(S) Suche Frontgas Umrüster NRW

Diskutiere (S) Suche Frontgas Umrüster NRW im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Suche einen Umrüster der sich damit in NRW bzw Ruhrgebiet auskennt. Helfen würde mir auch schon wenn der jenige oder jemand anders mir ne Software...

  1. #1 V5turbo, 20.05.2010
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Suche einen Umrüster der sich damit in NRW bzw Ruhrgebiet auskennt.
    Helfen würde mir auch schon wenn der jenige oder jemand anders mir ne Software und eventuell Schaltplan rüberschicken könnte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 20.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Warum wendest du dich nicht an Frontgas selber?
     
  4. #3 V5turbo, 20.05.2010
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich dachte das hier eventuell qualifizierte Personen sich zu Wort melden würden, aus deren Beiträgen man erkennen kann das diese Ahnung haben.
    Bei Frontgas war zumindest heute keiner da der mir auf diese Frage eine Antwort geben konnte.
    Ausserdem haben die bestimmt keine Liste von jedem einzelnen der damit arbeitet.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 20.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Qualifizierte Personen findest Du hier genug.

    Warum bei Frontgas keiner da ist, weiß ich jetzt nicht. Normalerweise sollte aber immer jemand da sein, da die Anlagen doch Made in Germany sind - bitte keine weiteren Kommentare.

    Warum soll Frontgas denn keine Liste von jedem einzelnen haben (soviele sind es doch nicht :D), außerdem sitzen die in Westfalen, ist doch ein Katzensprung.

    Was hast du denn für ein Problem?
     
  6. #5 V5turbo, 20.05.2010
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Na ja ich meinte ja auch Privatleute oder Umrüster die auch die Software haben und sich damit auskennen, aber bei denen kein direkter Kunde sind.

    Ok mit den Qualifizierten personen glaube ichs, nur bisher konnte mir noch nie einer davon hier helfen, bzw mir wurde eigentlich nie so wirklich geholfen, keine Ahnung ob mich hier vielleicht auch nur keiner mag???

    Mein problem ist folgendes:

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/868...frontgas-problem-ford-mondeo-nur-ruckeln.html
     
  7. #6 Autogarage-B8, 20.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ach komm - wir alle haben dich doch lieb. Dann studier ich mal deinen thread.
     
  8. #7 V5turbo, 20.05.2010
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, hilfe ist immer willkommen.
     
  9. #8 LPG-Technik, 11.11.2010
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Piep, piep, piep, wor ham dich alle lieb.

    Fahr zu Frontgas, die haben alle Listen, Erfahrung, Ahnung, und einen Allrad-Leistungsprüfstand im Schulungszentrum und die haben dich lieb, weil Du ein Frontgasfahrer bist. Du hast ja schließlich keine Billiganlage gekauft. Was willst Du also mehr.

    oz
     
  10. #9 vadiker, 13.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Der Thread war 6 Monate alt ;)
     
  11. #10 Rabemitgas, 13.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Okeee :D

    Nee ne Billiganlage ist das nicht, aber die Italienischen Anlagen die im Grunde viele der Komponenten verwenden ;) .....die sind Günstig.

    Gruß Armin
     
  12. #11 LPG-Technik, 17.11.2010
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Totaler Quatsch,
    aus Italien kommen die Matrix-Rails, wo sind die billig? Die schalten einen regelbaren Bereich von 0,8ms bis über 25ms. Das kann physikalisch kein Kolbenrail schaffen, geht einfach von der Trägheit her nicht. Die billigen koreanischen Rails (IQ) hören bei 14ms auf zu arbeiten. Valtec bei 18ms dann reagiert der Kolben nicht mehr. Was soll Deutschland (no speedlimit) mit solcher Technik, wenn wir sowohl eine L-Jetr. oder eine Digifant und auch eine p-gesteuerte Magneti Marelli bedienen wollen. Der große Verdampfer wird in Deutschland aus AL-MG-S1 aus Vollmaterial CNC gefräst. Hallo, was ist hier billig?? Selbst der kleine Verdampfer ist aus Vollaluminium gefräst. Die Firmware und Software wird in Deutschland entwickelt. Selbst im neuen TAK-GSP-Buch wird die Übersichtlichkeit und die Anpassungsmöglichkeiten lobend erwähnt. Alle Sensoren sind von Bosch! Was ist hier also billig??? Also immer schön objektiv und sachlich bleiben!

    Frontgas ist nämlich als deutscher Hersteller von Autogas-Nachrüstsystemen, vom TÜV-Saarland zertifiziert. Ich glaube sogar als einzige deutsche Firma.
    oz
     
  13. #12 Rabemitgas, 17.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Hallo LPG-Technik

    Als Neuuser und Anonymer, der sich nicht vorgestellt hat, bist du recht laut.

    Handelt es sich bei dir etwa um einen Betriebsangehörigen der Firma Frontgas?

