S211 E500 mit MTM -> Vorstellung und Hilfegesuch in Einem

Diskutiere S211 E500 mit MTM -> Vorstellung und Hilfegesuch in Einem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Na ja, ist auch nicht der nächste Weg vom Frankenland zu mir. Aber wie schon gesagt, hier gehen die Erfahrungen und Meinungen der Umrüster...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Na ja, ist auch nicht der nächste Weg vom Frankenland zu mir.

    Aber wie schon gesagt, hier gehen die Erfahrungen und Meinungen der Umrüster auseinander.

    Nach dem ich bei "meinem" 500er die Gelben BRC-Rails (Typ Super Max) gegen orange (MAX) getauscht hatte, war das Problem weg. Ganz einfach, weil die Injektoren mit den kleinen Öffnungszeiten in dem niedrigen Drehzahl/Lastbereich nicht zurecht kamen. Und im Oberen Lastbereich dann eben der Verdampferdruck wiederum zu niedrig ist, wenn man das Problem mittels Gasdruck bekämpfen will.
    Die Injektoren wurden übrigens kostenlos gewechselt, ist während der Garantiezeit bei Gasdrive kein Problem.

    Wo wurde Deiner denn umgerüstet? Was meint dein Umrüster dazu?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Andys World, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ob bei mir die Rails noch kostenlos getauscht werden weis ich nicht.
    Der Umbau ist ja schon eine zeit lang her. (KW6 /2010)

    Weis jetzt nicht ob es richtig ist hier meinen Umrüster zu nennen, denke aber schon.
    Ich bin ja mit dem Umbau soweit zufrieden und kann ihn auch weiter empfehlen.
    Er ist auch heute noch stets bemüht mir zu helfen. Er gehört auf keinen Fall in die Kategorie "Habe das Geld der Rest ist mit egal"
    Allerdings hat er das Prob, das mein Problem nie auftritt wenn ich dort bin.
    Er meint, wenn er es selber mal erleben würde, könnte er sich mehr vorstellen.
    Nur immer wenn ich mit ihm und dem Laptop unterwegs bin tritt das Problem nicht auf. Kann ihn da gut verstehen das es schwierig ist das Problem zu erkennen und zu beheben.

    Mein Umrüster ist Abart in Zeitlarn

    Wie schon gesagt bin ich ja soweit zufrieden. Nur das Prob beim crusen und ab und zu an der
    Ampel geht mit schon auf den Senkel.
     
  4. #23 Xsaragas, 23.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Abart.....na denn :)

    Bist Du weit weg vom Schmitti oder gehts ? Entweder kommst zu mir wenn Du mal in der Gegend bist oder Du machst Termin bei ihm und Ich mach das mit dem Techniker telefonisch.

    Alles wird gut :)

    Gruss
    Darius
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Na ja, zu Dir hat er 374km und zu mir 361km, ne ganze Ecke, egal zu wem.
    Was mich nur wundert: Abart handelt mit dem Zeugs, die hätten doch kein Problem, ins Teileregal zu greifen..... muss man nicht verstehen oder?
     
  6. #25 Xsaragas, 23.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ja richtig,die haben ja alles.

    Vorallem wundert mich das sie einen haben der das Problem hat denn eigentlich ist dieses Problem über Abart gelöst worden.

    Ich hatte das doch auch falls Du Dich Erinnern kannst Klaus.
    Da hab ich ne Nummer von Abart bekommen und der gab mir dann den
    Tip für die Lösung.So einfach war das.

    Gruss
    Darius
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Klingt schon alles ein bisschen konfus....

    Und ich bin damals mit dem 500er zu Gasdrive gefahren und nach dem Injektorentausch war der ganz easy einzustellen....

    Aber so ganz kann man die Keihins mit den BRC-Injektoren ja auch nicht vergleichen....
     
  8. #27 Andys World, 23.09.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Hr.Schmid ist mein Ansprechpartner.
    Immer freundlich und hilfsbereit.

