S211 E350 272PS Maschine Probleme Benzineinspritzer 3

Diskutiere S211 E350 272PS Maschine Probleme Benzineinspritzer 3 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Also ich würde die Einspritzdüse Benzin für den 3. Zylinder tauschen. Kann mich täuschen (Laie), aber hab wohl schon mal von so einem Zusammenhang...

  1. #21 Bernd das Brot, 05.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2016
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1


    Wenn man schon den richtigen Tipp gibt hätte man wenigstens ein Dankeschön von der Wald-u. Wiesenbude erwartet! Aber die Arbeiten vermutlich immer noch dran und ich lag komplett falsch.


    Jaja ,das Ohmsche Gesetz ! Nieder mit dem Widerstand !

    Edit: @ VIPP GASER : Klar geht's bei mir noch , sogar ohne Hilfsmittel !
     
    Spongebob gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 BMWX5fahrer, 05.03.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Wenn mich einer als Wald- u. Wiesenbude beschimpft, würde ich gar nicht mehr antworten !!
    Hier im Forum werden Problemfälle sachlich geklärt u. manchmal dauert es halt etwas länger, bis sich ein Erfolgserlebnis einstellt.
    Warum gleich immer so ausfällig werden ???

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #23 VIPP-GASer, 06.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ne, das glaub ich nun nicht mehr. Solche Post´s von Dir disqualifizieren Dich.


    *ohne Gruß*
     
  5. #24 GasolinoSH, 09.03.2016
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zu Armin Nagel und dein Auto läuft wieder. Gar nicht lange Schnacken, Kopf in den Nacken.

    MFG von der Ostsee
    Arnold
     
  6. #25 Bernd das Brot, 12.03.2016
    Bernd das Brot

    Bernd das Brot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Gott, lass Hirn regnen !
     
  7. #26 AutogasGegges, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    AutogasGegges

    AutogasGegges AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foren Gemeinde,

    Ja das Tagesgeschäft und wichtige Kunden kamen und mein Problem wurde zurück gestellt. Aber nun konnten wir nochmal einige Dinge austesten.
    @VIPPGASER: Bernhard hatte mit am Telefon nur den Tipp mit einer evtl. tropfenden Benzindüse gegeben... (ich versteh deinen Unmut nicht! und fand dein Kommentar mehr als überzogen.)

    Stecker von den Benzin Einspritzdüsen getauscht, Einspritzdüsen selbst getauscht (verdacht auf tropfende Düse im 3. Zylinder)
    Komplett neue Kabel der Benzin Einspritzdüsen zum Motorsteuergerät, neue Kabel von Gaseinsritzer zum Gas Steuergerät

    Alles ohne Erfolg.

    Wollte euch nur mal so Stand der Dinge Mitteilen. für weitere Ideen wäre ich dankbar.

    Entschuldigt die späte Rückmeldung!!
     
  8. #27 VIPP-GASer, 24.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo AutogasGegges,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du mit Deiner Kritik meinst.
    Auf Bernhard bezogen -> Bernhard Oppmann: den hab ich gar nicht kritisiert.

    Auf Bernd das Brot bezogen: Ich verstehe Deine Kritik überhaupt nicht. Sein aggressives Verhalten hat zu meinem Post geführt.


    Gruß
    Georg
     
  9. #28 AutogasGegges, 18.04.2016
    AutogasGegges

    AutogasGegges AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Foren Gemeinde,

    Heute kommt Maschine raus und wird zerlegt. vermutlich sind Ventilsitze durch. Werde euch im laufe der Woche Bilder usw. schicken.
     
  10. #29 Gegenwind, 19.04.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Da bin ich aber mal gespannt...Ventilsitze durch beim E350... :bier1:
     
  11. #30 AutogasGegges, 19.04.2016
    AutogasGegges

    AutogasGegges AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gegenwind,
    was bleibt mir anders übrig? zerlegen und selbst ein Bild davon machen.
    Ich bin der Meinung alles was sonst einen Einfluss haben könnte entweder quergetauscht und oder erneuert zu haben. lediglich habe ich keine Ahnung wie es innen aussieht.
    Technisch muss ich sagen müsste es in Ordnung sein. da weder Druckverlust noch Kompressionstest einen Schaden vermuten lassen.
     
  12. #31 Gegenwind, 20.04.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Bilder machen von der Ventilen/Ventilsitzen nicht vergessen...
     
  13. #32 AutogasGegges, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
    AutogasGegges

    AutogasGegges AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bilder folgen noch.

    Motor ist raus, Köpfe sind beim Instandsetzen.
    Auslassventile 3. Zylinder Durch, waren im warmen Zustand nicht dicht. Nach dem die Ventile weg waren konnte man den Schaden auch sehen.
    Grad wieder viel los hier im Betrieb, werde euch aber auf dem laufenden halten und Bilder nachreichen.
    Also eindeutig waren die Auslassventile im 3. Zylinder Platt.