    Dann aber um einen, der sich nicht besonders gut mit Technik auskennt, denn die Maximale Öffnungszeit eines jedem Injektor ist nur Pysikalisch von der Umdrehungszahl des Motors abhängig. Denn...... Strom drauf und die können immer offen sein :D !! Jede Düse.

    Ein Indiz für meine Vermutung, ist der Vergleich von dir, mit den Korea Düsen von IQ.

    Denn die Jungs von IQ sind doch ehemalige Jungs von Frontgas oder??

    Also wenn ich dich um etwas bitten darf.

    Stell dich bitte vernünftig vor und hör auf hier irgendeine Hersteller Schlammschlacht anzuzetteln. Wenn du mit technischen Informationen im Forum glänzen möchtest, dann sollteen diese doch bitte auch Hand und Fuss haben. Du hast es nämlich nicht mit irgendwelchen Volldeppen zu tun, sondern wir sind alle jahrelang erfahrene Techniker mit allerhand hintergrund Wissen. (Auch über Frontgas)


    Gruß Armin
     
  14. #13 LPG-Technik, 17.11.2010
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist das alles an sachlichen Argumenten? Schade, ich dachte nach Deinen ersten Äußerungen, dass Du ein Techniker bist. Aber das mit der Drehzahl als einziger Faktor au, das tut weh. Kann ja nun aber jeder für sich beurteilen. Ich sende Dir gern einmal Aufnahmen vom Railprüfstand, wo Du sehen kannst, welchen Einfluß die ti-Zeit (Tastverhältnis) in den verschiedenen f-Bereichen (Drehzahlen) hat. Aber ich glaube Du brauchst das eher nicht, Du weißt ja schon alles!
     
  15. #14 Rabemitgas, 17.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ich habe schon Matrix Düsen in Verbindung von Lovato fast Anlagen verbaut, da gab es die Firma Frontgas noch lange nicht.

    Von daher weiß ich z.b. auch, wie empfindlich (aber nicht schlecht) die Matrix sind.

    Desweiteren, fühle ich mich nicht von dir genötigt dir Kompetenz beweisen zu müssen ;)

    Nun aber sollte man sich auch auf der Frontgas HP mal die Bilder von den "Musterümrüstungen" anschauen und man findet dort leider reichlich fragwürdige Positionen der Komponenten.

    Z.b. Nach oben geneigte Matrix Injektoren(Mögen die gar nicht), bei M54 Motoren oder Liegende Verdampfer....usw.

    Also immer Langsam.

    Was ich ein wenig blöd finde bei unserer überaus interessanten Konversation ist, da du weißt mit wem du sprichst, ich aber leider nicht.

    Gruß Armin P.s. es gab viele "deutsche" Hersteller, z.b. Öcotec oder Prince Gas, aber die sind Geschichte.
     
  16. #15 LPG-Technik, 17.11.2010
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    o.k. zum Sachlichen! Mit der Einbaulage der Matrixb gebe ich Dir 100%ig recht. Jetzt kommt aber der Hammer Matrix schreibt die Einbaulage vor. 20-30° Neigung von der Waagerechten aus, mit den Düsen nach oben zeigend. Die Begründung lautet, dass sich, nach dem Abstellen des Motors, die Paraffine nicht auf den Schaltplättchen ablagern und dort erkalten, sondern sich in der Rinne bei den Spulen ablagern, die Plättchen beim Neustart frei schalten können und nach Erwärmung die Paraffine wieder abfließen können. Soweit die Theorie! Meine praktische Erfahrung sagt mir jedoch das gleiche, was Du auch gesagt hast. Ich habe die Matrix früher auch schon mit Zavoli-Anlagen eingebaut (Jugendsünden). Das war zumindest wesentlich besser als mit den Zavolirails, wo die Mengen zwischen den Zylindern so unterschiedlich waren, dass man keinen runden Leerlauf hinbekam. Genauso wie bei schlecht eingestellten Valtekrails, nur die Zavoli konnte man gar nicht einstellen. Das war eine Katastrophe!

    Ich will das mit den Matrix mal nüchtern auf den Punkt bringen. Das ist wie bei Frauen und auch bei vielen Situationen im Leben. Mit jedem Vorteil, fängst Du dir auch einen Nachteil ein. Für viele Motroniken braucht man den großen Bereich von Martix nicht. Aber diese feinen Schaltplättchen, mit denen ich bei hohen Drehzahlen längere, regelbare Zeiten fahren kann, als mit jedem Kolbenrail. Diese feinen Schaltplättchen sind natürlch auch empfindlicher gegen Paraffine und Olefine, als ein Kolbenrail. Aber dort wo man unter Vollast 18-19ms oder mehr in der ti Benzin hat, da zeigen die Matrix ihren Vorteil.