    Habe ca 40 km zu ihm.
    Mich wundert das er bei euch zur Lösung beigetragen hat und ich immer
    noch mit dem Prob rum fahre.:(

    Von wen soll ich denn alles einen "schönen Gruß" ausrichten wenn ich wieder dort bis?:D
    Noch wichtiger......was soll ich ihm zu meinen Problem genau sagen damit
    mein Wagen endlich perfekt läuft?


    Gruß

    Andy
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Na nen Gruß von Xsaragas, der ist wohl Kunde bei Abart.
    Ich hab mit denen nichts am Hut.
     
  10. #29 Xsaragas, 23.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt,ich mach ja alles verkehrt :rolleyes:

    Für Ecodrive Anlagen ist der Melber nicht wirklich der Ansprechpartner denn der hat mit dieser Anlage ebenfalls nichts am Hut.

    Wie auch immer, frag nach Darius aus Gladenbach wenn Du mit Heinrich telefonierst.
    Also ich komme mit dem super gut klar......vielleicht weil wir Landsmänner sind :D

    Gruss
    Darius
     
  11. #30 V8gaser, 24.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann hättest zu mir im schlechtesten Fall 45km mehr :-)
     
  12. #31 Andys World, 24.09.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir bei meinem Problem helfen kannst, las uns doch gleich einen
    Termin ausmachen.

    Bin weiterhin der Meinung das Abart immer noch empfehlenswert ist, weis
    aber aus eigener Erfahrung das man selbst 100mal über einen Fehler drüber
    sieht. Kaum sieht sich dann ein anderer die Sache an sieht er sofort
    wo das Problem liegt.

    @V8gaser

    Wir können hier oder auch per PN einen Termin vereinbaren. Mir gegal.
    Meld dich bitte mal.


    Gruß

    Andy
     
  13. #32 V8gaser, 29.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Na, jetzt dürfte er wieder wunderbar laufen, oder?

    Er könnte wirklich orange Düsen vertragen, aber nun muss er halt mit den gelben leben. Und wenn man ein paar Grundlagen einer Gasanlage beachtet läuft sowas auch :-)
    Martin lag da schon goldrichtig.
     
  14. #33 Andys World, 29.09.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja, läuft jetzt wunderbar.:meister:


    Danke nochmal für den super Service und den netten Nachmittag.
    Habe nochmal einiges von der Materie der Gasanlagen gelernt.
    Werde auf jedem Fall wieder zu dir kommen.

    Gruß
    Andy
     
  15. #34 Pleistaler, 29.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na siehst du, alles wird gut. Oder was würde Verona sagen: Hier werden Sie geholfen:D.

    Gruß
    Martin
     
  16. #35 Andys World, 12.04.2017
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal wieder hier.......
    Wie sollte es anders sein, ich brauch wieder die Hilfe des Forums:o

    Bis jetzt lief mein Wagen seit 2010 ohne Probleme. Einmal Jährlich habe
    ich die Filter gewechselt, sonst nichts an der MTM gemacht. Aber es kommt wie es kommen muss, irgendwann gibts eben doch ein Problem.:crying:
    Die Gasanlage schaltet sich in verschiedenen Situationen ab, in den es bis
    vor kurzem keine Probleme gab. Z.B. NACH dem Beschleunigen oder NACH
    manuellen umschalten auf Benzin. Nach einer gewissen Zeit hört das rote Lämpchen
    in der Tankanzeige wieder auf zu blinken und ich kann wieder auf Gas umschalten.
    Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Ich könnte noch soviel schreiben, aber Bildersagen mehr als 1000 Worte.
    Ich habe die Möglichkeit den Fehler am PC auszulesen und hab davon einen Screenshot gemacht. Denke die Profis können mit dem Fehler etwas anfangen, ich allerdings nicht.

    Bin über jede Hilfe dankbar:meister:


    Gruß
    Andy
     

    Anhänge:

  17. #36 mawi2012, 12.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Klingt nach zu hohem Druck durch nachverdampfen. Wie verhält sich denn die Verdampfertemperatur im fehlerfall? Eventuell Luft im Kühlwasser?
     
  18. #37 Andys World, 12.04.2017
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich muss gestehen das ich mit der MTM-SOFTWARE nicht wirklich gut auskenne.
    Ausserdem ist diese nur auf dem PC in
    der Garage installiert und nicht auf einen Laptop. Somit keine Diagnose während
    der Fahrt.

    Ich könnte mir aber gut vorstellen das du mit deinen Tipp "Luft im Kühlwasser" ins Schwarze getroffen hast.
    Habe vor ein paar Wochen meinen Automatkölkühler tauschen lassen. Dieser
    ist im Wasserkühler mit verbaut. So könnte Luft in den Verdampfer gekommen sein.
    Das würde auch erklären warum meine Gasanlage seitdem ca doppelt so lange zum umschalten braucht wie vorher.


    Gibt es einen Trick um den Verdampfen zu entlüften oder sollte das nach ca 6tkm nicht von selbst geschehen?


    Danke für den sehr guten Tipp

    Andy
     
  19. #38 V8gaser, 13.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Da ist wohl so ziemlich das einzige Teil, das überhaupt mal an ner BRC verreckt, kaputt gegangen :-)
    Der Drucksensor am Rail. Die Anlage mault ja "P1 Sensor checken"
    Wechseln, läuft wieder - müsst ich mich schon schwer täuschen.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Andys World, 15.04.2017
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.

    Ich werde nach Ostern mal versuchen das Kühlsystem/Verdampfer
    zu entlüften. Danach melde ich mich wieder um Bericht zu erstatten.

    Frohe Ostern

    Andy
     
  22. #40 V8gaser, 15.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich setz mal 20€ das keine Luft im Verdampfer ist. Das äußert sich anders.
     
    540V8 gefällt das.
Thema: S211 E500 mit MTM -> Vorstellung und Hilfegesuch in Einem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rails im luftfilterkasten

    ,
  2. w211 luftfilter wechseln

    ,
  3. w211 e500 luftfilter

    ,
  4. e500 Lpg,
  5. kme gasanlage w211,
  6. gas rails w211,
  7. luftfilterwechsel mercedes w211,
  8. e500 lpg filter tauschen was kostet,
  9. e500 s211,
  10. luftfilter mercedes E500 wechseln,
  11. e500 lpg ansaugbrücke,
  12. w211 e500 lpg,
  13. lpg e500,
  14. w211 rails im luftfilterkasten,
  15. mercedes e500 luftfilter wechseln,
  16. s211 e 500,
  17. mercedes e500 prins,
  18. w211 lpg rail,
  19. mercedes e200 w211 mit lpg injektoren,
  20. ist das gut sportluftfilter beim mercedes w211 benziner,
  21. w211 e500 motor,
  22. mercedes w211 luftfilterkasten gasanlage ,
  23. mercedes w211 e500 ansaugbrücke,
  24. erhöhung mercedes luftmassenmesser gasanlage,
  25. krümmer clk500
Die Seite wird geladen...

S211 E500 mit MTM -> Vorstellung und Hilfegesuch in Einem - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung E500 S211 KME Nevo Pro mit Hana

    Selbstumrüstung E500 S211 KME Nevo Pro mit Hana: Dann will ich auch mal meine aktuelle 2. Selbstumrüstung vorstellen. Es handelt sich hier um einen E500 S211 mit einer KME Nevo Pro Anlage. Grüne...
  2. Stag 300 Premium im E500 (S211)

    Stag 300 Premium im E500 (S211): Hallo Leute Ich bin neu hier im Forum und direkt eine paar Fragen.;) Ich habe einen Mercedes E500 V8 S211 Kombi mit 306 PS und reges Interesse...
  3. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  4. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  5. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...