S: Motorinstandsetzer Raum Karlsruhe

Diskutiere S: Motorinstandsetzer Raum Karlsruhe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich pers?nlich habe kein Flashlube und werde es auch nicht einsetzen. Meine K?pfe sind definitiv nicht gasfest. Allerdings verfalle ich nun nicht...

  1. #41 Quasselstrippe, 30.01.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich pers?nlich habe kein Flashlube und werde es auch nicht einsetzen. Meine K?pfe sind definitiv nicht gasfest.

    Allerdings verfalle ich nun nicht in Panik - wenn die Kompression weg ist, dann werde ich handeln. Da geht ja nicht wirklich etwas kaputt im Sinne von vorbeugend handeln zu m?ssen, da ein m?glicher Folgeschaden wesentlich teuerer werden w?rde.

    Die Reparatur ist im Preis stabil, ob man das bei einem noch intakten Motor macht, oder bei einem ohne Kompression.....
     
  2. Anzeige

  3. #42 safegas, 30.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nicht ganz. Du hast einen Zylinder mehr. Quasselstrippe hat ja einen V6. Ausserdem mu?t Du noch Kosten f?r die Demontage und Montage des Zylinderkopfes hinzurechnen sowie Kopfdichtung, sinnvoller Weise einen neuen Zahnriemen etc. ber?cksichtigen.

    Ich w?rde da nicht ?berst?rzt handeln sondern normal weiterfahren. Eine regelm??ige ?berpr?fung der Kompression kann nicht schaden... ;)

    cu safegas
     
  4. #43 safegas, 30.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Quasselstrippe,

    Du hast ja bereits vorgesorgt, die neuen K?pfe liegen ja schon bereit. Da kann man ja alles in Ruhe auf sich zukommen lassen. Ist mal eine andere Art der Gewissensberuhigung, ganz ohne FlashLube... ;)

    cu safegas
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst zwei weniger, oder habe ich etwas verpasst?
    V6 Zyl. zwei K?pfe --> 4 Zyl. ein Kopf
    Sonst w?re es doch ein 7 Zyl. ?(

    Edit: ist erledigt der Groschen ist gefallen (2 x 3) ;)
     
  6. #45 Quasselstrippe, 30.01.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Misere, doch wieder/weiter an Autos zu basteln kam auf mich zu, als beim ersten Windstar das Getriebe explodiert ist.

    Da war guter Rat teuer und es hat ca. 3 Monate gedauert, bis ich den Wagen wieder fahrbereit hatte- f?hrt immer noch!!

    Oder auch so - ich mu?te mir auch mal etwas ausdenken, bis der Wagen endlich wieder zuverl?ssig zur Verf?gung stand.

    Es geht immer und immer weiter.....
     
  7. #46 Stxmann, 30.01.2007
    Stxmann

    Stxmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Ja und ich weiss auch wo mit :D vectra V6 opel ist ja auch mal was anderes :Tanzen rot: Und bei gefallen von Windstar auf opel :driver:
    aber nur 2,6 V6 ist :cool2:
     
  8. just11

    just11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hasi_21,

    vorab: ich bin nicht hier, um krampfhaft Recht zu haben :)

    Wenn Deine Werkstatt Dir sagt, Dein Motor h?tte Hydrost??el, kann ich Dir nur empfehlen, eine andere Werkstatt aufzusuchen. Oder geh mal mit dem Meister den Teilekatalog durch. Da werdet ihr eine gro?e Auswahl an Tassenst??eln in unterschiedlicher St?rke finden. Ich bin auf die Reaktion des "Fachmannes" gespannt :D

    Daher auch mein Rat, das Ventilspiel regelm??ig zu messen. Ich hatte mich wohl etwas missverst?ndlich ausgedr?ckt. Durch Ventilspielmessung kann man bei Deinem Motor nicht eventuell Verschlei? nachweisen, sondern einem eventuellen Verschlei? sicher auf die Spur kommen (es ist ein Kreuz mit den Abk?rzungen; evtl. kann halt Verschiedenes bedeuten). Sollte Verschlei? auftreten, kann man das Ventilspiel durch Wechsel der St??el korrigieren und sich so noch ne Weile ?ber die Runden retten. Das ist bei dem Motor zwar aufw?ndig, aber es geht.

    Durch Kompressionsmessung hingegen findest Du erst dann einen Fehler im Bereich Zylinderkopf, wenn der Ventilsitz bereits so kaputt ist, dass das Ventil nicht mehr richtig schlie?t. Da sich durch so stark vermindertes Ventilspiel aber auch die Steuerzeiten ?ndern, w?rdest Du das wahrscheinlich schon vorher im Fahrbetrieb feststellen.