    Meine Identität war nicht wirklich wichtig. Ich wollte und will auch keine Schlammschlacht, aber ich habe die Korearails einmal aufgeflext und was da drin ist, dass würde ich Dir gern einmal zeigen und Deine Meinung dazu hören, von wegen Kegeldichtsitz und 100.000km wartungsfrei.

    Armin, ich würde mich schon freuen, wenn Du mich einmal auf eine Tasse Kaffee besuchst. Da können wir uns mal verbal die Köpfe einschlagen ;-)) Ich mache jetzt Feierabend.

    Gruß
    Ole p.s.(schau mal ins Frontgas-Impressum!)
     
  17. Anzeige

  18. #16 Rabemitgas, 17.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Hallo Ole :)

    Find ich toll von dir.

    Endlich wird es Sachlich. Obwohl ich keinen Injektor kenne, der mit langen Öffnungszeiten Probleme hat (eher mit kleinen ist ja klar) Aber das wäre dann auch wirklich mal nen Thema bei nem Kaffe. Vielleicht passt es ja mal.

    Was Injektoren betrifft, sehe ich als Maßstab immer Keihin.

    Bei IQ war ich auch mal eingeladen und wollte hinfliegen. Aber wegen einem turbulenten Jahr und wenn es mal zeitlich passte schlechten Wetter hab ich das auch für nächstes Jahr auf dem Zettel.

    Gruß Armin
     
  19. #17 AutogasOberberg, 17.11.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh, ich bin ja nur ein kleiner dummer drecksumrüster der seit jahren diese stargas einbaut................... aber war das nicht so das frontgas ein "abklatsch" der stargas......... jedenfalls bau ich den hercules verdampfer ein wie ich es will ebenso ist der matrix schei.. egal in welchem winkel sie steht.........anders wie bei anderen injektoren... und wer nun mit mir über den einauwinkel der matrix diskutieren will, der muß mir erstmal 7 jahre einbau nachweisen....
    aber egal. was hat frontgas den an neuerungen z.zt? wie sieht es mit euro 5 usw aus? und kommt mir bitte nicht mit bosch... ich komm aus der boschgruppe..............
     
Thema: (S) Suche Frontgas Umrüster NRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas nrw

    ,
  2. frontgas wartung

    ,
  3. frontgas umrüster

    ,
  4. frontgas wartung nrw,
  5. frontgas in nrw,
  6. frontgas werkstatt,
  7. frontgas schaltplan,
  8. frontgas umrüster in nrw,
  9. frontgas werkstätten ruhrgebiet,
  10. frontgas service nrw,
  11. frontgas werkstatt NRW,
  12. bmw gas umruster nrw,
  13. forngas düsseldorf,
  14. Frontgas umrüster lsite,
  15. lovato Ruhrgebiet,
  16. prince autogasanlagen wartung nrw,
  17. wer verbaut frontgasanlagen in nrw,
  18. prince gas nrw,
  19. nrw prince gas umruster,
  20. werkstatt für frontgasanalge nrw,
  21. werkstatt frontgas,
  22. hat frontgas einen leistungsprüfstand?,
  23. frontgas umruester,
  24. umrüster frontgas nrw,
  25. leistungsprüfstand allrad nrw
Die Seite wird geladen...

(S) Suche Frontgas Umrüster NRW - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Jemanden der mir bei der Einstellung meiner Frontgas Anlage hilft

    SUCHE: Jemanden der mir bei der Einstellung meiner Frontgas Anlage hilft: Hi, kur vorab: Frontgas Anlage vom E30 318i in E36 318i gebaut und lief bisher ganz gut. Vor kurzem dann eine kleine Undichtigkeit am Verdampfer...
  2. Suche Doppelrail für Frontgas Anlage

    Suche Doppelrail für Frontgas Anlage: Ich suche für meine Frontgas Anlage ein Doppel Rail. Bei mir sind 2x Matrix MJ-XJM verbaut und eins ist defekt. Da sie ja an einem Kabel und...
  3. Suche IMP6eXPlorer für Frontgas Anlage!

    Suche IMP6eXPlorer für Frontgas Anlage!: Guten Tag! Bin seit Tagen auf der Suche nach der Software für Frontgas Anlage. Laut meiner Information soll es sich dabei um IMP6eXPlorer...
  4. Suche: Abgasgutachten Frontgass-Gasanlage

    Suche: Abgasgutachten Frontgass-Gasanlage: Hallo, ich bin günstig an eine Autogasanlage von Frontgas gekommen und habe die nach dem TÜV im Sommer eingebaut. Funktioniert auch alles...
  5. Suche Frontgassoftware bzw. Clon

    Suche Frontgassoftware bzw. Clon: Hallo mein Name ist Alex und ich habe einen Astra H mit LPG Anlage gekauft, beim Vorbesitzer ist bei 120 tkm trotz Flash Lube ein A-Ventil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden