S211 E500 mit MTM -> Vorstellung und Hilfegesuch in Einem

Diskutiere S211 E500 mit MTM -> Vorstellung und Hilfegesuch in Einem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; So, da bin ich wieder. Hat etwas länger gedauert, aber ging leider nicht früher. Das Problem besteht weiter hin und ich kann den Fehler auch...

  1. #41 Andys World, 04.05.2017
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich wieder. Hat etwas länger gedauert, aber ging leider nicht früher.

    Das Problem besteht weiter hin und ich kann den Fehler auch immer wieder produzieren.
    Auf der Landstraße habe ich keine Probleme, auch nicht wenn ich mal ein,zwei Autos
    überhole passiert nix. Wenn ich aber auf der Autobahn mal ein paar Min
    über 3000U/min fahre und dann vom Gas gehe, kommt der Fehler.
    Genau so wenn ich mal richtig beschleunige und 2 Gänge bis 6000U/min ausdrehe.
    Während des Beschleunigens kein Problem, erst wenn ich wieder vom Gas gehe und
    die Drehzahl fällt ist der Fehler wieder da.
    Folgendes ist mir noch aufgefallen. Haben wir draußen niedrige Temperaturen (z.B.4Grad)
    und der Fehler tritt auf, dauert es nicht lange und der Fehler verschwindet wieder und ich kann wieder
    auf Gas umschalten. Je wärmer es draußen wird, desto länger bleibt der Fehler.

    Habe mir mal den Verdampfer angesehen und wüßte nicht wie ich diesen entlüften sollte??


    Hab mal Bilder gemacht.
    Welches ist der Drucksensor der defekt sein könnte? Wie kann ich diesen evtl noch
    prüfen? Hat wer eine Bezugsquelle an dem ich Ottonormalverbraucher bestellen kann.



    Gruß und Danke

    Andy
    20170504_111729.jpg

    20170504_111735.jpg

    20170504_111724.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #42 mawi2012, 04.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Gehn wir mal logisch ran, der Drucksensor muss ja hinterm Filter irgendwo im GAs sitzen, da würde ich doch gleich mal dieses fünte Ding am Rail in Betracht ziehen. Misst möglicherweise auch die Temperatur.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kleiner Tip: Deaktiviere mal den Fehlerspeicher und dreh ne Runde.
     
  5. #44 Andys World, 04.05.2017
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den Fehlerspeicher löschen oder deaktivieren?
    Wenn du deaktivieren meinst, wie geht das? Über die SW?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Über die Software deaktivieren, nicht Speicher löschen. Hatte auch schon bei manchen BRC Anlagen Fehlermeldungen, die in Wirklichkeit keine waren. Entweder deaktivierst Du nur die Komponente , die angezeigt wird oder alles.
     
  7. #46 Andys World, 08.05.2017
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keine Ahnung wie man Komponenten deaktivieren kann.
    Gibts einen Tipp dazu ;)
     
  8. #47 mawi2012, 08.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Er hat geschrieben, Fehlerspeicher deaktivieren, nicht Komponenten, lest Ihr auch manchmal, was man schreibt?

    Edit: Hab mich wieder abgeregt, sorry für den scharfen Ton. :)
     
  9. #48 Andys World, 08.05.2017
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keine Ahnung wie man den Fehlerspeicher deaktivieren kann.
    Gibts einen Tipp dazu ;)


    @mawi2012

    Kein Problem. Habe auch nur schnell gelesen. Da ich weder das noch das deaktivieren kann bleibt meine Antwort fast gleich:o
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Diagnose aufrufen, da ist irgendwo ein Haken, womit man die ganze Diagnosefunktion deaktivieren kann. Dann speichern und fertig.
     
  12. #50 Andys World, 13.06.2017
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Neuigkeiten.

    War jetzt im Urlaub und in dieser Zeit wurde das Auto nicht bewegt.
    Und in dieser Zeit passierte eine Wunderheilung. Ohne irgendetwas zu machen
    läuft der Wagen wieder so wie er soll.Volles durch beschleunigen, fahren
    mit hohen Drehzahlen, auch über längeren Zeitraum wieder kpl. möglich.
    Kein Abschalten mehr. Selbst die Umschaltzeit mit kalten Motor
    ist wieder so wie all die Jahre vorher.
    Ich habe KEINE Ahnung was da passiert ist und was die Ursache für die Probleme war.
    Bin nur froh das er jetzt wieder einwandfrei läuft. Hoffe das bleibt auch so und
    das Problem kommt nicht so schnell wieder wie es gegangen ist.

    An alle die helfen wollten nochmal ein GROßES DANKESCHÖN..
    Gruß
    Andy
     
Thema: S211 E500 mit MTM -> Vorstellung und Hilfegesuch in Einem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rails im luftfilterkasten

    ,
  2. w211 luftfilter wechseln

    ,
  3. w211 e500 luftfilter

    ,
  4. e500 Lpg,
  5. kme gasanlage w211,
  6. gas rails w211,
  7. luftfilterwechsel mercedes w211,
  8. e500 lpg filter tauschen was kostet,
  9. e500 s211,
  10. luftfilter mercedes E500 wechseln,
  11. e500 lpg ansaugbrücke,
  12. w211 e500 lpg,
  13. lpg e500,
  14. w211 rails im luftfilterkasten,
  15. mercedes e500 luftfilter wechseln,
  16. s211 e 500,
  17. mercedes e500 prins,
  18. w211 lpg rail,
  19. mercedes e200 w211 mit lpg injektoren,
  20. ist das gut sportluftfilter beim mercedes w211 benziner,
  21. w211 e500 motor,
  22. mercedes w211 luftfilterkasten gasanlage ,
  23. mercedes w211 e500 ansaugbrücke,
  24. erhöhung mercedes luftmassenmesser gasanlage,
  25. krümmer clk500
Die Seite wird geladen...

S211 E500 mit MTM -> Vorstellung und Hilfegesuch in Einem - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung E500 S211 KME Nevo Pro mit Hana

    Selbstumrüstung E500 S211 KME Nevo Pro mit Hana: Dann will ich auch mal meine aktuelle 2. Selbstumrüstung vorstellen. Es handelt sich hier um einen E500 S211 mit einer KME Nevo Pro Anlage. Grüne...
  2. Stag 300 Premium im E500 (S211)

    Stag 300 Premium im E500 (S211): Hallo Leute Ich bin neu hier im Forum und direkt eine paar Fragen.;) Ich habe einen Mercedes E500 V8 S211 Kombi mit 306 PS und reges Interesse...
  3. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  4. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  5. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...