    Gruß Gegges
     

    Anhänge:

  14. #33 AutogasGegges, 20.04.2016
    AutogasGegges

    AutogasGegges AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    2. bilder und 10 zeichen
     
  15. #34 BMWX5fahrer, 20.04.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Gegges,
    vielleicht täuscht es auch auf dem Bild ein wenig, aber am 2 Zyl. sind die Einlassventile rötlich angelaufen sieht ein bisschen nach magerlauf aus . ( könnte aber auch dein rechter Gasfuß sein ?? )
    Viel Spaß noch beim Schrauben.

    Gruß
    Bernhard
     
  16. #35 VIPP-GASer, 20.04.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja, haben die nicht Probleme mit der Nockenwellenverstellung oder ausgelutschten Nockenwellen-Zahnräder.
    Da war doch was.....


    Gruß
    Georg
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Gibt sogar Fälle mit zerbröselten Klappen im Ansaug und davon verbogene Ventile.
     
  18. #37 Gegenwind, 21.04.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Leider sieht man so jetzt noch nichts. Mach bitte vom betreffenden Ventil und Sitz ein scharfes Detailbild, wenn es demontiert ist...
     
  19. #38 AutogasGegges, 21.04.2016
    AutogasGegges

    AutogasGegges AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Naja es gab keine Probleme bei der Verstellung, vielmehr durch das Ausgleichsrad das sich auflöste.
    Allerdings gibt es zwei Genrationen vom Motor, Bis und ab Motornummer. die bis Motornummer hatten Probleme mit der sogenannten Zwischenwelle die sich auflöste. Der Metallabrieb hat dann im Grunde viele Komponenten in Mitleidenschaft gezogen. (NW-Versteller, Ölstands Geber, ...)

    Leider weiß ich aus dem stehgreif die genaue Nummer nicht, allerdings betrifft es mein Fahrzeug nicht.
     
  20. Anzeige

  21. #39 AutogasGegges, 21.04.2016
    AutogasGegges

    AutogasGegges AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Bilder werde ich nach reichen. mein Motorinstandsetzer ist allerdings jetzt bis zum 1.5. in Urlaub. also hier geht es erst in rund 2 Wochen weiter.

    Nur soweit die Info, dass Ihr euch nicht wundert warum hier ruhe ist.
     
  22. #40 AutogasGegges, 21.04.2016
    AutogasGegges

    AutogasGegges AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    weitere Bilder:

    P.s. Das Forum ist ein grauen was das Hochladen usw angeht....)

    Nochmal an alle, mir ist klar, dass man hier nicht viel sieht. Ich hab an dem Schaden gezweifelt bis ich es zerlegte. Die Prüfung bei erwärmten Kopf war allerdings eindeutig.

    Ich denke dass es die vielen Vollgasfahrten waren. Es gibt sicherlich genügend Beispiele wo es keinerlei Probleme gibt... Jetzt kommen jedenfalls gas feste Ventile, Führungen und Sitze rein. Dann können die nächsten 300tkm kommen.
     

    Anhänge:

Thema: S211 E350 272PS Maschine Probleme Benzineinspritzer 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m272 einspritzdüse wechseln

    ,
  2. m272 falschluft

    ,
  3. e350 c s umschaltung defekt

    ,
  4. autogas benzineinspritzer,
  5. motor m272 Steckverbindung einspritzdüsen,
  6. mercedes ml w164 Einspritzdüse Benziner defekt,
  7. w164 benzin einspritzdusen problemm,
  8. mercedes 350 zündaussetzer,
  9. m272 einspritzdüsen ausbauen cdi,
  10. m272 einspritzdüse cgi,
  11. m272 zündaussetzer,
  12. e350 272ps probleme,
  13. 350 272 ps probleme,
  14. m272 6 zylinder ausfall,
  15. fehlzündung w211 e350,
  16. m272 railleitung erneuern,
  17. s211 einspritzanlage undicht,
  18. m112 einspritzsignal,
  19. mercedes ml 350 zündaussetzer,
  20. m112 fehlzündung ventilschaden,
  21. E350 einspritzventil,
  22. m272 Zylinder 5 ohne funktion,
  23. mercedes benz ml 320 lpg läuft ab und zu auf 5 zylinder,
  24. zündaussetzer s211 zylinder 4,
  25. s211 350 272ps
Die Seite wird geladen...

S211 E350 272PS Maschine Probleme Benzineinspritzer 3 - Ähnliche Themen

  1. M272 E350 S211 Verdampfer Wasserkreislauf

    M272 E350 S211 Verdampfer Wasserkreislauf: Guten Tag, ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Gasanlagen (privat). Hatte von KME, BRC, JTG(ICOM) bis jetzt zur Prins VSI schon viele...
  2. S211 E350 Umrüsten ohne Fachwissen aber mit Konkreten vorstellungen

    S211 E350 Umrüsten ohne Fachwissen aber mit Konkreten vorstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum angemeldet da wir uns vor kurzem einen E350 gekauft haben und diesen nun mit einer Autogasanlage...
  3. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  4. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  5. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...