    Gru?,
    just11
     
  9. #48 hasi_21, 03.02.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Aussage von zwei Fachwerkst?tten, dass das Hydrost??el sind. Ich denke denen kann ich glauben.
    Wieso bist du der Meinung, dass dem nicht so ist? Oder anders gefragt, welche Erfahrung hast du. Klingt ja ein bisschen so, als w?rst du vom Fach.

    Wei?t du ganz genau, was f?r ein Motor bei meinem Auto drin ist?

    Gru
     
  10. #49 Quasselstrippe, 03.02.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ist Pupsegal...

    Entweder man hat Hydros oder man stellt das Spiel immer weiter auf Max, bis nichts mehr einzustellen geht....


    UND DANN MU? DER KOPF RUNTER - so oder so.

    Das wurde bei meinem Arbeitskollegen mit seinen Ventilen auch so gemacht. Regelm??ig das Ventilspiel mit einem immer d?nnerem Pl?ttchen einstellen bis er ohne Pl?tttchen ausgekommen ist.

    Dann eine neuer Motor - aber nach 15 Jahren fand der das gar nicht so schlimm :) und der Preis f?r die Komplettrevision lagen bei ihm speziell unter dem Preis, was so mancher f?r eine schn?de Kopfinstandsetzung hinbl?ttert.

    Insofern PUPSEGAL -
     
  11. just11

    just11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hasi_21,

    dein Motor ist der LF, je nach Baujahr mit 104 kW oder 108 kW.


    Quasselstrippe,

    im Prinzip hast Du Recht. Man stellt das Ventilspiel immer weiter ein...
    Das ging auch prima wie z.B. bei dem Motor deines Kollegen, als noch Einstellpl?ttchen verwendet wurden: Werkzeug unter der Nockenwelle ansetzen, St??el nach unten dr?cken, Einstellpl?ttchen tauschen, fertig (z.B. alte VW-Motoren).
    Heute werden oft (so auch bei dem Mazda-Motor) Tassenst??el in unterschiedlichen St?rken verwendet, weil das Ventilspiel im Benzinbetrieb einfach nicht mehr eingestellt werden muss. Um die zu wechseln, m?ssen die Nockenwellen ausgebaut werden. F?r die Arbeit kann man 4 bis 6 Stunden ansetzen (~ Arbeit ? 220 bis ? 330 plus Teile - und die St??el sind nicht billig).
    Die Kosten sind dann nicht ganz pupsegal ;)

    Gru?,
    just11
     
  12. #51 hasi_21, 05.02.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss garnichtmehr was ich glauben soll. Bei mir im Mazda6forum herrschen unterschiedlichste Meinungen, Tendenz aber mehr zu Tassenst??eln, Mazda Deutschland hat folgende AUssage von sich gegeben:

     
  13. #52 hasi_21, 05.02.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hat sich gerade doch aufgel?st. Die wissen anscheinend selber nicht genau was verbaut ist?!

    Das bedeutet nun aber, das ich garnicht nachstellen kann, weil die Einstellscheiben fehlen, oder??

    gru? Robert
     
  14. #53 Quasselstrippe, 05.02.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mal sehen, was man an alter Technik doch gutes hat :)

    Diese Pl?ttchenkiste habe ich immer gemieden und mir NIE einen so komischen Motor angetan - werde ich auch weiter so handhaben. Entweder mit Einstellschraube oder Hydros - der Rest wird gar nicht erst gekauft.

    Bei all diesem modernen Kram - da ist doch so richtig kein Fortschritt bei erkennbar au?er BILLIG bauen, teuer verkaufen und hohe Reparatur/Wartungskosten f?r den Besitzer.

    Da lobe ich doch meinen bald "Jungster" - Nissan Prairie von 1991!!! - das Ventilspiel kann man mit einem handels?blichen Schraubendreher in ca. einer Stunde einstellen.

    Der Windstar hat Rollenhydros mit St??elstangen. Somit gibt es KEINE Wartung au?er Z?ndkerzen und ?lwechsel :)

    Das ist Technik von 1960 - bis auf die Hydros. Klappte damals - heute immernoch.

    Dann mu? man halt als Mazdafahrer in die Tasche greifen und notwendige Ma?nahmen ergreifen ist dann halt so.
     
  15. Anzeige

  16. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    @Just11:

    Ich ziehe den Hut! Beim mitlesen war schon klar das Du wei?t von
    was Du schreibst. Und das bei einer Frage, die selbst Leverkusen zum schwimmen bringt. Bravo!

    Kann ich Dich zu meinem 2003er MX 1.9 auch mit Fragen l?chern?
    Z.B. Gasfestigkeit der Ventile....?
     
  17. #55 hasi_21, 10.02.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Um die ganze Verwirrung abzurunden:

    Hab gerade mit nem Mech. von Mazda telefoniert. Bekannter meiner Mutter. Dem hatte ich die Mail von MMD vorgelegt und der mit seinem Chef nochmal gesprochen. (ist im ?brigen ein grosses Autohaus, man kann davon ausgehen, das die auch viel erfahrung haben).

    Beide waren sich auf jeden fall zu 100% sicher, dass die Aussage mit den Tassenst??eln nicht stimmen kann. Sie selber schrauben schon Jahre an Mazdas rum und haben speziell am 6er noch NIE sowas gemacht, in deren Repataturanweisung steht nix davon drin. Er meinte, dass Mazda seit 10-15 Jahren keine Tassenst??el mehr verbaut, weil die Technik veraltet ist.

    Also mal ehrlich, das ist jetzt das 3. Autohaus die zu 100% der Meinung sind, dass Hydros verbaut sind. Ich wei? nicht wie MMD da drauf kommt. Ich habe im ?brigen das Werkstatthandbuch hier und eine Abb. vom Ventilspiel einstellen gesehen, habe aber auch beim Artikel "Fehlersuche" was von Hydrost??eln gelesen. Also irgendwas widerspricht sich da doch. Ich versteh so langsam nichtsmehr.

    Auf jeden fall verbauen die in diesem AH auch Gas-Anlagen. Haben bisher noch keine Sch?den diesbez?hglich gehabt und er sagte mir auch, dass die Fahrzeughersteller das tats?chlich nicht wollen, dass ihre Fahrzeuge auf Gas umgebaut werden. An dem Gutachten von Mazda zweifelt selbst er ein wenig. Selbst nach dem Erscheinen des Gutachten r?sten sie selber weiter um.

    Also irgendwie tendierts nun wirklich immermehr dazu, dass die Hersteller die Leute einfach nur verunsichern wollen bzgl. Gas. Und es geht ausserdem die Tendenz bei meinem Auto doch immermehr f?r Hydrost??el.

    Ich lass das jetzt einfach alles so wies ist und fahre die Karre, bis der Motor halt auseinander f?llt oder nicht. Sp?testens dann werden wir ja wissen, was nun genau Phase ist..

    Gru
     
Thema: S: Motorinstandsetzer Raum Karlsruhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopf planen karlsruhe

    ,
  2. motorinstandsetzer karlsruhe

    ,
  3. motoreninstandsetzer karlsruhe

    ,
  4. motorinstandsetzer,
  5. zylinderkopf planschleifen karlsruhe,
  6. zylinderkopf schleifen karlsruhe,
  7. motorinstandsetzer stuttgart,
  8. motorenbauer karlsruhe,
  9. krümmer planen karlsruhe,
  10. motorenbau karlsruhe,
  11. motorinstandsetzer in stuttgart,
  12. zylinderkopf planen raum karlsruhe,
  13. Krümmer PlanSchleifen Mannheim,
  14. zylinder plan schleifen in der Nähe von Katlsruhe,
  15. kopf planen karlsruhe bannwaldallee,
  16. kopf planen karlsruhe,
  17. omega v6 will ventile wechseln kann ich dann mit neuer dichtung die zylinderköpfe wieder montieren ohne die plan zu schleifen,
  18. ventile schleifen karlsruhe,
  19. zylinder schleifen karlsruhe,
  20. planschleifen karlsruhe,
  21. zylinderkopf schleifen in karlsruhe,
  22. zylinderkopf planen bad-kreuznach,
  23. motorenbau raum karlsruhe,
  24. zylinderkopf bearbeiten karlsruhe,
  25. Motor schleifen-Karlsruhe
Die Seite wird geladen...

S: Motorinstandsetzer Raum Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  3. Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?

    Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Stako Unterfloor Tank ausgetauscht, klappte auch alles wunderbar, denn der Tank ist nahezu der identische...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Prins Service Partner räum Lindau Bodensee

    Prins Service Partner räum Lindau Bodensee: Such einen Servicepartner in Süddeutschland, nähe Lindau. Danke für Eure Tipps! Gruss Charlie03