist nicht mehr zu erkennen :-(
    die schläuche von rechts kommend hätte man schön von hinten aus der audi abdeckung kommen lassen :-(

    gruß
     
  15. Anzeige

  16. #94 djcroatia, 21.02.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    macht ein neues Thema auf wer die schönste LPG-Anlage verbaut.
     
  17. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Die schönste Anlage ist die, die man nicht sieht. Und da ist Oli (V8Gaser) IMHO der OberVerstecker. Insofern baut er die "schönsten" Anlagen ein :D;).

    Gruß ...deno...
     
Thema: S4 Avant 4,2 V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi S4 bj 2004 lpg

    ,
  2. s4 4 2 v8 erfahrungen

    ,
  3. lpg audi v8

    ,
  4. gasanlage katzem,
  5. audi s4 v8 autogas,
  6. erfahrung autogas katzem,
  7. S4 mit LPG,
  8. katzem abgasgutachten,
  9. 4 2 V8 Gasumbau,
  10. fbgas bad vilbel,
  11. Audi S4 Avant V8 lpg,
  12. lpg umrüstung erkelenz jens,
  13. autogas umrüstung erkelenz jens,
  14. audi s4 avant 2004 lpg,
  15. katzem gasanlage,
  16. audi s4 avant 4 2 v8 quattro lpg einbau,
  17. s4 v8 mit 280tkm,
  18. schwitzt der audi a6 v8 4 2,
  19. audi s4 4 2 achtzylinder zündaussetzer,
  20. audi v8 lpg,
  21. lpg s4 v8,
  22. audi s4 v8 lpg,
  23. s4 v8 riss im geriebe,
  24. audi s4 v8 lpg,
  25. audi 4 2 v8 gasumbau
Die Seite wird geladen...

S4 Avant 4,2 V8 - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  3. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  4. A6 C5 Avant 1,8T mit Icom JTG ,Leistungssteigerung möglich?

    A6 C5 Avant 1,8T mit Icom JTG ,Leistungssteigerung möglich?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter bin 33 und komme aus dem Saarland. Ich fahre einen 2004er A6 Avant mit dem 1,8er Turbo (AWT) und Icom JTG mit...
  5. Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG

    Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch bzw. bitte um Hilfe und eure Kauf Erfahrungen. Bis jetzt habe ich immer Volvos auf Gas gefahren und...